Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Grad eben durch Berlin-Rummelsburg Richtung Osten:
Zwei mal 218 + Lokmagazin-Lok (abgebügelt) + unendlich viele Wagen im "Eurostrand"-Design - was war das? :lol:

Edit: Solche Wagen und diese Lok meine ich.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Meine heutigen ungewöhnlichen:

Bild

Was macht die denn hier und wo gehört die hin?

Bild

Irgendwie scheint es mir als würde da was fehlen, doch was bloß?

Grüße Frederik
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Metrobus60 @ 21 May 2011, 22:32 hat geschrieben:

Irgendwie scheint es mir als würde da was fehlen, doch was bloß?
Hab ich einen Knick in der Optik, oder sind die Zugschlußleuchten (oder wie auch immer die roten Lämple heißen) an? Wo will der dann hinfahren?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die gehen beim Rückwärtsfahren automatisch an, er wurde kurze Zeit später in's BW fahrend gesichtet, musste wohl wegen irgendwas zurückgelassen werden.

Gehören tut sie zur DB und will nach Nord? Und wieso nicht?
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Martin H. @ 22 May 2011, 00:39 hat geschrieben: Die gehen beim Rückwärtsfahren automatisch an, er wurde kurze Zeit später in's BW fahrend gesichtet, musste wohl wegen irgendwas zurückgelassen werden.
Du willst mir damit aber nicht sagen, dass da ein ICE1 mit nur einem TK im Fahrgastbetrieb gefahren ist? V.a. dass man das am Bahnsteiggleis abkuppelt kann ich mir nicht so recht vorstellen....?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn das Foto vom 20. ist wars der Rest vom 788, der tatsächlich ohne zweiten Tk nach Hamburg unterwegs war.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Didy: War aber offensichtlich so, eben RIS befragt, er fuhr sich auch ordentlich Verspätung ein und endete schon in Hamburg Hbf. Noch nie was von einem Rumpfzug gehört?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Auer Trambahner @ 22 May 2011, 04:42 hat geschrieben: Wenn das Foto vom 20. ist wars der Rest vom 788, der tatsächlich ohne zweiten Tk nach Hamburg unterwegs war.
Nein, der wurde gestern erlegt
OttoIV
Tripel-Ass

Beitrag von OttoIV »

Metrobus60 @ 22 May 2011, 19:03 hat geschrieben: Nein, der wurde gestern erlegt
Den Triebkopf hab ich gestern (Sa 21.05) um ~1340 durch Pasing fahren sehen. Ri stadtauswärts, aber ohne Halt.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Am SA habe ich vom ICE 881 aus unmittelbar nördlich von Hannover Hbf in der Abstellanlage den TGV Duplex stehen sehen.
Habe mir noch die Nummer der Garnitur gemerkt, ist mir aber zwischenzeitlich wieder entfallen.

Edit:
Also irgendwo in dem Bereich hier, wie auch immer der (Betriebs)Bahnhof heißt.
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Eine ungewöhnliche (digitale) Sichtung: ICE 1515 Berlin-München wird heute außerplanmäßig über Wernshausen ähh Würzburg umgeleitet.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

tobster @ 1 Jun 2011, 20:04 hat geschrieben: Eine ungewöhnliche (digitale) Sichtung: ICE 1515 Berlin-München wird heute außerplanmäßig über Wernshausen ähh Würzburg umgeleitet.
Im RIS steht was von Bauarbeiten. Aber vielleicht ist wer genauer informiert.
Bin auch schon mal eine Umleitung über Weimar-Erfurt gefahren und dann auf die NS-Strecke. Alles ohne Halt, auch in Fulda.
Aber die Umleitung hier kommt mir schon seltsam vor...
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

tobster @ 1 Jun 2011, 20:04 hat geschrieben: Eine ungewöhnliche (digitale) Sichtung: ICE 1515 Berlin-München wird heute außerplanmäßig über Wernshausen ähh Würzburg umgeleitet.
Im ICE-Treff wurde das schon geklärt. Manueller Eingabefehler (UWH/NWH)
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Wernshausen liegt ja auch gar nicht an einer elektrifizierten Strecke (oder?). Und dann fällt da ja noch auf, dass die Halte in Würzburg und Wernshausen gleichzeitig sein sollen.

Ist nur die Frage wieso dann beide Halte drin stehen? Das würde eigentlich nur dann Sinn machen, wenn ein ein Mal eingetragener zusätzlicher Halt nicht wieder gelöscht werden darf.
Denn das Würzburg auch mit drin steht (und nicht nur Wernshausen), deutet ja darauf hin, dass der Fehler durchaus bemerkt wurde.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

tobster @ 1 Jun 2011, 22:16 hat geschrieben: Wernshausen liegt ja auch gar nicht an einer elektrifizierten Strecke (oder?). Und dann fällt da ja noch auf, dass die Halte in Würzburg und Wernshausen gleichzeitig sein sollen.

Ist nur die Frage wieso dann beide Halte drin stehen? Das würde eigentlich nur dann Sinn machen, wenn ein ein Mal eingetragener zusätzlicher Halt nicht wieder gelöscht werden darf.
Denn das Würzburg auch mit drin steht (und nicht nur Wernshausen), deutet ja darauf hin, dass der Fehler durchaus bemerkt wurde.
Das wurde mir im nachhinein beim hineingucken ein den Eisenbahnatlas auch klar, die Gleichzeitigkeit der Halte habe ich allerdings vollkommen überlesen...
Das System der DB hat so manche Bugs, wie man immer wieder im täglichen Betrieb zu sehen bekommt. Hier sind wir wohl Augenzeugen eines solchen Fehlers geworden. Oder, die andere Möglichkeit: Im Hintergrund arbeiten immer noch Menschen, und die machen Fehler, was auch gut so ist ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Vor 5 Minuten wurde eine ÖBB-EC-Garnitur mit 2x Taurus von München Richtung Ingolstadt gesichtet. Da ist wohl was umgeleitet worden, oder? EC 112/212 Zagreb/Klagenfurt - Siegen würde von der Zeit her passen.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Ja, richtig. Zwischen München und Mering ist nämlich dicht. Da werden die letzten Arbeiten an der ABS gemacht und Umleitungen werden über Geltendorf und Ingolstadt-Donauwörth gefahren.
Der IC von Plan München ist heute in Augsburg gestartet. Müsste 07:21 Uhr gewesen sein auf Gleis 1.

Das ganze Spektakel geht noch bis Sonntag Abend glaube ich.
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Eine Sichtung aus Wallersdorf, gestern gegen 07:10 Uhr:
Da kam eine 111, wenn ichs richtig gesehen habe beschildert mit "Nürnberg", und 4 oder 5 Doppelstockwagen der zweiten oder dritten Generation durchgerauscht in Richtung Plattling.
(Sry, dass die Beschreibung bisschen ungenau is, hatte nicht damit gerechnet, dass in Wallersdorf plötzlich unerwarteter Gegenverkehr kommt)

Weiß jemand was diese Garnitur vorhatte? Eine DIEX Fahrt kanns nicht gewesen sein, RE4052 hab ist meinem DIEX planmäßig in Osterhofen entgegengekommen, und hätte in Wallersdorf eh halten müssen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das könnte vielleicht mit der Streckensperrung bei Köfering zusammenhängen. Vielleicht war das RE 4250, den man über Plattling umgeleitet hat?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Streckensperrung Köfering?
Objekte der Begierde?

Aber dann mal meine Sichtung, vor mittlerweile fast zwei Wochen hatte in Eggmühl ein vermutlicher DB-642 Überholung, beklebt mit Vollwerbung vermutlich zur Frauenfußball-WM. Bild gäbe es, aber voll in´s Gegenlicht aus mehreren hundert Metern Entfernung, sieht halt wie ein 642er bei viel Gegenlicht aus.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Da ich aufgrund des Wetterchaos in Köln heute (Blitzeinschläge in 2 Stellwerken in Köln laut Ansage) einen unfreiwilligen Zwischenstopp in Essen ([acronym title="EE: Essen Hbf <Bf>"]EE[/acronym]) einlegen musste fuhr mir der Sonderzug auf dem Weg vom Kirchentag nach Aachen (laut Aussage eines Insassen - hab einfach rüber geschrien ;) ) vor die Nase... Hier ein paar Handybilder:

Bild
Was da vorne zieht kann ich nicht genau sagen da der Zug einfuhr als ich noch mit nem DB Mitarbeiter über Fahrgastrechte sprach, es war aber etwas was an den Seiten blau war und nach 185 o.ä. aussah...

Bild
Die Mischung aus den dunkelgrünen und den bordeaux-roten Wagen...

