Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

VT 609 @ 21 Jan 2008, 16:49 hat geschrieben: Wenn du es nicht glaubst, dann empfehle ich dir die Lektüre dieses Artikels bei Wikipedia.
Eigentlich war mein Beitrag etwas satirisch gemeint :rolleyes:

hauseltr
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

hauseltr @ 21 Jan 2008, 16:22 hat geschrieben: Eigentlich war mein Beitrag etwas satirisch gemeint :rolleyes:
Ich denke, man muss beides trennen - den unmittelbaren Schockzustand (der auch länger anhaltend kann) und die psychischen Nachwirkungen, die lange andauern und auch nach einem Abklingen und nach einer Behandlung auch später wieder an die Oberfläche treten können.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

hauseltr @ 21 Jan 2008, 16:22 hat geschrieben: Eigentlich war mein Beitrag etwas satirisch gemeint :rolleyes:
Ich hab mich auch entsprechend amüsiert, aber von "satirisch" kommt halt bei manchen nur "tierisch" an.... ;)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Geschäftsmann in den Vereinigten Arabischen Emiraten ersteigert Nummernschild mit der "1" für knapp 10 Millionen EUR.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,535784,00.html

Das muss man sich an den Kopf langen, fast 10 Millionen EUR für eine Ziffer. Sind denn in dieser unseren schönen Welt nun alle komplett plem-plem geworden? Kopfschüttel!

Bild
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Tja, jetzt weißt du, wohin dein Spritgeld fließt und was damit gemacht wird. :lol: <_<
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Wie kann ich ein Bild einfügen?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Bei einem Imagehoster hochladen und verlinken.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

eightyeight @ 17 Feb 2008, 18:59 hat geschrieben: Bei einem Imagehoster hochladen und verlinken.
Danke, aber ich kenne keinen solchen. Kannst Du mir da einen Tip geben?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

eightyeight @ 17 Feb 2008, 18:59 hat geschrieben: Bei einem Imagehoster hochladen und verlinken.
Ich habe es dann der Einfachheit halber als Avatar gemacht :D
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 17 Feb 2008, 15:58 hat geschrieben: Geschäftsmann in den Vereinigten Arabischen Emiraten ersteigert Nummernschild mit der "1" für knapp 10 Millionen EUR.
Das hat mich auf die Idee für meinen Avatar gebracht und hat nichts gekostet :lol:
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Danke, aber ich kenne keinen solchen. Kannst Du mir da einen Tip geben?
http://www.bilder-hochladen.net/
http://img1.imageshack.us/
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@612 Hocker

Danke, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Habe auf meinem alten Rechner noch Fotos von gräßlich verunstalteten Bahnhöfen in NRW. Dazu noch eine Frage. Sind die Bilder dann nur hier im Forum oder tauchen sie auch noch an anderer Stelle auf?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 17 Feb 2008, 19:15 hat geschrieben:
TramPolin @ 17 Feb 2008, 15:58 hat geschrieben: Geschäftsmann in den Vereinigten Arabischen Emiraten ersteigert Nummernschild mit der "1" für knapp 10 Millionen EUR.
Das hat mich auf die Idee für meinen Avatar gebracht und hat nichts gekostet :lol:
Nette Idee, jetzt erinnern mich Deine Beiträge immer an den verrückten Auto- und Zahlennarr aus den Arabischen Emiraten. :)
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Dazu noch eine Frage. Sind die Bilder dann nur hier im Forum oder tauchen sie auch noch an anderer Stelle auf?
Jeder der den Link hat kann sie verwenden, anschauen und in andere Foren verlinken. Deshalb ist es von Vorteil Copyright und den Namen des Autors ins Bild zu schreiben.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Fernsehen macht dick und dumm ... !
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tik/725959.html
Na ja, nicht neu ... .
Grotesk nur, dass es dafür eine Studie braucht! <_<
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 17 Feb 2008, 21:12 hat geschrieben: Fernsehen macht dick und dumm ... !
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tik/725959.html
Na ja, nicht neu ... .
Grotesk nur, dass es dafür eine Studie braucht! <_<
Es macht kaut Artikel angeblich dick, dumm, aggressiv, krank und traurig.

