Das kannst schön mir überlassen, wie ich was schreibe und wenn es dir nicht passt, Pech gehabt....NJ Transit @ 1 Dec 2016, 21:41 hat geschrieben: Es wurde aber trotzdem verdichtet, egal ob ausreichend oder nicht. Aber Hauptsache deine Lügenmärchen weiterverbreitet. Wie gesagt:
Sollten wir also
in
umformulieren?
Die Antwort lautet scheinbar ja.
[M] Jahresfahrplan 2017
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Auch mittags fahren Verstärker auf der 160, nach 13 Uhr zu Schulschluss besteht kurzzeitig ein 5-Minuten-Takt, und nach 15 Uhr nochmal. (mehr als der geforderte 7,5-Min-Takt). Fahrplanlesen schadet nicht. Auch da wurde nachgelegt.Lazarus @ 1 Dec 2016, 22:39 hat geschrieben: Und das hilft genau was, wenn man mittags nur einen unzureichenden Takt fährt, so das man in den Bus nicht mehr reinkommt?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
Hier ist die Pressemitteilung der MVG:
https://www.swm.de/dam/swm/pressemitteilung...planwechsel.pdf
Man beachte die Taktverdichtung der Linien 160 und 162 @Lazerus
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
In der PM ist von einem Stadtbus Kiffergarten - Am Hart die Rede. Tauchte der schonmal irgendwo auf? Klingt irgendwie nach der MVGisierung vom Realbus?bayernfan2 @ 2 Dec 2016, 10:13 hat geschrieben: Hier ist die Pressemitteilung der MVG:
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- Tripel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Hatte man mit dem 123er doch...Iarn @ 2 Dec 2016, 13:18 hat geschrieben: Hehe, aber für eine Liniennummer bräuchte man "Eier in der Hose" wie Olli Kahn sagen würde, also eher unwahrscheinlich.
Nachdem 101 bis 129 für den SEV nicht mehr benötigt werden, kann man schon darüber nachdenken, dem Busnetz mittels nachvollziehbarer Nummerierung (158?) wieder etwas mehr Struktur zu verleihen.
Bei der Linie 123 als 23 Vorläufer wollte man ein Zeichen pro Trambahn setzen. Heute weiß die Politik nicht wirklich, ob sie die Linie 24 überhaupt will oder lieber die U26.
Zu einem gewissen Teil kann ich die Überlegungen zur U26 verstehen, weil der Zugang zur Basis Nord ist schon ein Risiko.
Zu einem gewissen Teil kann ich die Überlegungen zur U26 verstehen, weil der Zugang zur Basis Nord ist schon ein Risiko.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Gerade gesehen, endlich mal wieder ein paar Verbesserungen. Wobei ich mal gespannt bin, wie man das beim 162er lösen will. Will man da dann ernsthaft die Solo-Busse auf den 160er durchbinden am Vormittag????bayernfan2 @ 2 Dec 2016, 09:13 hat geschrieben: Hier ist die Pressemitteilung der MVG:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich weiß nicht, obs mittlerweile mal beantwortet wurde, aber: Ja, die Wendung ist tatsächlich so geplant. Vor der Kreuzung aussteigen lassen, rechts in die Bad Schachener, U-Turn, links in die St-Michael-Str und einsteigen lassen.chris232 @ 10 Nov 2016, 21:57 hat geschrieben: Naja gut, das sollte aber kein Problem darstellen - man macht ja in dem Moment, wo man dort den U-Turn fährt, eh alle Spuren dicht. Wobei mir das Dreieck auch gefallen würde, ich mag solche Monsterumläufe![]()
Und 190/191 will man wirklich so wie den 146er fahren lassen. Die Kollegen waren höchst begeistert...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auf dem 162er Verstärker fahren schon lange keine Solos mehr. Das sind alles GelenkerLazarus @ 2 Dec 2016, 18:43 hat geschrieben:Gerade gesehen, endlich mal wieder ein paar Verbesserungen. Wobei ich mal gespannt bin, wie man das beim 162er lösen will. Will man da dann ernsthaft die Solo-Busse auf den 160er durchbinden am Vormittag????bayernfan2 @ 2 Dec 2016, 09:13 hat geschrieben: Hier ist die Pressemitteilung der MVG:
-
- "Lebende Forenlegende"
Einigen wir uns also auf 125!Iarn @ 2 Dec 2016, 14:32 hat geschrieben: Bei der Linie 123 als 23 Vorläufer wollte man ein Zeichen pro Trambahn setzen. Heute weiß die Politik nicht wirklich, ob sie die Linie 24 überhaupt will oder lieber die U26.
Also nicht über Krumbadstraße - Hechtseestraße?chris232 @ 2 Dec 2016, 18:50 hat geschrieben: Ich weiß nicht, obs mittlerweile mal beantwortet wurde, aber: Ja, die Wendung ist tatsächlich so geplant. Vor der Kreuzung aussteigen lassen, rechts in die Bad Schachener, U-Turn, links in die St-Michael-Str und einsteigen lassen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Nein. Wobei ich da auch keinen großen Sinn sehen würde? Der 199er ist da nicht gerade zu voll.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Dachte nur wegen des "U-Turn" auf der Bad-Schachener-Straße, statt dessen könnte man als Alternative sozusagen im Dreieck wenden.
An sich sollte für die neue Verbindung auch (mehr) Werbung gemacht werden, vermutlich könnten viele Leute, die bisher am Max-Weber-Platz "über Eck" zwischen U5 und U4 umsteigen und ihre Arbeitsstelle im Bereich Richard-Strauss-Straße haben, diese Verbindung nutzen und an der Hst Denninger Straße bereits am Ziel sein, bevor sie an der Richard-Strauss-Straße nochmal auf den Bus warten (müssen).
An sich sollte für die neue Verbindung auch (mehr) Werbung gemacht werden, vermutlich könnten viele Leute, die bisher am Max-Weber-Platz "über Eck" zwischen U5 und U4 umsteigen und ihre Arbeitsstelle im Bereich Richard-Strauss-Straße haben, diese Verbindung nutzen und an der Hst Denninger Straße bereits am Ziel sein, bevor sie an der Richard-Strauss-Straße nochmal auf den Bus warten (müssen).
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Die mögliche Blockwende über Krumbadstr. habe ich weiter oben auch schon mal erwähnt. Bei 14 Min. Wendezeit lt. Fahrplan dürfte sich das locker ausgehen, und den 199er könnte man stattdessen direkt über die Hechtseestr. fahren lassen. Den Schlenker des 199ers (bzw. seinerzeit noch vom 137er) über die Haltestelle Bad-Schachener-Str. hat man ja damals eingeführt, um diese Ecke besser anzuschliessen, aber bei der aktuellen Linienführung bringt das nicht viel. Wenn aber ein Bus dort seine Wendezeit absteht, konnte das vielleicht den einen oder anderen verleiten, doch die Linie zu benutzen und z.B. über Herkomerplatz Richtung Schwabing zu fahren.
Randbemerkung, der Nachtbus N74 bekommt die neue Haltestelle Riedenburger Straße als Ersatz für die entfallende Hst Hohenlindener Straße und ändert damit seinen Fahrtweg in diesem Bereich, jedoch auf dem Verkehrslinienplan wurde die in Realität bereits komplett vorhandene Haltestelle vergessen.