TramPolin @ 16 Sep 2013, 08:02 hat geschrieben: Woher nimmst Du die Zuversicht? Verwandtenaffäre, Mollath, Hypo Alpe Adria, Umgang mit Journalisten ("Die müssen raus aus Bayern") - die CSU kann sich offenbar alles erlauben und wird dafür vom Wähler auch noch belohnt.
Keiner weiß, was die CSU die nächsten fünf Jahre in der Landespolitik und Bundespolitik anstrebt. Zumindest in de Landepolitik gibt es jetzt keine FDP mehr - nicht mal mehr in der Opposition -, die das verhindern könnte, auch wenn die Leistung der FDP in Bayern eine äußerst schwache war.
Ich hoffe, es kommt die nächsten Jahre nichts an Plänen und Umsetzungen, bei dem Du Deine Meinung über die angeblich bessere CSU-Alleinregierung ändern musst.
Es ist ja nicht so dass ich glücklich wäre über die CSU-Alleinregierung, sie ist furchtbar.
Nur kann ich weder die Arbeitnehmerfeinde der FDP ausstehen (sorry, das ist mir dann wichtiger als der Ladenschluss den auch die FDP nicht ändern könnte) noch die rückständige Provinzpartei Freie Wähler, die nebenbei der Eisenbahn schaden würden.
Was brauchen wir also? Wir könnten ja die Stimmen in den größeren Städten doppelt gewichten.
Du hast ja recht, die CSU kann sich landesweit alles erlauben und wird dennoch wieder gewählt und zwar in allen (!) Landesteilen. 5 Jahre wird über die angebliche Benachteiligung in 6 Bezirken gejammert und am Ende wird wieder CSU gewählt.
Ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen.
Selbst als die CSU bei der Vorgängerregierung mit der 2/3-Mehrheit am Ruder war und schlimmste Einschnitte beschlossen hatte, wurde die Partei nicht so richtig abgestraft, denn sie hatte immer noch um die 45%. Reichte zwar nicht für die Absolute, aber in jedem anderen Land wären sie abgewählt worden.
Nichts dagegen wenn Leute aus Überzeugung CSU wählen, aber es gibt zu viele Dummköpfe die aus reinem Populismus oder "weis schon imma so wor" diese Partei wählen. Irgendwelche Holzkopftrachtler, die meinen da wo Bayern steht hätten sie alleine der CSU zu verdanken.
Wer auf so einen populistischen Mist wie diese Mautgeschichte reinfällt ist einfach nur hohl und nebenbei wohl auch noch latent rassistisch.