Überqueren von Gleisen
Es ist ein Irrtum, meinen zu können, Kinder hundertprozentig schützen zu können. Ich habe mal von einem Fall gehört, da hatte eine Mutter das Kind beim Gehen längs einer Hauptstraße fest an der Hand gepackt, es hat sich losgerissen und wurde Sekundenbruchteile später vom Lastwagen überfahren - tot. Man kann ja Kinder nicht anbinden.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Oder noch einfacher: Wie wäre es mit Haustür abschließen?411'er @ 31 Jul 2006, 16:05 hat geschrieben: Eine Lösung wäre einen Zaun ums Haus, aber dies ist jetzt schon leider zu spät.![]()
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Kann schon, aber da wird AI was (dieses Mal sogar effektives) gegen haben... :ph34r: Ne, das ist zu makaber...tra(u)mmann @ 31 Jul 2006, 16:40 hat geschrieben: Man kann ja Kinder nicht anbinden.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- drehgestell
- König
Hmm, ich finde das ist kein gutes Argument... in jeder (etwas grösseren) Stadt findest du näher oder ferner ein paar Bahngleise.411'er @ 1 Aug 2006, 12:31 hat geschrieben: Das sind halt die Gefahren, gegen die kann man nichts machen. Wenn man Kinder in die Welt setzen möchte, sollte man sich gut überlegen, wo man hinzieht/baut:huh:
Und was ist mit z.B. Hauptstrassen??? Haus mitten in die Wallachei bauen und das für alle Familien verbindlich vorschreiben?

Sehr leid tut es mir (um mal zum konkreten Fall übrzugehen) um den Kleinen, er hatte leider nicht lange sehr viel Freude an seiner Begeisterung für Züge.

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Ich hatte vor ein paar Wochen mal recht interesannte erlebnisse in Sachen Verkehrserziehung von Kindern:
Ein Vater gewöhnte sein Kind schon im Babyalter an die Gleise indem es es vom Bahnsteig mit Schwung vom Bahnsteig über die Gleise schaukelte (er lies es natürlich nicht los).
Ein Anderes mal rannte in villeicht 4-Jähriger über die Stadtbahngleise und würde dabei fast von einer Bahn überfahren. Bei der Fußgängerampe daneben wartete er bis Grün war...
Ein Vater gewöhnte sein Kind schon im Babyalter an die Gleise indem es es vom Bahnsteig mit Schwung vom Bahnsteig über die Gleise schaukelte (er lies es natürlich nicht los).
Ein Anderes mal rannte in villeicht 4-Jähriger über die Stadtbahngleise und würde dabei fast von einer Bahn überfahren. Bei der Fußgängerampe daneben wartete er bis Grün war...
Keine Ahnung. Bei vielen Bildern kann man es nicht sagen, ob die echt sind. Da gab's mal einen Test im Internet, wo man raten musste, was echt ist. Da war auch George W. Bush dabei, der im KIndergarten ein Buch falsch herum hielt (das war übrigens ein Fake) und bei vielen Bildern lag ich falsch. Oft ist es sogar so, dass die unglaublichsten Bilder dann sogar echt sind.Ensign Joe @ 30 Aug 2006, 03:21 hat geschrieben: @tra(u)mmann: hmm, das is doch sicherlich ne Fotomontage oder? :unsure:
Aber irgendwie steht die Omma (Verzeihung: Die ältere Dame) da nur und rennt/bewegt nich net
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ich dachte, das wäre ein unveränderlicher Direktlink. Leider ist das nicht der Fall. Das Bild wurde offenbar entfernt, aber die Bilder im Umfeld dieses Bildes scheinen unverändert zu sein.Wildwechsel @ 30 Aug 2006, 10:21 hat geschrieben: Also entweder, ich verstehe den Witz nicht, oder unter dem Link findet man inzwischen ein anderes Bild.
Überqueren von Gleisen...ist in Tschechien ganz normal. Selbst am Pilsener Hbf. (Plzen hl.n.) gibt es keine Unterführung - zum Erreichen diverser Bahnsteiggleise rennt man einfach über die anderen. Der Bahnsteig, an dem heute mittag der Zug aus Klatovy endete, ist schwierig zu beschreiben...eine Mischung aus Sand, Schotter und Schwellen, ohne System einfach aufeinander gestapelt. Hält irgendwie und es gibt auch keine Todesfälle. Wobei ein Verein wie das EBA in Tschechien ohnehin von einem Herzinfarkt in den nächsten schlittern würde...
