[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Sind die Bilder in Ingolstadt heute entstanden? Die Gelenkwagen sind ja knackvoll - wären dichtere Takte in Ingolstadt also doch sinnvoll, selbst am Wochenende.
Was ich in Ingolstadt auch noch nie verstanden habe, warum die Busse auf der Linie 44 als einzige Linie allesamt blau lackiert sind und warum die Ziffer "4" auf den Displays aller Wagen der Linie 44 (aber nur dort) gelinde gesagt etwas komisch aussieht.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Endlich hab ich mal n Qualitätsfahrzeug in Qualitätslackierung ablichten können:
Bild
Mal den Schrott, der dahinter steht, nicht beachten.
Oha :blink: seht ihr das? Auf der roten Schrottkarre (das ist kein Bus!) prangert an der Seite kein DB-Logo :blink:

Ist der Hamster nicht süß? :D

Bild
Ich fand das von der Hintergrundgeschichte so schön.
Das Grün-Gelb macht Pause (man weiß ja nie, ob sich die Bahn in 5 Jahren wieder umentscheidet...) und die Hässlichfarbe steht weiter vorne, weil <u>sie</u> ja jetzt im Einsatz ist :)

Bild
In grün-gelb sähe das Foto natürlich um Längen besser aus, aber ich find diesen Spiegelungseffekt toll.
Der Bus ist übrigens wieder teil-orange, weil die rote Folie schon größtenteils abgeht :D

Bild
Selber Ort, selbe Perspektive, andere Zeit, anderes Fahrzeug

Bild
Abends gegen 9 präsentiert sich ein nagelneues Qualitätsfahrzeug mit ICE-Lack im Sonnenuntergang an der Endhaltestelle der Linie 456 Wolfsölden.

Bild
Als letzter übriger verfechter der Gutlack Gelenkcitaros bei RBS präsentiert sich samstagmorgens (heute) gegen 7 der außerplanmäßig auf dem Nachtbus gelaufene und fälschlicherweise an der Bahnhofsseite abgestellte Citarogelenkzug dem Fotografen.

Bild
Lektion 1 - How to verschandel a Qualitätsfahrzeug? (Ich rede grade nicht davon, DB-Logos draufzukleben) Den Stern LACKIEREN!

Bild
Lektion 2 - How to verschandel a Qualitätsfahrzeug? Mit blauem Farbverlauf lackieren und grauen Sitzbezug bestellen.

Bild
Zum Abschluss ein Bild von der Fußball-EM. Nein, die Belgier waren nicht dabei.

Alle Bilder © by me!!!
Koffer.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Oliver-BergamLaim @ 9 Aug 2008, 19:34 hat geschrieben: Sind die Bilder in Ingolstadt heute entstanden?
Jo, war alles heut nachmittag.

Vermutlich kocht Spangler sein eigenes Süppchen. Das ist eine Frage fürn MaxisSpieler.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Ach von meiner Seite her gibts mal wieder ein paar Busbilder, die nicht in München entstanden sind. Aufgenommen wurden sie alle letzten Sonntag bei einem Ausflug zur Härtsfeldbahn bei Aalen.

Den Anfang macht ein Citaro-Gelenkbus am Bf in Neu-Ulm
Bild

Weiter geht es ebenfalls mit einem Citaro in Aalen am Busbahnhof
Bild

Den Abschluß bildet dieser historische Neoplan in Neresheim. Leider hab ich mir die Bezeichnung nicht gemerkt :(
Bild
Bild
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

420er Vorserie @ 9 Aug 2008, 23:34 hat geschrieben:Den Abschluß bildet dieser historische Neoplan in Neresheim. Leider hab ich mir die Bezeichnung nicht gemerkt :(
Neoplan NH6/7, Baujahr 1958
420er Vorserie
Kaiser

Woodpeckar @ 9 Aug 2008, 23:46 hat geschrieben:Neoplan NH6/7, Baujahr 1958
Na das ging ja schnell. Danke für die Info.
Bild
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Auer Trambahner @ 9 Aug 2008, 18:55 hat geschrieben:In Neuburg gabs neben eher lausigem Wetter u.A.
[Bild gelöscht]
die Linie 9112 nach Ingolstadt
Wo fährt denn die Linie lang? Auf welcher Strecke? Nördlich oder südlich der Donau?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

RBA - Linie 9112 (Neuburg an der Donau - Irgertsheim - Ingolstadt)
http://www.neuburg-schrobenhausen.de/expor...load.php?id=915
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Rohrbacher @ 10 Aug 2008, 18:54 hat geschrieben: RBA - Linie 9112 (Neuburg an der Donau - Irgertsheim - Ingolstadt)
http://www.neuburg-schrobenhausen.de/expor...load.php?id=915
Danke.
MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

Also zu den Fotos in Ingolstadt finde ich es sehr komisch am Samstag fahren eigentlich keine Gelenkbusse und auf der Linie 30 überhaupt nicht. und das er so voll ist. Ist auch sehr selten.
Das mit Spangler ist so weil jeder Bus von Spangler Blau ist darum ist das ihre Standard Lackierung. Wieso die 4 komisch angezeigt wird weiß ich leider nicht
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

komme gerade aus Münster zurück, u. habe natürlich auch ein Bild mitgebracht:
Bild
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Gestern in Baden-würtemberg hat ich jetzt auch mal DB-Busse in rotem Lack gesehen - und muss sagen, die sehen wirklich genial aus. Ich finde der Lack steht den Bussen sehr gut. Gefühlsmäßig würd ich auch sagen es ist nicht Verkehrsrot (eine Farbe die ich nicht mag), sondern ein deutlich hellerer Farbton, der ziemlich strahlend und freundlich wirkt (im Gegensatz zum von mir ungeliebten verkehrsrot)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

und muss sagen, die sehen wirklich genial aus.
Nicht.
Was war das denn für einer? Es gibt in der Tat Busse, denen es steht (Citaro 2, S 415 NF), aber 90% der Fahrzeuge sehen scheiße damit aus.
Gefühlsmäßig würd ich auch sagen es ist nicht Verkehrsrot
Es ist in der Tat kein Verkehrsrot. Wenn du mal einen neuen 423er (ok.. was heißt neu.. 3 Jahre Lack vs. 3 Monate aber naja) im Hintergrund hast und davor einen roten DB-Bus, dann merkst du, dass es unterschiedliche Farbtöne sind.
Koffer.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Natürlich nicht. Wie ich schon sagte, vermutlich bei neuen Bussen ein Standard-Rot vom Hersteller. Sind die Busse denn alle gleich rot? Das ist keine Aktion, dass alles schöner werden soll, sondern wie man den unmotivierten typografischen "Kunststücken" schon sieht, wohl einfach billiger. Sonst hätte man auch irgendwo ein lichtgraues oder weißes Element eingebaut. Nö, man kauft einen roten Bus, klebt Papperl drauf, fertig.
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Also der hier ist verkehrsrot. Dann gibt es offensichtlich zwei Rottöne :huh: Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer seine Busse nicht nach Mannheim zum umlackieren schickt.
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Rohrbacher @ 15 Aug 2008, 17:30 hat geschrieben: vermutlich bei neuen Bussen ein Standard-Rot vom Hersteller.
Glaube ich auch, denn die roten Neufahrzeuge haben definitiv ein anderes rot, wie die umlackierten. Die umlackierten haben ein mehr himbeerrot angehauchtes Rot.

Die mit Folie beklebten werden früher oder später auch noch einen anderen Rotton entwickeln :D
Koffer.
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

So jetzt mal zwei Busfotos von mir :)

Bild
Bild

Beide Bilder entstanden am Nürnberger Hbf.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Äh, SEV? Hamma auch!

