Nein, reicht nicht.Hot Doc @ 12 Apr 2018, 22:57 hat geschrieben:
Hast du gesehen, von wem die Aussage kam, auf die du dich beziehst......reicht das?!
Falls nicht: einen Großteil der Strecke kann man ohne Probleme auf eigenem Bahnkörper führen. Im Neubaugebiet sowieso, da sind Flächen vorgehalten.
Ich weiß, dass Lazarus ein großer Verfechter der U-Bahn nach Freiham ist. Aber ob das mit der Förderfähigkeit jetzt stimmt oder nicht, weiß ich nicht.
Ich würde ihm aber durchaus zustimmen, dass es in Westkreuz und Neuabing wenig Platz für eine eigene Trasse gibt.
Ich möchte jetzt aber mal etwas Grundsätzliches los werden: Ein großer Vorteil der Tram ist IHMO, dass man nicht so tief runter und wieder rauf muss, um ein- und auszusteigen. Das ist ein Attraktivitätsmerkmal und ein Zeitfaktor, die hier nie zur Sprache kommen.
Und da möchte ich noch einmal auf die Würm am Pasinger Bhf verweisen. Wenn man dort so tief zur U-Bahn hinunter muss wie am Marienplatz, wird es für den Bau ziemlich teuer und für den Fahrgast ziemlich nervig.
Oder man stellt halt Eimer am U-Bahnhof auf. Dieses System hat sich ja am Marienplatz auch schon bewährt <_<