Wieso? Andere Länder, andere Sitten, andere Streckenführungen, andere Bauweisen. So ist das nun mal...ChristianMUC @ 31 Aug 2006, 01:04 hat geschrieben: ... Wobei ein Verein wie das EBA in Tschechien ohnehin von einem Herzinfarkt in den nächsten schlittern würde...
Aber die Dt. Mentalität verbietet das sowas... :blink: :huh:
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Ich weiß ja nicht, ob wir in Plzen vom selben Hauptbahnhof reden, aber bei meinen Besuchen dort habe ich den Zug nach Klatovy sehr wohl durch eine Unterführung, die auf einen recht normalen Bahnsteig führte, erreicht.... :blink:ChristianMUC @ 31 Aug 2006, 01:04 hat geschrieben:Überqueren von Gleisen...ist in Tschechien ganz normal. Selbst am Pilsener Hbf. (Plzen hl.n.) gibt es keine Unterführung - zum Erreichen diverser Bahnsteiggleise rennt man einfach über die anderen. Der Bahnsteig, an dem heute mittag der Zug aus Klatovy endete, ist schwierig zu beschreiben...eine Mischung aus Sand, Schotter und Schwellen, ohne System einfach aufeinander gestapelt. Hält irgendwie und es gibt auch keine Todesfälle. Wobei ein Verein wie das EBA in Tschechien ohnehin von einem Herzinfarkt in den nächsten schlittern würde...
Gruß vom Wauwi
Wo ist denn da ne Unterführung? Wenn man in den Bahnhof reinkommt, geht man gradaus die große Treppe hoch und dann entweder rechts oder links. Die beiden Gleise direkt am Empfangsgebäude sind noch ohen Überqueren von Gleisen zu erreichen, aber um auf die beiden Mittelbahnsteige auf beiden Seiten des EG zu kommen, musste man jeweils 3 Gleise überqueren. Auf der Nordseite gab es neben dem breiten Mittelbahnsteig noch ein paar sehr tiefe und provisorische wirkende Bahnsteige, eben so wil aufgeschüttet, auf einem von denen ist der Zug von Klatovy angekommen.MVG-Wauwi @ 31 Aug 2006, 07:54 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, ob wir in Plzen vom selben Hauptbahnhof reden, aber bei meinen Besuchen dort habe ich den Zug nach Klatovy sehr wohl durch eine Unterführung, die auf einen recht normalen Bahnsteig führte, erreicht.... :blink:
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Da es schon ein Weilchen her ist, kann ich die örtliche Situation auch nicht hundertprozentig rekapitulieren. Aber Gleise mussten für den Zug nach Klatovy nicht überschritten werden und der fuhr auch nicht von einem der Hausbahnsteige.ChristianMUC @ 31 Aug 2006, 10:22 hat geschrieben:Wo ist denn da ne Unterführung? Wenn man in den Bahnhof reinkommt, geht man gradaus die große Treppe hoch und dann entweder rechts oder links. Die beiden Gleise direkt am Empfangsgebäude sind noch ohen Überqueren von Gleisen zu erreichen, aber um auf die beiden Mittelbahnsteige auf beiden Seiten des EG zu kommen, musste man jeweils 3 Gleise überqueren. Auf der Nordseite gab es neben dem breiten Mittelbahnsteig noch ein paar sehr tiefe und provisorische wirkende Bahnsteige, eben so wil aufgeschüttet, auf einem von denen ist der Zug von Klatovy angekommen.
Kann es aber sein, dass die Bahnhofsunterführung nicht oben von den Hausbahnsteigen abgeht, sondern im Empfangsgebäude, also vor der großen Treppe nach rechts und links?
Gruß vom Wauwi
Hmm...ja, da war was - aber die Unterführung ging glaub ich nur bis zu den Mittelbahnsteigen - nicht zu den "hinteren" Abfahrtsgleisen. Aber ist ja auch egal. Der Zug zurück nach München ging dann jedenfalls von Gleis 2Z, dem westlichen Teil des nördlichen Hausbahnsteigs, war also ohne Kletterei zu erreichen.MVG-Wauwi @ 31 Aug 2006, 10:41 hat geschrieben: Da es schon ein Weilchen her ist, kann ich die örtliche Situation auch nicht hundertprozentig rekapitulieren. Aber Gleise mussten für den Zug nach Klatovy nicht überschritten werden und der fuhr auch nicht von einem der Hausbahnsteige.
Kann es aber sein, dass die Bahnhofsunterführung nicht oben von den Hausbahnsteigen abgeht, sondern im Empfangsgebäude, also vor der großen Treppe nach rechts und links?
