Pappe und Fahrtwind passt ja so eigentlich gar nicht zusammen, denn die Pappe wird schon von kleineren Winden weg gewehtO 530 L @ 11 Jun 2009, 12:43 hat geschrieben: Wie's beim Trabi ausschaut weis ich nicht.

Du vermutest richtig, die Züge Ulm-Regensburg sind hier in Ulm die letzte Zeit i.d.R. mit 110ern aus NRW bespannt. Auch so ne Sache für die ToDo-Liste, was ich mal noch vernünftig fotografieren müsste, bevor's wieder weg ist.Rohrbacher @ 10 Jun 2009, 02:24 hat geschrieben:Ich vermute mal, dass (unter anderem) diese Lok wegen der 440er-Ersatzverkehre hier ist und am Stern Ingolstadt (Züge Ulm-Ingolstadt-Regensburg, München-Ingolstadt-Treuchtlingen) einige der sonst planmäßigen 111er ersetzt, die ja 440er ersetzen müssen.
Analog den Schwarzbunten Kühen?Rohrbacher @ 10 Jun 2009, 02:24 hat geschrieben:Auch rot, aber die solo fahrende 145-CL-015 der HGK zähle ich mal zu den "Rotbunten".
Huch, wieso bekommst du 440-Ausbildung? Dass es die Ulmer bekommen war mir klar. Aber ich dachte die Einsätze zwischen Ulm und Geislingen sind nur bis die 440er den Vollbetrieb rund um Augsburg aufnehmen - oder fahren auch Plochinger Personale zwischen Ulm und Augsburg?Plochinger @ 10 Jun 2009, 22:46 hat geschrieben:Und: Nein, ich habe keine Ausbildung auf dem Fahrzeug.
Und: Ja, ich werde sie wohl oder übel früher oder später bekommen :ph34r:
Du denkst soweit richtigDidy @ 11 Jun 2009, 15:32 hat geschrieben: Huch, wieso bekommst du 440-Ausbildung? Dass es die Ulmer bekommen war mir klar. Aber ich dachte die Einsätze zwischen Ulm und Geislingen sind nur bis die 440er den Vollbetrieb rund um Augsburg aufnehmen - oder fahren auch Plochinger Personale zwischen Ulm und Augsburg?
Okay, ich bin jetzt einfach nach Nomen est Omen gegangen. :rolleyes:Plochinger @ 11 Jun 2009, 15:41 hat geschrieben: Aber ich bin kein Plochinger Personal und auch kein Stuttgarter (mehr), ich habe vor einiger Zeit zu DB Regio Mittelfranken nach Nürnberg gewechselt.
:ph34r:JeDi @ 11 Jun 2009, 17:05 hat geschrieben: Richtig. Der Notausstieg für den Tf besteht aus einer Strickleiter, die ins Fenster eingehängt wird.
Weils wahrscheinlich zu einfach wäre und man sich bei einem Personalwechsel nicht mehr durch den Überfüllten Fahrgastraum Quetschen müsste um aus und einzusteigen! :ph34r:Boris Merath @ 11 Jun 2009, 17:48 hat geschrieben: Wobei sich mir da immer die Frage stellt, warum man eigentlich nicht einfach ne Tür einbaut....
Kostet Geld. Eigentlich geht's um eine stinknormale Tür, es bräuchte nichtmal was druckfestes wie bei 'nem Taurus. Aber das kostet alles Geld. In meinen Augen gehört an jeden (!) Führerstand eine vollwertige Außentür rechts und eine vollwertige Außentür links, jeweils inkl. der nötigen Tritte und Griffe um den Führerstand auch ohne Bahnsteig und Liane erreichen zu können, aber mich fragt ja keiner. Gut, wenn direkt am Führerstand Fahrgasttüren sind, die man auch direkt ab Bahnsteighöhe 0 benutzen kann, wie beim 628er oder beim 610/611er, dann okay... Aber wenn da Mehrzweck- und Fahrgasträume dazwischen sind, find' ich das recht witzlos.Boris Merath @ 11 Jun 2009, 17:48 hat geschrieben: Wobei sich mir da immer die Frage stellt, warum man eigentlich nicht einfach ne Tür einbaut....
Geschmäcker dürfen ja bekanntlich verschieden sein....Taschenschieber @ 11 Jun 2009, 18:58 hat geschrieben:Was macht eigentlich der 440 in einem thread namens "Objekte der Begierde"? Wenn er wenigstens "Objekte des Anstoßes" hieße... *rückkehr-zum-thema-forder*
Den Regioquietsch oder den Tinnitus-Continental? :ph34r:Und wenn ich als Fahrgast die Wahl zwischen 425 und 440 hab ist mir auch klar was ich eher begehre
Eine (wahrscheinlich ganz doofe) Frage: wieso fahren Loks von München nach Rumänien über Mönchengladbach? Muss da noch was an ihnen gemacht werden (Tests, Zulassung o.Ä.) ?120 160-7 @ 12 Jun 2009, 22:12 hat geschrieben: Später kam dann aber das Objekt, in Form dieses bunten Siemens-Lokzuges auf dem Weg von München nach Mönchengladbach