[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Boris Merath @ 5 Jun 2011, 22:12 hat geschrieben: Ganz so einfach kann man aber auch nicht rechnen - schließlich müsste der Staat viele soziale Aufgaben der Kirchen sowie auch den Bauunterhalt von vielen Denkmälern übernehmen, würde man die Kirchen abschaffen.
Schrieb ich was von abschaffen? Ich schrieb was davon die Kirchen genauso zu behandeln wie andere auch. Und eine ganz klare Trennung von Kirche und Staat einzuführen. Keine Extrawürste mehr, ganz einfach.

Es darf einfach nicht sein dass in diesem Land Kirchenangehörige vom Staat bezahlt werden. Dass der Staat private kirchliche Veranstaltungen finanziell unterstützt. Dass des Staat den Religionsunterricht in der Schule finanziert. Dass der Staat für die Kirchen die Kirchensteuer eintreibt ohne die dafür anfallenden Kosten erstattet zu bekommen. Dass die Kirchen nicht besteuert werden, so wie jeder andere auch. Dass die Kirchen in Bildungs-/Sozialeinrichtungen bestimmen können (bzw. den Staat überstimmen können) obwohl sie nur für einen Bruchteil der Kosten aufkommen.

Übrigens, was das Argument der sozialen Aufgaben angeht: Den Großteil der Kosten der sozialen Einrichtungen der Kirchen übernimmt der Staat bereits jetzt. Da steht vielleicht Kirche drauf, aber der Staat bezahlt (fast alles).

Mfg
Catracho

PS: Genug OT von mir ;)
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Heute gabs Wa-Wa-Wa-Wasserkocher zwischen Landshut und Unterneuhausen...

Bild

Bild
52 8168-8 unterwegs von Unterneuhausen nach Landshut bei Arth und...
---

Bild
...bei Halshorn
---

Bild
Dann die Gegenrichtung, hier auf der Pfettrachbrücke...
---

Bild
...und etwas näher bei Halshorn
---

Bild
Und schließlich hier nochmal kurz vor dem Bahnübergang der B299 bei Oberndorf

Sonderlich gut gebucht waren die Sonderfahrten nicht. Die Pfettrachbrücke ist baufällig und wirds wohl nicht mehr lange machen, diesen Sommer soll es aber nochmal Sonderfahrten mit Donnerbüchsen geben. Was danach kommt, weiß niemand so wirklich.

Zum Bild mit der Pfettrachbrücke: Wenn sich einer von den Nachbearbeitungscracks rantraut, darf er gerne mal versuchen, den riesigen Strommasten rauszustempeln. Mir ist es leider nicht gelungen...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

mapic @ 5 Jun 2011, 16:57 hat geschrieben: In den letzten Tagen wurden einige außergewöhnliche, lokbespannte Züge rund um Dresden begehrt. Wegen dem Kirchentag musste unter anderem die Städtebahn Sachsen ihre Kapazitäten deutlich erhöhen, was mit den vorhandenen Desiros nicht möglich gewesen wäre. So kamen zwischen Pirna und Bad Schandau (über Neustadt) zwei NBE 212er mit Reichsbahnwagen von Dampf Plus zum Einsatz, und zwischen Dresden und Kamenz fuhren zwei Press V100 mit Integro n-Wagen.
Tolle Bilder einer (laut meinen Quellen) gelungenen Veranstaltung (bzw. von dem was damit zusammenhing)!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

NIM rocks @ 5 Jun 2011, 22:46 hat geschrieben: Sonderlich gut gebucht waren die Sonderfahrten nicht.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, da die Werbung ja eher etwas schwach war. Wer nicht direkt die Seite des BEM aufgesucht hat, wusste eigentlich nicht Bescheid.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Tegernseebahn @ 5 Jun 2011, 23:59 hat geschrieben: Wundert mich ehrlich gesagt nicht, da die Werbung ja eher etwas schwach war. Wer nicht direkt die Seite des BEM aufgesucht hat, wusste eigentlich nicht Bescheid.
In der Landshuter Zeitung gabs irgendwann letzte Woche eine halbe Seite dazu. Im Landkreis sollte es also bekanntgewesen sein.
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Ok, das war mir nicht bekannt, dann nehm ich alles zurück.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Tegernseebahn @ 6 Jun 2011, 23:18 hat geschrieben: Ok, das war mir nicht bekannt, dann nehm ich alles zurück.
Im Landkreis Freising war auch nix zu lesen... :(
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Ich war am Samstag ebenfalls unterwegs, es ging nach Fürstenfeldbruck. Irgendwie muss man seine Gesamtnetz-Karte ja nutzen... :rolleyes:

Bild
(das Kloster hätte ja eigentlich auch Sonne verdient...)

Bild

Bild

Bild
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Liebe Fdl, schaut mal in eure Fahrpläne. Um 11.26 sollte zwischen Icking und Wolfratshausen eigentlich die Bergwärts fahrende S7 unterwegs sein.
Dann würde der Fotograf auch nicht seine auserkorene Stelle im Glauben das jetzt eh nix anderes kommt verlassen.

Bild

Bild

Rückfahrt bei Ebenhausen natürlich mit passender Schlonzwolke
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Auer Trambahner @ 5 Jun 2011, 17:38 hat geschrieben:Was macht Frau, wenn der Ehehammel am Sonntag vormittag beim arbeiten ist?
Richtig, zum gestern beiläufig erwähnten Bauglump in Moosach schaun gehen.
Eine der wenigen Schilderungen, bei denen ich ausnahmsweise gern einen "Gefällt mir"-Knopf hätte!
Und das Ergebnis (Bild) gefällt natürlich auch - zum wiederholten Mal.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

khoianh @ 7 Jun 2011, 14:49 hat geschrieben: Ich war am Samstag ebenfalls unterwegs, es ging nach Fürstenfeldbruck. Irgendwie muss man seine Gesamtnetz-Karte ja nutzen... :rolleyes:

[FOTOS]
ach, du auch ;) :lol:
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Ein kleiner Nachtrag vom vergangenen Sonntag:

Bild

Bild

Es muß ja nicht immer der Zug im Vordergrund sein :)
(NIM rocks @ 5 Jun 2011, 22:46)
Sonderlich gut gebucht waren die Sonderfahrten nicht.
So schlecht war der Zug auch wieder nicht besetzt, die Sitzplätze waren in kürzester Zeit alle belegt.
Seit heute ist das Gleis in Richtung Altdorf wegen Gleisschaden gesperrt, da heute ein Dreibein mit einer seiner Treibstangen ordentliche Dellen in die Schiene geschlagen hat.
Bild
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

420er Vorserie @ 7 Jun 2011, 19:55 hat geschrieben: Ein kleiner Nachtrag vom vergangenen Sonntag:

http://www.muenchner-u-bahn.net/sonstiges/img_4270.jpg

http://www.muenchner-u-bahn.net/sonstiges/img_4273.jpg

Es muß ja nicht immer der Zug im Vordergrund sein :)
(NIM rocks @ 5 Jun 2011, 22:46)
Sonderlich gut gebucht waren die Sonderfahrten nicht.
So schlecht war der Zug auch wieder nicht besetzt, die Sitzplätze waren in kürzester Zeit alle belegt.
Seit heute ist das Gleis in Richtung Altdorf wegen Gleisschaden gesperrt, da heute ein Dreibein mit einer seiner Treibstangen ordentliche Dellen in die Schiene geschlagen hat.
Hi,

einer vom Veranstalter meinte, dass es nur so aussah, als sei der Zug gut gebucht, weil eben alle an den Fenstern standen, Karten hätten aber deutlich mehr verkauft werden müssen.

Wie ist das mit Gleis Richtung Altdorf zu verstehen und vor allem, wo fahren da noch Dreibeine herum?

Warst du auch einer von den vielen Fotografen, die bei Linden (Motiv: Arth) standen?
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

NIM rocks @ 7 Jun 2011, 20:10 hat geschrieben:Wie ist das mit Gleis Richtung Altdorf zu verstehen und vor allem, wo fahren da noch Dreibeine herum?

Warst du auch einer von den vielen Fotografen, die bei Linden (Motiv: Arth) standen?
Das erste Stück der Strecke wird noch zum rangieren im Landshuter Hbf regelmäßig genutzt. Hier hat auf etwa 90 m länge die abgebrochene Treibstange der V60 bei jeder Radumdrehung seine Eindrücke in der Schiene hinterlassen. Das Gleis soll aber wieder repariert werden, da es betrieblich benötigt wird.
Ich war bei Ganslberg gestanden. Der Zug, in dem ich mitfuhr, war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Bild
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

420er Vorserie @ 7 Jun 2011, 20:17 hat geschrieben:
NIM rocks @ 7 Jun 2011, 20:10 hat geschrieben:Wie ist das mit Gleis Richtung Altdorf zu verstehen und vor allem, wo fahren da noch Dreibeine herum?

Das erste Stück der Strecke wird noch zum rangieren im Landshuter Hbf regelmäßig genutzt. Hier hat auf etwa 90 m länge die abgebrochene Treibstange der V60 bei jeder Radumdrehung seine Eindrücke in der Schiene hinterlassen. Das Gleis soll aber wieder repariert werden, da es betrieblich benötigt wird.
Ich war bei Ganslberg gestanden. Der Zug, in dem ich mitfuhr, war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Ah ok,

naja schön zu hören dass es wieder hergerichtet wird. Danke für die Infos!
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Auer Trambahner @ 7 Jun 2011, 15:01 hat geschrieben: Liebe Fdl, schaut mal in eure Fahrpläne. Um 11.26 sollte zwischen Icking und Wolfratshausen eigentlich die Bergwärts fahrende S7 unterwegs sein.
Jaja, bla bla bla! :P
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ein eindeutiges Schuldanerkenntnis. :D

Man hätte doch sicher in Icking kreuzen können.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Leider gibts hier kein Vectronbild wie eigentlich geplant, die Mühle war reichlich später unterwegs. :(

Bild

Bild
708 327 Langweid (Lech)
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
ich wollte vor Pfingsten unbedingt mal die 111 039 fuzzen. Gruß an den Wettergott :(

Bild
Der Adler schiebt den Prager aus der VN in die Haupthalle. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Die DAV-Lok startet ihre Reise nach Ingolstadt. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Die 115 schlängelt sich aus dem Hbf raus...Zwar keine Werbelok aber dafür trotzdem sehenswert. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Olympia Lok 111 031 nach Freilassing am Münchner Hbf. (Bild: Jonas Hausdorf)

Schönen Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Nachdem nicht bekannt war wo genau die 103 222 kommt, nur ein sehr stadtnaher Fotopunkt:

Bild

Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

An welchem Datum und um welche Uhrzeit hast Du denn die beiden 111er erwischt? Bei der 039 hege ich einen Verdacht und bei der 031 will ich wissen bzw. mir anhand der Uhrzeit den Zug raussuchen, der mit alten DoStos nach Freilasing fährt.

Edit: War nicht ein Nachteil der 103, der ihr noch schneller das Ende bescherte, dass sie nicht wendezugfähig war? Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass die Messwagen eh nur grob gesagt ein Bremsventil und PZB haben, diese Züge also in gewisser Weise immer geschoben verkehren?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Aufgenommen ist es heute. Der Zug mit 111 039 fuhr um 16.37 und die 111 031 um 16.51 nach Freilassing.
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ne, dann war das zwar der Zug aber der falsche Tag, bei der 031 geh´ich mal auf Spurensuche.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Hi,

erstmal wieder ein Lob an die ganze fotografierende Meute hier, sind immer super Bilder!

Eine Frage zur 183 005: Seit wann hat die denn keine Logos mehr? Die hatte doch mal welche, oder?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

jonashdf @ 9 Jun 2011, 19:48 hat geschrieben: Der Adler schiebt den Prager aus der VN in die Haupthalle.
Eins muß man den Prager Garnituren ja lassen: sie sind mittlerweile wirklich die abwechslungsreichste und bunteste Zugkomposition am Münchner Hauptbahnhof, mehr als jeder Nachtzug oder sonstiger Verkehr dort.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Naja und auch der Alex sorgt dafür, dass am Münchner Hbf noch mit mehreren Dreibeinen fleißig rangiert wird. Das sorgt auch für Abwechslung im Wendezug-Zeitalter. :)
flickr Bilder jonashdf
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Oliver-BergamLaim @ 9 Jun 2011, 23:09 hat geschrieben: Eins muß man den Prager Garnituren ja lassen: sie sind mittlerweile wirklich die abwechslungsreichste und bunteste Zugkomposition am Münchner Hauptbahnhof, mehr als jeder Nachtzug oder sonstiger Verkehr dort.
Btw: Soll bei der Tschechengarnitur nicht zum Fahrplanwechsel der Vollspeisewagen kommen?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Metrotram @ 9 Jun 2011, 20:42 hat geschrieben: Nachdem nicht bekannt war wo genau die 103 222 kommt, nur ein sehr stadtnaher Fotopunkt:
Hast sie bei der Hinfahrt ned gekriegt? