[M] Störungschronik Straßenbahn
Hoffen wir mal, dass du Recht hast...sonst ist die Prielmayerstraße nach ganz 2021 gesperrt.Iarn @ 1 Dec 2020, 09:31 hat geschrieben: Reperatur Maßnahmen müssen in der Regel nicht ausgeschrieben werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ist irgendwie beruhigend, wenn in Duisburg die 901 im Teil-SEV gefahren wird, mangels genug einsatzfähiger Trams - dass im ach so stinkreichen und vor allem furchtbar desinteressierten München genau dasselbe laufend passiert.Tram37 @ 9 Dec 2020, 22:41 hat geschrieben: Irgendwann wird der SEV auf der Tram lachhaft.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Das zeigt doch, dass wir insgesamt ein Problem mit den ÖPNV in Deutschland haben.146225 @ 10 Dec 2020, 06:16 hat geschrieben: Ist irgendwie beruhigend, wenn in Duisburg die 901 im Teil-SEV gefahren wird, mangels genug einsatzfähiger Trams - dass im ach so stinkreichen und vor allem furchtbar desinteressierten München genau dasselbe laufend passiert.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- *Lebende Forenlegende*
Der Unterschied ist, dass München im Gegensatz zu Duisburg Ansätze von funktionierendem ÖPNV hat.146225 @ 10 Dec 2020, 06:16 hat geschrieben: Ist irgendwie beruhigend, wenn in Duisburg die 901 im Teil-SEV gefahren wird, mangels genug einsatzfähiger Trams - dass im ach so stinkreichen und vor allem furchtbar desinteressierten München genau dasselbe laufend passiert.
Muss ich dir recht geben. In München ist die Lage nicht so hoffnungslos. Es gibt Sachen die funktionieren.JeDi @ 10 Dec 2020, 10:07 hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass München im Gegensatz zu Duisburg Ansätze von funktionierendem ÖPNV hat.
Gemessen an den Größen- und sonstigen Unterschieden, vor allem an der finanziellen Kraft, müsste München nahezu mängelfrei sein.JeDi @ 10 Dec 2020, 10:07 hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass München im Gegensatz zu Duisburg Ansätze von funktionierendem ÖPNV hat.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wieder eine Tram mehr in der Werkstatt:
[AZ] Unfall auf der Landsberger Straße: Kleinbus kracht in Tram
[AZ] Unfall auf der Landsberger Straße: Kleinbus kracht in Tram
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Seit gestern Nachmittag steht eine Variobahn ziemlich unmotiviert und dunkel in der Schleife Moosach. Ist sie krank???
Natürlich steht sie im Durchfahrtsgleis und nicht im Ausweichgleis.
Ich hab schon überlegt, ob das nur eine Maßnahme ist, um die anderen Bahnen auf das Ausweichgleis zu zwingen, um eine gleichmäßigere Abnutzung zu bekommen....
...nicht ganz ernst gemeint. Wobei, man weiß ja nie.
und Nachtrag: im Moment wird die Vario 2313 von einem unbekannten T4 abgeschleppt.
Natürlich steht sie im Durchfahrtsgleis und nicht im Ausweichgleis.
Ich hab schon überlegt, ob das nur eine Maßnahme ist, um die anderen Bahnen auf das Ausweichgleis zu zwingen, um eine gleichmäßigere Abnutzung zu bekommen....
...nicht ganz ernst gemeint. Wobei, man weiß ja nie.
und Nachtrag: im Moment wird die Vario 2313 von einem unbekannten T4 abgeschleppt.
Heute Nachmittag gab es einen schweren Unfall in der Barerstraße.
Wagen 2149 der Linie 27 entgleiste in Höhe der Pinakotheken Richtung Petuelring und kam erst am Ende des Bürgersteigs zum Stehen.
Ich habe nur zwei PKWs gesehen, die sich an der Spitze des 27ers wickelten und ein Radl lag drunter.
Hoffe mal, dass alle glimpflich davongekommen sind.
