Kommunalwahlen in Bayern 2008

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Auf muenchen.de steht was von einer Wahlbeteiligung von 39%. :o
Kann das sein?
Das wäre wirklich mau bis mau mau.
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Des is net "mau", sondern schlicht ne halbe Katastrophe bzgl. Demokratie und so.

Aber viele wollten vielleicht bei dem Wetter net raus. Ich jedenfalls hab meine Kreuzerl und Ziffern gemacht.
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Nö, das entspricht einfach den bisher ausgezählten Stimmen - anfangs lag die dortige "Wahlbeteiligung" nämlich bei <10%, jetzt sinds knapp 45%. Lt. Prognose wirds zwar weniger sein als letztes Mal, aber trotzdem noch über 50%.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ok, dann is des natürlich klar.

Grad kam der Seppi im BR-Fernsehen. Der hat ziemlich bedröppelte Miene gehabt. Sooooooooooooo ein Pech aber auch.

Momentan 19:04 Uhr haben die Schwoarzen ja kein einziges Stadtviertel für den OB gewinnen können.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

jetzt kommt die eigendliche Überraschung:

selbst bei uns in Pasing holt Ude 62,5 %

so wie es jetzt aussieht, hat die CSU in München keinen einzigen Stadtbezirk gewinnen können
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Der BR prognostiziert weiterhin 6 Sitze Verlust für die CSU, einer davon geht (hört, hört!) an die Bayernpartei...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Rohrbacher @ 2 Mar 2008, 17:19 hat geschrieben: PS: Wer nachschauen will, wie bei uns in der Gemeinde gewählt wurde:
http://www.rohrbach-ilm.de/wahl/2008/gemei...derat_2008.html (hoffentlich funzt das)
Bei euch kommt man ja noch auf die HP. Die Seiten von Landshut.de und meiner Gemeinde sind völlig überlastet.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

2/3 Mehrheit. Ned schlecht. Und das selbst in eher bürgerlichen Stadtteilen die Schwarzen keinen Fuss auf die Strass kriegen, erstaunt doch.
Stadtrat dürfte auch kein Thema sein.

Interessant wirds ja dann aber bei den BA-Verhältnissen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bei euch kommt man ja noch auf die HP. Die Seiten von Landshut.de und meiner Gemeinde sind völlig überlastet.
Naja, außer mir ist da ja keiner online, die anderen zählen ja alle noch die bunten Gemeinderatszettel. :rolleyes:

So, einen Bürgermeister haben wir schon: http://www.rohrbach-ilm.de/wahl/2008/bgm_2008.html
Damit bleibt bei uns mal wieder alles wie gehabt. So ungewöhnlich rot wie das aussieht, is' es übrigens gar nicht. Herr Huber ist parteilos und sollte bei seiner ersten Wahl vor vielen Jahren soweit ich weiß eigentlich für die CSU antreten. Die wollten aber dann doch nach etwas Hickhack einen aus den eigenen Reihen aufstellen, der aber bei der Wahl lange nicht so beliebt war. Gut, so hat er eben jedesmal für die SPD-Statistik gewonnen... :D
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Dafür sieht es in Augsburg so aus, als ob die Tramgegner das Rennen machen. Der derzeitige OB Wengert ist ein paar Prozentpunkte hinter dem Kandidaten der CSU - es geht wohl in die Stichwahl. Im Rat haben derzeit CSU/FDP deutlich mehr Stimmen als SPD/Grüne ... . Da scheint die Taktik mit dem Bürgerbegehren aufgegangen zu sein.

Luchs
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ubahnfahrn @ 2 Mar 2008, 13:24 hat geschrieben: Bei unserer Landratswahl (der Alte darf aus Altersgründen nicht mehr ran), geht es richtig rund. Da gehts um Transrapid, Startbahn und Hackschnitzeltransport und ganz nebenbei um nicht weniger als 6 Kandidaten von CSU, SPD, Grünen, FWG, FDP und Linke. Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Um spätestens 19:30 soll das Ergebnis veröffentlicht werden. Ich tippe mal auf eine Stichwahl von FWG und Grüne.
Genauso wird es sein:
Schweiger, FWG: 27,6 %
Magerl, Grüne: 26,7 %
:)
CSU: 24,0 %
SPD: 16,9 %
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

So ein Mist. Denn die Linie 6 nach Hochzoll und weiter Ri Friedberg war schon auf einem guten Weg.

Unser erhöhter Grünen-Anteil bringt vielleicht ein bissl was bzgl. Tram weiter.
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Ich formuliere es mal so: wenn sich in den nächsten Jahren nichts in Bezug auf Tramausbau tut, dann kann man das wohl beerdigen. Nach den aktuellen Zahlen von münchen.de hat rot/grün mit knapp 52% eine Mehrheit.

Luchs.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Luchs @ 2 Mar 2008, 21:26 hat geschrieben: Ich formuliere es mal so: wenn sich in den nächsten Jahren nichts in Bezug auf Tramausbau tut, dann kann man das wohl beerdigen. Nach den aktuellen Zahlen von münchen.de hat rot/grün mit knapp 52% eine Mehrheit.

Luchs.
Richtig, denn das wird definitiv Udes letzte Amtszeit sein. Kein weiss was dann kommt
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Vorhin im Interview hat er übrigens gesagt, er will die kompletten 6 Jahre OB bleiben.
Damit hat er eigentlich nun kein Hindernis mehr, zu pushen.

Btw: In Pasing hat die CSU ja auch beim Stadtrat erbarmungslos verloren.... Sooooooooooooooo ein Pech :lol:
Her mit der Tram zum Bahnhof (und weiter natürlich).

Und auch Bogenhausn. Pech für die paar Sträucher in Straßenmitte Ri Fritz-Meyer-Weg....
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Nach Auszählung der unveränderten Stimmzettel (nicht kumuliert/panaschiert) lt. BR: Rot-Grün zusammen unverändert, CSU -6, interessant: weiterhin BP 1 Sitz sowie BIA 1 Sitz :o :blink: Dann hoffen wir mal auf die restlichen Stimmzettel...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 2 Mar 2008, 21:39 hat geschrieben:

Btw: In Pasing hat die CSU ja auch beim Stadtrat erbarmungslos verloren.... Sooooooooooooooo ein Pech :lol:
woher weisst du das?

und die Tram kommt erst zum Bahnhof, wenn der Busbahof fertig ist
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Respekt meine Herren! München bleibt hellrot! :lol: :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Bat @ 2 Mar 2008, 21:44 hat geschrieben: Respekt meine Herren! München bleibt hellrot! :lol: :ph34r:
Mit ein paar Grünen Spritzern drin :D
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

hammerhart, die CSU hat im Stadtrat warscheinlich nur noch 2 Stadtteile gewonnen, nämlich 15 und 23
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Lazarus @ 2 Mar 2008, 21:44 hat geschrieben:
spock5407 @ 2 Mar 2008, 21:39 hat geschrieben:

Btw: In Pasing hat die CSU ja auch beim Stadtrat erbarmungslos verloren.... Sooooooooooooooo ein Pech  :lol:
woher weisst du das?
Moderne Vernetzung machts möglich:

http://www.muenchen.de/Rathaus/kommunalwah...0562/index.html

Luchs.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

BIA? Die extrem Rechten haben zum Glück die Eigenschaft, nicht gerade durch gute Sachpolitik zu brillieren.
Insofern disqualifizieren sich die meist von selbst für die jeweils nächste Wahlperiode.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 2 Mar 2008, 21:44 hat geschrieben:Respekt meine Herren! München bleibt hellrot! :lol:  :ph34r:
Gegen hellrot hat ja niemand etwas. Was ich nicht mag, sind die dunkelroten Rattenfänger, die dem einkommensschwachen Volk alles versprechen und deren Konzept im Wesentlichen darin besteht, anzukündigen, sich das Geld von den Reichen zu holen. So nach dem Motto "Unter Kohl war nicht alles schlecht. Das, was uns am besten gefallen hat, war der Spitzensteuersatz von 53 %. Und die Vermögenssteuer.". So was Ähnliches habe ich jedenfalls vor kurzem mal von einem PDS-Kandidaten gehört.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Antares @ 2 Mar 2008, 21:42 hat geschrieben: Nach Auszählung der unveränderten Stimmzettel (nicht kumuliert/panaschiert) lt. BR: Rot-Grün zusammen unverändert, CSU -6, interessant: weiterhin BP 1 Sitz sowie BIA 1 Sitz :o :blink: Dann hoffen wir mal auf die restlichen Stimmzettel...
Stimmt nicht ganz - die kumulierten, bei denen ein Listenkreuz gesetzt ist, sind schon berücksichtigt, nur die panaschierten noch nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Sowohl Dunkelrot als auch Dunkelschwarz (AKA braun) sind keine Lösung.

Btw: Das die absolute Mehrheit der CSU bei der Landtagswahl fällt, daran glaub ich erst mal noch nicht.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

... und deren Konzept im Wesentlichen darin besteht, anzukündigen, sich das Geld von den Reichen zu holen. So nach dem Motto "Unter Kohl war nicht alles schlecht. Das, was uns am besten gefallen hat, war der Spitzensteuersatz von 53 %. Und die Vermögenssteuer."
... autsch!
Nicht das Vermögen besteuern, sondern den Weg auf dem es erreicht wird wäre richtig!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

???
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 2 Mar 2008, 22:03 hat geschrieben: Sowohl Dunkelrot als auch Dunkelschwarz (AKA braun) sind keine Lösung.

Btw: Das die absolute Mehrheit der CSU bei der Landtagswahl fällt, daran glaub ich erst mal noch nicht.
naja, die jüngsten Umfragen sehen die CSU nur noch bei 51 Prozent, das könnte durchaus eng werden....

Edit:

guck mal hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,538854,00.html
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Naja, etz rechne noch die Splitter unter 5% raus, dann kommt noch ein kleinbissl drauf. Insofern langen auch noch 49 oder gar 48%

Meine Prognose ist, knapp aber absolute Mehrheit.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Antares @ 2 Mar 2008, 21:42 hat geschrieben: BIA 1 Sitz :o :blink:
Wenn man sich die extrem aggressive, Menschen verachtende Wahlkampfpropaganda anschaut, welche diese menschenfeindliche Truppe an die Münchner Haushalte versendet hat, kann man es auch positiv sehen: Es sind nur ganz wenige auf diese braune Propaganda reingefallen. Dennoch: Auch 1 Sitz für diese Menschen verachtende Truppe wäre exakt einer zu viel.
Antworten