Tip für alle Reisenden nach Plzen: Fahrkarte für die Rückfahrt am Inlandsschalter nur bis Furth im Wald Grenze kaufen - kostet umgerechnet 3 Euro pro Person (CD-Inlandstarif). Auf keinen Fall zum internationalen Schalter - da wird nur TCV verkauft und das wird *richtig* teuer. Fahrkarte Zelezna Ruda - Plzen via Klatovy kostete übrigens 5,48 Euro (umgerechnet)
- Claudia
- Routinier
Gestern in MAHZ erst erlebt: Bahnsteig voller Pendler Richtung München, kommen ein paar lautschreiende Türken (Voll-Checker-Typen) an und latschen gemütlich über die Gleise von und nach München, ohne dabei zu gucken, ob ein Zug angefahren kommt. Das mehrmals.. Keiner von den Pendlern sagte was, alle vergruben ihre Gesichter in Zeitungen und ich habe das ganze vom Bahnsteigende paar hundert Meter weiter beobachtet.. Leichtsinnigkeit. Es ist schon traurig, das die Menschen immer leichtsinniger werden. Vor mehr als einem Jahr wurde genau an dieser Stelle ein Junge von einem ICE erfasst und dabei getötet, als er ebenfalls die Gleise überqueren wollte - um schneller zum Zug Richtung Ingolstadt zu kommen..ET 423 @ 31 Aug 2006, 10:19 hat geschrieben: Heute wieder mehrfach auf der S6 Ost gehabt - Leute, die seelenruhig übers Gleis latschen, während ich angefahren komme. Auch Makrofonie interessiert die Leute immer weniger... :blink:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
- 423176
- Lebende Forenlegende
Claudia,Claudia @ 31 Aug 2006, 11:30 hat geschrieben: Gestern in MAHZ erst erlebt: Bahnsteig voller Pendler Richtung München, kommen ein paar lautschreiende Türken (Voll-Checker-Typen) an und latschen gemütlich über die Gleise von und nach München, ohne dabei zu gucken, ob ein Zug angefahren kommt. Das mehrmals.. Keiner von den Pendlern sagte was, alle vergruben ihre Gesichter in Zeitungen und ich habe das ganze vom Bahnsteigende paar hundert Meter weiter beobachtet.. Leichtsinnigkeit. Es ist schon traurig, das die Menschen immer leichtsinniger werden. Vor mehr als einem Jahr wurde genau an dieser Stelle ein Junge von einem ICE erfasst und dabei getötet, als er ebenfalls die Gleise überqueren wollte - um schneller zum Zug Richtung Ingolstadt zu kommen..
das ist so und bleibt auch so. Wenn ich jemanden anspreche weil er sowas gemacht hat oder auch aufm Bahnsteig raucht oder sonst was, dann bekommt man von den anderen wenn es passt noch nen dummen Spruch zugeworfen, das man ihn doch in Ruhe lassen soll. Er ist ja schließlich alt genug...
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Es gibt doch was viel besseres: Schließlich gilt auch das SWT als "Deutsch-tscheschicher Freundschaftsfahrschein" auf den Strecken von Furth(z) i. W. und Bayer. Eisenstein bis nach Plzen.ChristianMUC @ 31 Aug 2006, 11:19 hat geschrieben:Tip für alle Reisenden nach Plzen: Fahrkarte für die Rückfahrt am Inlandsschalter nur bis Furth im Wald Grenze kaufen - kostet umgerechnet 3 Euro pro Person (CD-Inlandstarif). Auf keinen Fall zum internationalen Schalter - da wird nur TCV verkauft und das wird *richtig* teuer. Fahrkarte Zelezna Ruda - Plzen via Klatovy kostete übrigens 5,48 Euro (umgerechnet)
Gruß vom Wauwi
Naja - Für Einzelreisende ist BayernTicket Single und CD-Fahrschein aber billiger. Mir gings hauptsächlich darum, dass nicht jemand auf die Idee kommt, bei der DB ne Normalpreisfahrkarte nach Plzen zu kaufen - der Preisunterschied zwischen CD-Binnentarif und TCV ist nämlich richtig heftig. (2,23 vs. 8,30 Euro)MVG-Wauwi @ 31 Aug 2006, 11:52 hat geschrieben: Es gibt doch was viel besseres: Schließlich gilt auch das SWT gilt "Deutsch-tscheschicher Freundschaftsfahrschein" auf den Strecken von Furth(z) i. W. und Bayer. Eisenstein bis nach Plzen.