Trotz dramatischen TV-Konsums in der Jugend bin ich gar nichts von dem allem - bin eher untergewichtig, friedfertig und nicht aggressiv, nicht traurig, sondern euphorisch. Zur Intelligenz äußere ich mich mal nicht, zum unterbeschäftigten Texter hat es jedenfalls gelangt. :lol: :lol: :lol:
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Definiere: "in der Jugend"! :lol:

Ausnahmen bestätigen die R ... Studie. B)

Edit: Moment mal in Deiner Jugend gab es doch nur 3 West und 2 Ost Programme und die waren alle öffentlich und 3 davon rechtlich! :blink: :ph34r:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

In München hatten wir damals 5 Programme, 3 deutsche und 2 ösi und orf1 war verdammt gut. Leider gibts bis heute keinen so guten Sender mehr.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 17 Feb 2008, 21:28 hat geschrieben: Definiere: "in der Jugend"! :lol:

Ausnahmen bestätigen die R ... Studie. B)

Edit: Moment mal in Deiner Jugend gab es doch nur 3 West und 2 Ost Programme und die waren alle öffentlich und 3 davon rechtlich! :blink: :ph34r:
Na ja, mein TV-Konsum war auch nicht in der Kindheit schon sehr ordentlich. Den eigenen Fernseher gab's aber nicht zur Grundschulzeit (darauf zielt die Studie ja ab), aber das TV-Set im Wohnzimmer war praktisch mein "Wohnzimmer", ähh vielleicht besser mein "Kinderzimmer". :lol: :lol: :lol:

Zum Programm: Es gab in meiner Kindheit ARD, ZDF, BR, OR1 und ORF2. Die amerikanischen TV-Serien und Spielfilme, die damals rauf- und runterliefen, waren noch eher dümmer als heute. Kinderprogramm war damals verpönt unter Kindern, wer das angeschaut hat, war gleich ein Außenseiter.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Was ja dann bedeutet, dass die Sendungen von damals einfach nicht so viel Schaden anrichten konnten?
Also wenn ich mir auf dem Schulhof so die 6 jährigen angucke, die aus Papas Filmsammlung jede Szene mit blutend zusammenbrechenden, kickboxtrittgetroffenen zerfetzten Leibern lückenlos beschreiben können (nicht das es dafür viel intelligenten Text bräuchte), denke ich, dass die Studie so falsch nicht liegt.

Was mir hier fehlt, ist mein geliebter "Bayrisch Alpha". Den gibts auf DVB-T im Preussenland leider nicht. :angry:
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Zum Programm: Es gab in meiner Kindheit ARD, ZDF, BR, OR1 und ORF2. Die amerikanischen TV-Serien und Spielfilme, die damals rauf- und runterliefen, waren noch eher dümmer als heute. Kinderprogramm war damals verpönt unter Kindern, wer das angeschaut hat, war gleich ein Außenseiter.
Heute gibts aber Unterschicht-TV (RTL, PRO 7) TV-Serien und Spielfilme sind eher die Seltenheit, stattdessen wird heute gezeigt wie sich irgendwelche Menschen mit ihren Gesangskünsten vor dem Bohlen zum Affen machen oder irgendwelche Insekten in Australien verspeisen. Gekrönnt wird dass ganze noch von irgendwelchen gespielten Gerichtsverhandlungen oder Talk-Shows.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ach wie schön, dass unser altes Haus noch ne gute alte Österreicher-Antenne am Hausdach hat. :P

Den Oly-Turm kriegt man nicht rein, aber den Gaisberg. :lol:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 17 Feb 2008, 21:48 hat geschrieben: Was mir hier fehlt, ist mein geliebter "Bayrisch Alpha". Den gibts auf DVB-T im Preussenland leider nicht. :angry:
Kannst Du keine Satellitenantenne irgendwo auf dem Balkon oder auf dem Dach anbringen? Die Anzahl der Sender ist um ein Vielfaches größer und die Bildqualität um Längen besser.

Ob das TV-Programm heute wirklich primitiver ist, weiß ich nicht. Zum Teil habe ich sogar den Eindruck, dass viele (amerikanische und deutsche) Serien nicht mehr so strenge Schwarzweißmalerei betreiben wie früher.

Auch die Werbung ist ehrlicher geworden. In den 70er- und auch teilweise in den 80er-Jahren war es unvorstellbar, dass Patchworkfamilien oder Alleinerziehende gezeigt wurden. Da gab es nur die heile Familie, auch wenn diese damals schon keine Realität mehr war.

