Eine Gleichstellung der Beiträge von Autobahn mit denen anderer User lehne ich ab. So und jetzt?Autobahn hat geschrieben: Sicher ist mir bewusst, dass mich nicht jeder Homosexuelle „antatschen“ will. Eine Umarmung ist aber zweifelsfrei eine Geste der persönlichen Zuneigung. Man will die Nähe des anderen spüren. Und dieses Verlangen habe ich auch nicht zu heterosexuellen Männern, selbst wenn sie beste Freunde sind.
An meiner Erziehung liegt es nicht, niemand meiner Schulfreunde hat sich umarmt. Auch in meiner Jugend habe ich niemals beobachten können, dass sich zwei Männer umarmten. Auch die Freunde meines Sohnes haben sich nicht umarmt, nicht mal Brüder.
Ich habe zwar keinen Kontakt mehr zu schulpflichtigen Kindern oder Jugendlichen, aber es wird heute kaum anders sein.
Auch sehe ich in der Öffentlichkeit kaum Männer, die sich umarmen. Allenfalls beim Sport über die Freude am Sieg.
Zur politischen Diskussion, ich will keinesfalls den § 175 StGB zurück, wer will, darf schwul sein. Aber einer Gleichstellung mit "Ehe und Familie" einschließlich des Adoptionsrechts lehne ich ab.

Wenn dich eine Frau umarmt ist es aber recht oder wie? Wenn sich zwei Frauen umarmen auch? Da kriegst du wahrscheinlich feuchte, hm, Augen?
Ich mag z. B. auch keine Umarmung von Fremden, aber das gilt für alle. Das darf eigentlich nur meine Freundin, sonst mag ich das weniger, aber unabhängig davon wer was ist. Bei dir scheint es mir reines Vorurteilsdenken zu sein.
Warum sollte es keine Gleichstellung geben? Was für einen Nachteil hast du oder ich davon? Gönne den Leuten doch auch ihr Glück und dazu gehört eben alles drum und dran. Lieber zwei fürsorgliche Mütter oder Väter, als eine sogenannte normale Familie, wo die Kinder sich selbst überlassen sind oder schlecht behandelt werden.
Wir haben das Jahr 2012 und jeder sollte so leben können dass er glücklich sein kann. Ich glaube nicht dass du Autobahn dadurch einen Nachteil erleidest, es scheint nur nicht in dein Weltbild zu passen.