Der SEV Rohrbach - Enzlshausen
Bild
Am Bü in Gosseltshausen
Bild
In Enzlshausen
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Ich bin wirklich kein Busfreund (Gott bewahre!), aber der historische Bus hat was.
Christian0911
Kaiser

@ Auer, wenn das ein SEV sein soll, wo ist dann bei dem Oldtimer das Lila Schild? :lol:
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

A lilanes Schildl haben deine Biusse auch ned... :o
Christian0911
Kaiser

Meine sind auch "nur" Straßenbahnersatzverkehr ;)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ja und ist doch egal ob es S-,U-Bahn oder Straßenbahn ist SEV ist SEV und dafür wurden die lila Schilder angefährtigt. Außerdem in München werden ja auch beim Straßenbahn SEV die Schilder gezeigt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Christian0911
Kaiser

Eisenbahn Alex @ 17 Aug 2008, 19:17 hat geschrieben: Ja und ist doch egal ob es S-,U-Bahn oder Straßenbahn ist SEV ist SEV und dafür wurden die lila Schilder angefährtigt. Außerdem in München werden ja auch beim Straßenbahn SEV die Schilder gezeigt.
Bei der VAG Nürnberg gibt es die halt noch nicht...
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
420er Vorserie
Kaiser

Auf dem Schild steht ja auch Schienenersatzverkehr drauf, nur kann mans leider nicht richtig lesen. War auf jeden Fall eine super Fahrt mit dem Bus *schwärm*
Ich könnte ja jetzt noch ein Bild hier einstellen von einem Verfolger, aber da ist mir was angedroht worden falls ich es machen würde. Also lass ichs lieber bleiben.
Dafür gibts aber auch zwei Bilder direkt aus Wolzach Markt.

Bild

Bild
Bild
Christian0911
Kaiser

Sollten bei einem "echten" SEV nicht *hüstel* modernere Busse eingesetzt werden? :ph34r:
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Christian0911 @ 17 Aug 2008, 17:44 hat geschrieben: @ Auer, wenn das ein SEV sein soll, wo ist dann bei dem Oldtimer das Lila Schild? :lol:
Das ist doch eine historische Fahrt. Damals gbs diese lila Schilder noch nicht. Damals war Schienenersatzverkehr noch ein roter Schritzug im Zielschild.
420er Vorserie
Kaiser

Christian0911 @ 17 Aug 2008, 21:50 hat geschrieben:Sollten bei einem "echten" SEV nicht *hüstel* modernere Busse eingesetzt werden?  :ph34r:
Was denn? Das war der jüngste Bus, den er besitzt. Was ist an Baujahr 64 auszusetzen? Er hat bequeme Sitze, ist leise und eine wunderbare Panoramaverglasung. Was will man mehr?
Kannst ja mal hier klicken, da gibts mehr Infos zu dem Bus.
Bild
Christian0911
Kaiser

Naja gut der Bus mag ja für historiker taugen, aber für einen SEV sollte man dann doch sowas hernehmen: http://www.wisoveg.de/bve/sichtungen/2007/...4/dn/dnxg98.jpg mindestens ;)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Der Bus ist in der Tat genial, im Gegensatz zu vielen viel neueren Bussen, die sich im Linieneinsatz befinden, scheppert bei diesem Setra trotz seines Alters eigentlich nix - und von einer Federung ist auch was zu spüren. Sogar die Türen schließen sauber und klappern nicht. Wettrennen kann man damit natürlich keine fahren, da bräucht's mindestens nochmal 150 PS. ;)

So, meine Bilder gibt's heute erstmals in HD! :D
Teil 1:

Bild

Vor'm ex-Bahnhofsgebäude in Enzelhausen.

Bild

Die andere Setraseite.

Bild

Wahlplakat? Wo?

Bild

Am Wolnzacher Bahnhof.
Antworten