Wenn man sie verschrotten wollte, dann müsste man sie ja nicht wieder zurück fahren. Oder seh ich das falsch?uferlos @ 7 Nov 2007, 18:49 hat geschrieben: sollen die dann hier wieder in den einsatz, oder verschrottung?
[N/M] MVG-Leihfahrzeuge
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Ja, siehst Du. Vor dem Verschrotten werden solche Fahrzeuge üblicherweise ausgeschlachtet, da sind ja viele wertvolle Ersatzteile drin. Ich gehe davon aus dass die Kisten nimmer im Fahrgasteinsatz landen.eightyeight @ 7 Nov 2007, 21:31 hat geschrieben: Wenn man sie verschrotten wollte, dann müsste man sie ja nicht wieder zurück fahren. Oder seh ich das falsch?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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was natürlich besser geht wenn man kurze Wege zur Werkstatt und zum zugehörigen Lager hat als wie wenn man es in Nürnberg auspackt und dann er Post nach München schickt. Im Falle der Fahrmotoren die man wahrscheinlich z.B. ausbaut dürfte der Transport per Schiene sogar billiger seinRathgeber @ 8 Nov 2007, 02:23 hat geschrieben: Nee, ansonsten ist da wirklich einiges "rauszuholen"..

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Wen interessiet auch die Lok - das was hinten dran hängt zählt 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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richtig...und das sind neben einem BDyg, einem Byg und einem WGz 2 "eigenangetriebene Fahrzeuge der Sonderbauart, die aufgrund ihrer Spezifikationen nicht selbsttätig bewegt werden dürfen" (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt...)Boris Merath @ 8 Nov 2007, 14:59 hat geschrieben: Wen interessiet auch die Lok - das was hinten dran hängt zählt![]()
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Also die ziehende Lok wird nach kurzer Pause die Rückfahrt gen Franken antreten - es fährt wie immer die Fränkische Museums-Eisenbahn. Und die U-Bahn-Wägen werden vermutlich auch nicht länger als nötig dort stehen und recht schnell "heim" dürfen nehme ich an, bis Betriebsschluss wird man deswegen nicht unbedingt warten. Vielleicht nicht gerade, wenn HVZ-Takt herrscht, aber danach müsste das schon gehen.Luchs @ 8 Nov 2007, 19:25 hat geschrieben: mich interessiert schon, welche Lok dran hängt. Danach plane ich meinen Abstecher nach Freimann - da weden die Züge ja auf jeden Fall bis Betriebsschluss U-Bahn stehen.
Da man von der Übergabe bis kurz vor Kieferngarten auf dem Gegengleis fährt, wage ich das stark zu bezweifeln. Bei einem Tag der offenen Tür in den 90er habe ich eine entsprechende Liste der Übergaben - i.d.R. Gleisbaufahrzeuge - gesehen: alles nachts.
Hier muss zusätzlich noch ein Akkufahrzeug rausfahren, um die Züge (mindestens) bis zur Stromschiene zu schleppen. Dass werdendie DFS nicht machen können.
Luchs.
Hier muss zusätzlich noch ein Akkufahrzeug rausfahren, um die Züge (mindestens) bis zur Stromschiene zu schleppen. Dass werdendie DFS nicht machen können.
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Fplo erzählte was von einer 346 als Fahrzeug, das dürfte also die auf West getrimmte V60-Ost der FME sein...zu den Fahrzeiten selber mach ich keine Angaben, aus einfachem Grund: der Zug wurde sehr kurzfristig eingelegt und hat einen vom Computer errechneten Fahrplan bekommen, der aber so von den Zeiten her sicher nicht gefahren wird (sehr lange Pause auf nahezu jedem Bahnhof). Es wird gegen 8 in Nürnberg-Langwasser losgehen und soll über Regensburg - Landshut - Laim - Süd - Ost - Joki nach Freimann gehen...
An Johanneskirchen-Bahnsteig vorbei? Wenn ja, dann muss ich Foto machen als Täuschung: U-Bahn hält in Johanneskirchen an.über Regensburg - Landshut - Laim - Süd - Ost - Joki nach Freimann gehen...
/Edit: Falsche Zitat beheben.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
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Ne - den letzten C-Zug habens um 10 Uhr morgens in den BN geschleppt. Wenn der Akku einmal da ist wird reingefahren.Luchs @ 8 Nov 2007, 19:25 hat geschrieben: mich interessiert schon, welche Lok dran hängt. Danach plane ich meinen Abstecher nach Freimann - da weden die Züge ja auf jeden Fall bis Betriebsschluss U-Bahn stehen. Daher: weiss jemand, wer zieht (wahrscheinlich ja nicht DB AG) , und wann laut Fplo die Ankunft in Freimann ist?
Danke!
Luchs.
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@ChristianMUC: hast Du dabei berücksichtigt, dass die 346 nicht gerade schnell ist (ich glaube 60 oder 70 km/h maximal)? Das dehnt die Fahrzeiten erheblich. Wie schnell dürfen die U-Bahnen eigentlich gezogen werden ...?
Und wie man eine V60 DR auf West trimmt, musst Du mir auch noch erklären (Ok. DB - Zugfunk braucht sie ...)
Luchs.
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Der Fahrplan ist für 60 ausgelegt. Die U-Bahnen an sich dürften auch mit 80 geschleppt werden, sofern ausreichend Bremshundertstel vorhanden sind.Luchs @ 9 Nov 2007, 09:31 hat geschrieben: @ChristianMUC: hast Du dabei berücksichtigt, dass die 346 nicht gerade schnell ist (ich glaube 60 oder 70 km/h maximal)? Das dehnt die Fahrzeiten erheblich. Wie schnell dürfen die U-Bahnen eigentlich gezogen werden ...?
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Aha, noch einer, der irgendwo umsonst gefroren hat nach dem Motto "hätt ja sein können". Aber gut, wenn der Fahrplan für 60 ausgelegt ist, und wenn das Ding wirklich Langwasser gegen 8 verlassen hat, dürfte es sich eh frühestens so jetzt etwa der Landeshauptstadt nähern, schätze ich mal.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Die Route und die Fahrzeiten wurden bis zum Schluß häufig geändert. (ist zumindest mein Verdacht nach einer Diskussion gestern abend). Nachdem ich im Moment auch nicht in München hab ich die von mir erwähnte Fplo nicht persönlich gesehen, sondern mir lediglich telefonisch ein paar Daten durchgeben lassen. Nicht zuletzt dürften aufgrund des Railion-Streiks viele Überholungen ausgefallen sein...solche Sonderzüge vorherzusehen bedarf schon hellseherischer Fähigkeiten...
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Die von ChristianMUC gestern gepostete Route war falsch, gefahren wurde über Treuchtlingen im ursprünglichen Plan (Langwasser ab 6:51).
Bis München hatte sich der allerdings noch etwas verschoben, so dass die Ankunft in Freimann etwa 14:20 gewesen sein müsste.
Zwei Bilder vom Heimeranplatz:


Leider hat's kurz zuvor zu schneien angefangen...
Soviel von hier, wenn ich heute Abend daheim bin, gibt's noch mehr.
Bis München hatte sich der allerdings noch etwas verschoben, so dass die Ankunft in Freimann etwa 14:20 gewesen sein müsste.
Zwei Bilder vom Heimeranplatz:


Leider hat's kurz zuvor zu schneien angefangen...
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Weitere Bilder auch von mir gibts unter http://www.muenchnerubahn.de/aktuelles/200...03-104-zurueck/ - und ja, es war verdammt kalt, mir sind fast die Finger eingefrohren 

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weil das ganze ansonsten eine Lademaßüberschreitung wäre - egal ob die Stromabnehmer nun runtergeklappt sind oder theoretisch an der Stromschiene anliegen würden.lsp @ 9 Nov 2007, 18:36 hat geschrieben: Wieso müssen die Stromabnehmer abgenommen werden, für die Überführung? Die kann man doch einfach runter fahren oder geht das nur beim B?
Und man zieht die Fahrzeuge seit je her bis in den BN - ich hätte noch nie gehört dass man in Freimann mal Stromabnehmer dranmontiert hätte???
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Ich wollt sie ja auch fotografieren. Nur irgendwann wars mir zu kalt und ich musste mich mal aufwärmen. Und genau da fuhr er vorbei. So hab ich ihn nur noch im BT erwischt auf seinem Abstellplatz.
Bin gespannt, was mit den Zügen passiert. So sauber wie die sind, müssten die nochmals in den Fahrgasteinsatz kommen
Bin gespannt, was mit den Zügen passiert. So sauber wie die sind, müssten die nochmals in den Fahrgasteinsatz kommen

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Die Stromabnehmer befinden sich im Lichtraumprofil und müssen daher vollständig demontiert werden. Beim "Ablegen" wie man es durch Tastendruck auslösen kann, wird der Schleifer nur ein Stück gesenkt, aber nicht völlig weggeklappt.lsp @ 9 Nov 2007, 18:36 hat geschrieben: Wieso müssen die Stromabnehmer abgenommen werden, für die Überführung? Die kann man doch einfach runter fahren oder geht das nur beim B?
Ansonsten gibt es keinen Grund warum man die U-Bahnen ab Stromschiene auf eigene Kraft fahren sollte - dazu müsste man ja anhalten, umrangieren usw. - da ist einfach durchfahren schon die vernünftigere Variante

Und ob die Fahrzeuge überhaupt nochmal ihre Stromabnehmer bekommen ist auch fraglich - nachdem die Kisten vermutlich ausgeschlachtet werden ist das ja nicht wirklich sinnvoll.
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