- Claudia
- Routinier
Eben, deswegen sage ich ja auch nichts mehr, da es einfach keinen Sinn hat! Man kann die Leute warnen und ihnen was erzählen, das stößt aber dennoch auf taube Ohren.. Leider.423176 @ 31 Aug 2006, 11:34 hat geschrieben: Claudia,
das ist so und bleibt auch so. Wenn ich jemanden anspreche weil er sowas gemacht hat oder auch aufm Bahnsteig raucht oder sonst was, dann bekommt man von den anderen wenn es passt noch nen dummen Spruch zugeworfen, das man ihn doch in Ruhe lassen soll. Er ist ja schließlich alt genug...
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
Super-LOL, Muhah!
Hier klicken, um zu erfahren, wie man Gleise richtig überquert
Hier klicken, um zu erfahren, wie man Gleise richtig überquert
-
- Routinier
In Gilching-Argelsried hat es heute abend einen 21-Jährigen, wohl beim Überqueren der Gleise, tödlich erwischt.
Siehe hier:
http://www.5sli.de/nachrichten/
Gliching ist sehr beliebt, da ein großer Parkplatz ohne Zaun direkt am Gleis leigt...
Siehe hier:
http://www.5sli.de/nachrichten/
Gliching ist sehr beliebt, da ein großer Parkplatz ohne Zaun direkt am Gleis leigt...
- Der 3er Ringzug
- Foren-Ass
hm.. also Gleise überquere ich normal auch nicht.. da wo kein BÜ ist lauf ich
normal wirklich nicht rüber..
Außer an einer Stelle aber das kommt vielleicht 2-3mal im Jahr vor.
Im Hanfertal ( so ein Zwischenstop auf der HzLStrecke zwischen Sigmaringen und Gammertingen )
müsste ich einen großen Umweg laufen um Richtung Kaserne zu kommen.
Will da im Herbst immer in das Waldstück um Pilze zu pflücken.
Und dann frage ich mich was schlimmer ist;
in 2 Sek über die Schienen rennen oder ewig lange warten bis auf der Hauptstraße 50 Meter weiter oben mal
die Strecke frei ist dass man rüberkommt da wo ich hin will, ohne als Kühlerfigur eines LKW's / PKW's zu werden, die
rasen da nämlich wie gesenkte Sauen.
Die Gleise sind da zwar nicht übersichtig .. aber man hört den Zug ja recht gut, ausserdem fährt da grad
eh keiner entlang, weil wenn ich da aussteige dauert es nochmal 5 Min bis ein Zug da erst wieder
durch könnte, und bis der in Sig zurück fährt dauert es insgesamt 10 min bis er genau an der Stelle wieder
ist..
Also das ist wirklich eine Ausnahme.
Ist ja wohl beides gleich gefährlich.. Hauptstraße und Gleise...
Und in der Stadt z.B renne ich nicht noch blöd über den Bahnübergang wenn die
Schranken runtergehen oder die Ampel rot wird..
Da guck ich lieber zu wie der Zug in den Bahnhof rein und rausfährt.
Da fällt mir grad ein, einer meiner Busfahrer ist immer noch drübergerast wenn
die Schranken bereits runtergingen..
Da dachte ich mir auch, irgendwann klemmt der Bus mal zwischen Schranke und Straße..
Nuja.. so genug geschrieben ..muss frühstücken .
LG Caddy.
Im Hanfertal ( so ein Zwischenstop auf der HzLStrecke zwischen Sigmaringen und Gammertingen )
in 2 Sek über die Schienen rennen oder ewig lange warten bis auf der Hauptstraße 50 Meter weiter oben mal
die Strecke frei ist dass man rüberkommt da wo ich hin will, ohne als Kühlerfigur eines LKW's / PKW's zu werden, die
Die Gleise sind da zwar nicht übersichtig .. aber man hört den Zug ja recht gut, ausserdem fährt da grad
eh keiner entlang, weil wenn ich da aussteige dauert es nochmal 5 Min bis ein Zug da erst wieder
durch könnte, und bis der in Sig zurück fährt dauert es insgesamt 10 min bis er genau an der Stelle wieder
ist..
Da dachte ich mir auch, irgendwann klemmt der Bus mal zwischen Schranke und Straße..
LG Caddy.

Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]

[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
- Kaiser
Stell dir mal vor dein Zug hätte 5 Min verspätung.Und du denkst gerade nicht daran das der 5 Min verspätung hat.Was ist dann?Dann warte ich doch lieber 10 min an der Hauptstraße... <_<Cadillac @ 4 Oct 2006, 05:58 hat geschrieben: hm.. also Gleise überquere ich normal auch nicht.. da wo kein BÜ ist lauf ich
ist..
LG Caddy.![]()
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.