423

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

VT 609 @ 11 Mar 2007, 13:18 hat geschrieben: Die Beiträge, die sich mit der Linie A und ihrer möglichen Elektrifizierung beschäftigen, finden sich jetzt hier.

VT 609
Moderator
Ups, sorry hab ich zu spät gesehen. :blink:
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

josuav @ 9 Mar 2007, 22:07 hat geschrieben: Also ich finde die 423 super! Wer die zu High-Tech-Plastik-mäßig findet sollte sich mal überlegen dass sich die Technik weiterentwickelt. Klar ist die anfälliger aber auch viel besser.
:wacko:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

elchris @ 12 Mar 2007, 22:12 hat geschrieben: :wacko:
Was ist los elchris? Ich kann mich nur der josuavs Ansicht zum ET423 anschließen. Nur den letzten Satz von josuav mit "anfällig" stimme ich nicht zu, sonst aber die positive Seite, die er abgegeben hat.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

DT810 @ 12 Mar 2007, 22:22 hat geschrieben: Was ist los elchris? Ich kann mich nur der josuavs Ansicht zum ET423 anschließen. Nur den letzten Satz von josuav mit "anfällig" stimme ich nicht zu, sonst aber die positive Seite, die er abgegeben hat.
Weiterentwickelte Technik, die anfälliger ist, ist nicht viel besser - meine Meinung.

Meine generelle Meinung zur Bombarstischen Plastebahn sollte bekannt sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

elchris @ 14 Mar 2007, 11:03 hat geschrieben: Meine generelle Meinung zur Bombarstischen Plastebahn sollte bekannt sein.
Und meine Meinung zu Glaubenskriegen, speziell 420 vs. 423, sollte auch hinlänglich bekannt sein. Also: Vooorsicht, daß das hier nicht auch noch eingezogen werden muß... :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

elchris @ 14 Mar 2007, 11:03 hat geschrieben: Meine generelle Meinung zur Bombarstischen Plastebahn sollte bekannt sein.
So explodierende Teile in den Taurüssel haben ja auch ihren Charme, oder?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

oberpfälzer @ 14 Mar 2007, 12:04 hat geschrieben: So explodierende Teile in den Taurüssel haben ja auch ihren Charme, oder?
Seit wann iss der Taurus vom Franzosen?
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Und was für Teile explodieren da?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Am Taurus hats derzeit irgendwelche kleineren Probleme - jedenfalls darf der Maschinenraum zwischen Eingangstüre und "weiter entferntem Führerstand" nur bei ausgelegtem Hauptschalter betreten werden.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Die Chance, dass - und grad dann, wenn du vorbeirennst - im Taurus irgendetwas "explodiert" ist wohl geringer, als im Altbau auszurutschen und gegen frei liegende HS-Kontakte zu fliegen...

Von daher wird dieses Thema (juhu, wir haben bei der Konkurrenz was gefunden!) etwas zu hoch gepusht.
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

elchris @ 14 Mar 2007, 18:56 hat geschrieben: Von daher wird dieses Thema (juhu, wir haben bei der Konkurrenz was gefunden!) etwas zu hoch gepusht.
Das passiert halt, wenn man bei jeder noch so kleinen Gelegenheit über Bombardier lästert.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
NicoFMuc
Tripel-Ass
Beiträge: 209
Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Hallo. Ich frag jetzt einfach mal hier, weil ich denke es passt hier rein ;)

Kann es sein das die Türen der S-Bahn-München nicht mehr automatisch geschlossen werden, sondern durch den Fahrer?

Dachte ich mir heute am Ostbahnhof als meine S1 um 15:11 einfuhr und die Türen bis 15:17 Uhr offen blieben. Und dann eben vom Fahrer geschlossen wurden, das gleiche habe ich auch bei der Fahrt durch den Tunnel mehrfach gesehen.

Gibts da ne neue Weisung?

Bei Unterwegsbahnhöfen kriegt man das ja nicht so mit, aber bei Bahnhöfen wie am Ostbahnhof wirds schon ziemlich kalt

:lol:

Bye
Nico
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4514
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

NicoFMuc @ 3 Jan 2008, 15:54 hat geschrieben: Kann es sein das die Türen der S-Bahn-München nicht mehr automatisch geschlossen werden, sondern durch den Fahrer?
Ja, das wird z.B. hier diskutiert und sollte auch nur dort weiter besprochen werden, sonst wird's zu unübersichtlich.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
NicoFMuc
Tripel-Ass
Beiträge: 209
Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

FloSch @ 3 Jan 2008, 15:58 hat geschrieben: Ja, das wird z.B. hier diskutiert und sollte auch nur dort weiter besprochen werden, sonst wird's zu unübersichtlich.
Verdammt, jetzt hatte ich schon gesucht aber das Thema hatte ich übersehen. Danke :-)
Antworten