Wagen 2149 der Linie 27 entgleiste in Höhe der Pinakotheken Richtung Petuelring und kam erst am Ende des Bürgersteigs zum Stehen.
Ich habe nur zwei PKWs gesehen, die sich an der Spitze des 27ers wickelten und ein Radl lag drunter.
Hoffe mal, dass alle glimpflich davongekommen sind.
BR zu schwerem Tram Unfall Ecke Barer / Gabelsberger Straße
Hier gab es vor Jahren schon mal einen ähnlichen Unfall wo ebenfalls eine Tram aus dem Gleis gesprungen ist.
Hier gab es vor Jahren schon mal einen ähnlichen Unfall wo ebenfalls eine Tram aus dem Gleis gesprungen ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Sieht aus wie ein SUV...ich weiß...sehr klischeehaft...auch meine Reaktion...Iarn @ 11 Jan 2021, 20:33 hat geschrieben: BR zu schwerem Tram Unfall Ecke Barer / Gabelsberger Straße
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Die beschädigten Fahrzeuge sind nur Kollateralschaden?TramBahnFreak @ 11 Jan 2021, 20:51 hat geschrieben: Das vermutlich unfallverursachende Fahrzeug ist nur auf den Fotos quasi gar nicht zu erkennen... <_<
An dieser Kreuzung würde ich mein Auto nicht mehr parken. Zuviele Trambahnen. :ph34r:Jean @ 11 Jan 2021, 20:37 hat geschrieben:Sieht aus wie ein SUV...ich weiß...sehr klischeehaft...auch meine Reaktion...Iarn @ 11 Jan 2021, 20:33 hat geschrieben: BR zu schwerem Tram Unfall Ecke Barer / Gabelsberger Straße
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Gut der Lexus lässt sich auch als SUV beschreiben. Damit dürften alle zufrieden sein.
tramreport zu dieser Entgleisung und einer am Romanplatz
tramreport zu dieser Entgleisung und einer am Romanplatz
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- *Lebende Forenlegende*
Kommt stark auf Kaliber, Munitionsart, Projektilgeschwindigkeit und Einschlagsort an. Der Schaden wäre lokal höher (bis hin zu Toten) aber begrenzter (keine Entgleisung). Aber ich nehme an Du wolltest nicht über Ballistik diskutieren, sondern nur trollen.Jojo423 @ 12 Jan 2021, 01:32 hat geschrieben: Ob eine Gewehrkugel auch so einen Schaden angerichtet hätte?
Höchste Zeit, dass man diese überschweren Möchtegern-Panzer aus dem (Stadt-)Verkehr verbannt. Eine Gefahr für die Allgemeinheit.Jojo423 @ 12 Jan 2021, 00:26 hat geschrieben: Ganz schön imposant, was so kleine SUVs schon für eine Kraft haben.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
-
- Doppel-Ass
Unqualifizierter Blödsinn...mmouse @ 12 Jan 2021, 13:25 hat geschrieben: Höchste Zeit, dass man diese überschweren Möchtegern-Panzer aus dem (Stadt-)Verkehr verbannt. Eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Das ist ein Lexus UX, maximales Leergewicht unter 2t.
Ein aktueller Dreier wiegt nicht weniger, vom Fünfer ganz zu schweigen.
Wollen Sie die alle aus der Stadt verbannen?
Finde den Fehler...U-Bahn-Nutzer @ 13 Jan 2021, 08:15 hat geschrieben:(...) maximales Leergewicht unter 2t.
Nur mal so zum Vergleich: Leergewicht VW Polo I ca. 700kg
Muss ich Dir dazu jetzt noch erklären, wie die Masse des Fahrzeuges solche Unfälle verschlimmert?
JaWollen Sie die alle aus der Stadt verbannen?
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Ich sage auch JA!mmouse @ 13 Jan 2021, 12:32 hat geschrieben: Finde den Fehler...
Nur mal so zum Vergleich: Leergewicht VW Polo I ca. 700kg
Muss ich Dir dazu jetzt noch erklären, wie die Masse des Fahrzeuges solche Unfälle verschlimmert?
Ja