Bild
Mit Zugzielanzeigern Modell "Gaffa-Tape" :D
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Martin H. @ 5 Jun 2011, 21:15 hat geschrieben: Streckensperrung Köfering?
Objekte der Begierde?
In der Anfahrt auf Hof, wo die Begierdeobjekte entstanden sind, wurde eben im Alex (Abfahrt 6.44 ab [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]) kurz vor Regensburg darauf hingewiesen, dass wir gerade Glück hatten und als erste nach einer Streckensperrung durchkommen und dass doch in Regensburg Hbf auf Ansagen geachtet werden sollte, da sicherlich einiges Verspätung habe. Daher ging der Link eben auf die Objekte der Begierde, wo die Bilder durch einen ähnlichen Text wie den oben stehenden begleitet wurden — für einen Eintrag in die Störungschronik fehlte das Hintergrundwissen.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Daniel Schuhmann @ 5 Jun 2011, 23:50 hat geschrieben: dass wir gerade Glück hatten und als erste nach einer Streckensperrung durchkommen und dass doch in Regensburg Hbf auf Ansagen geachtet werden sollte, da sicherlich einiges Verspätung habe.
Oh, bei euch da unten auch? In NRW war heute auch das pure Chaos angesagt wie oben erwähnt... Was war denn bei euch los? Auch Blitze? ;)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Hm, jetzt danach gesucht, ich kann mich an Jonas´Beitrag durchaus erinnern mit dem Stummel und der Kamera, aber daran? Hab´ich irgendwie überlesen. Und aktuell ist ja auch nichts mehr, jedenfalls wollte ich es wissen, da ich morgen Früh da lang muss.

Edit: Also 4250 wurde tatsächlich umgeleitet, ab Regensburg mit +46/48, Nürnberg an mit +45, Gleis 12 statt 8.
Grund Notartzeinsatz am Gleis, Ersatzbus war EIN BUS der Firma Betz, näheres steht aber nicht dabei.

Edit2: Euronight 421 hat an dem Tag zwischen Nürnberg und Regensburg auch +170 gemacht, Tfz-Störung mit Hilfslok, erst dachte ich Wassereinbruch oder so, dabei war es nur die erste von dann drei Ortsangaben.

"Technische Störung am Zug, Raum Feucht" :D
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

rockstar84 @ 6 Jun 2011, 00:04 hat geschrieben: Oh, bei euch da unten auch? In NRW war heute auch das pure Chaos angesagt wie oben erwähnt... Was war denn bei euch los? Auch Blitze? ;)
Bei mir krachts gerade auch wie Sau (Landshut).
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Martin H. @ 6 Jun 2011, 00:06 hat geschrieben: Edit2: Euronight 421 hat an dem Tag zwischen Nürnberg und Regensburg auch +170 gemacht, Tfz-Störung mit Hilfslok, erst dachte ich Wassereinbruch oder so, dabei war es nur die erste von dann drei Ortsangaben.

"Technische Störung am Zug, Raum Feucht" :D
+170? da hat er im Laufe des Morgens aber noch gut zugelegt. Um 6:20 Uhr wurde er in Passau noch mit +120 angezeigt ^^
Paul2001
Mitglied

Beitrag von Paul2001 »

Gestern stand ein TGV Duplex in Nürnberg-Dutzendteich rum. Wohl für Testfahrten?!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Auf der KBS 930 Richtung München. Diesellok mit offenem Kohlewagen, rückwärts gezogener Schlepptenderlok unter Dampf und ner Menge historischer Reisezugwagen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Iarn @ 6 Jun 2011, 09:15 hat geschrieben:Auf der KBS 930 Richtung München. Diesellok mit offenem Kohlewagen, rückwärts gezogener Schlepptenderlok unter Dampf und ner Menge historischer Reisezugwagen.
Eine Menge historischer Wagen? Also wenn es drei waren, könnte es dieser Zug hier gewesen sein. Die Lok stand auch Richtung Regensburg.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Ich weiß zwar nicht, welche die KBS 930 ist, aber ein Zug mit V 100, Wagen und Wasserkocher im Schlepp ist heute von Landshut über München (inkl. Umleitung wg. OL-Störung zw. München Nord und Olching) nach Augsburg - Donauwörth - Nördlingen gefahren.
Und achja, ich hab mich ziemlich geärgert über diesen Zug, der hat mir ein ordentliches Ei gelegt!! :angry:
Antworten