Die Gesellschaft hat sich weiter entwickelt, zum Teil durchaus zum Bessern, und auch mit ihr das Fernsehen. Natürlich gibt es heute viel Schrott, aber auch viele Perlen.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

612 hocker @ 17 Feb 2008, 21:53 hat geschrieben: ... , stattdessen wird heute gezeigt wie sich irgendwelche Menschen mit ihren Gesangskünsten vor dem Bohlen zum Affen machen oder irgendwelche Insekten in Australien verspeisen. Gekrönnt wird dass ganze noch von irgendwelchen gespielten Gerichtsverhandlungen oder Talk-Shows.
Solchem perversen Mediendreck verweigere ich die Annahme! B)
------------------------------------------
@TramPolin
Wenn wieder mal Geld übrig ist gibts eine Schüssel aufs Dach! ;)
Dann wird es besser. Im Augenblick bleiben mir Nachts nur N-TV oder die "Dritten". Und die leider nur Regional begrenzt! Tellerrand-Fernsehen. :ph34r:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Oder Teleshopping, wo einem gerne 12 für 3 Megapixel verkauft werden.

Ich wette, da verkaufen sie das Zeug was sich über die Versandhauskataloge nicht mehr losewerden lässt.

Dafür schau ich gern Bernd das Brot. B)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Jaaaah !!! Bernd for President! B) :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

spock5407 @ 17 Feb 2008, 21:58 hat geschrieben: Oder Teleshopping, wo einem gerne 12 für 3 Megapixel verkauft werden.

Ich wette, da verkaufen sie das Zeug was sich über die Versandhauskataloge nicht mehr losewerden lässt.
Teleshopping arbeitet mit künstlicher Verknappung. Da wird dann rechts oben oder irgendwo ein Zähler eingeblendet, die schnell auf 0 zuläuft. Das suggeriert , wenn Du jetzt nicht schnell anrufst, bekommts Du dieses geniale Angebot, das im Universum einmalig ist, Dein ganzes Leben nicht mehr. Zumindest nicht mit dem garantiert nur heute gültigem Rabatt.

Wer darauf reinfällt, ist selbst schuld :lol:

Morgen gibt es wie ein wunder dann doch noch mal einen Restbestand, weil man im Keller zufällig noch eine Palette mit dem Schrott gefunden hat. Und am nächsten Tag konnte der Hersteller doch noch mal nach viel Überredungskunst des Senders dazu bewegt werden, das Produkt noch mal so günstig abzugeben. Am nächsten Tag die nächste Ausrede. usw. Usf. Und, und, und. Etc. ...

Aber bevor weiter so auf das Fernsehen geschimpft wird. Die Auswahl ist inzwischen gigantisch groß, sodass man wirklich ein paar sehr gute Sachen finden kann, wenn man denn nur will.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung. Fernsehen gab es damals noch nicht :D
Erst vieeeeel später gab es dann mal einen Fernseher bei uns. Und nur ein Programm. Gesendet wurde im Gegensatz zu heute nur an wenigen Stunden am Tag. Zum Sendeschluss wurde immer die Nationalhymne abgespielt. Erst als ich auf eine weiterführende Schule wechselte, trat ein zweites Programm an. Aber auch da war irgendwann am Abend Sendeschluss.

Dies wird wohl der Grund sein, warum ich das Fernsehen auch heute kaum benutze (ich weis noch nicht einmal, wie viele Sender ich hier über Kabel empfangen könnte :D )
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Leider gefällt mir der Briegel nich mehr so.

Der 3. Briegel, bevor das der Grinsebriegel wurde, war am besten. Die neueren grinsten doof
bzw. schauen recht steril aus (der aktuelle).
*Mist*

Das einzige Teleshopping was mir gefällt ist "Tolle Sachen".
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 17 Feb 2008, 21:56 hat geschrieben: @TramPolin
Wenn wieder mal Geld übrig ist gibts eine Schüssel aufs Dach! ;)
Dann wird es besser. Im Augenblick bleiben mir Nachts nur N-TV oder die "Dritten". Und die leider nur Regional begrenzt! Tellerrand-Fernsehen. :ph34r:
Die Schüsseln und Receiver kosten heute doch fast gar nichts mehr. Schüssel und Receiver gibt's schon für unter 40 EUR. Gut, ist zwar Baumarktschrott, aber auch wer was Hochwertiges will, muss danach nicht unter Brücke schlafen (zumal es dort schwierig sein dürfte, den Receiver zu betreiben.)
Gesperrt