Qualität und Komfort Bundesbahn - Neuzeit
-
- "Lebende Forenlegende"
Oberösterreich hatte mal die große Axt angedroht. Rottenegg - Aigen-Schlägl fällt garantiert bald, auch das Almtal stand mal zur Disposition; eigentlich alles außer Westbahn, Linz-Passau und Linz-Budweis...
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Das würde aber auch bei einer Regionalisierung wegfallen. Da hat ja das Land kein Interesse und will auch keinen Verkehr bestellen.NJ Transit @ 18 Jul 2016, 20:49 hat geschrieben: Oberösterreich hatte mal die große Axt angedroht. Rottenegg - Aigen-Schlägl fällt garantiert bald, auch das Almtal stand mal zur Disposition; eigentlich alles außer Westbahn, Linz-Passau und Linz-Budweis...
Was hat das also mit Ausschreibungen oder Nichtausschreibung zu tun?
Einige Bundesländer dort sind halt so wie Sachsen drauf.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- "Lebende Forenlegende"
Deine Behauptung war aber, ich zitiere
und das ist halt absoluter Unfug.In Österreich läuft das doch perfekt und im Sinne der Arbeitnehmer.
My hovercraft is full of eels.
-
- *Lebende Forenlegende*
Gotteszell-Viechtach? (Plattling-Eisenstein und Landshut-Neumarkt sind halt Hauptbahnen, aber trotzdem nicht FuB) - und 6 Strecken auf doch relativ kleinem Raum find ich gar nicht so schlecht?DSG Speisewagen @ 18 Jul 2016, 20:48 hat geschrieben: Wenn man sich übrigens Bayern anschaut wird man erkennen dass es auch kaum noch Nebenbahnen gibt und die Musik auf den Hauptbahnen spielt oder auf Nebenbahnen mit größeren Orten.
Beispiel Niederbayern: Es gibt nur noch Neufahrn - Bogen, Bodenmais - Zwiesel - Grafenau und die Rottalbahn.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Dass das Land kein Geld hat halte ich für Unfug und eine Ausrede.NJ Transit @ 18 Jul 2016, 20:59 hat geschrieben: Das Land hat Interesse, aber kein Geld.
und das ist halt absoluter Unfug.
Wo ist der Unfug dass es im Sinne der Arbeitnehmer läuft? Die ÖBBler haben noch Leistungen von denen wir hier in Deutschland träumen können und wenn ich sehe was bei der P ähm Restbahn so läuft, dann ist das schon sehr Blagussiös.

Ich halte den österreichischen Weg grundsätzlich für gut. Der Erhalt der Nebenbahnen wäre großteils schon gut, aber warum wird das z. B. in Niederösterreich das nicht mit der NÖVOG gemacht, so wie es ja die Salzburger Lokalbahn erfolgreich praktiziert, dank dem Land Salzburg.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!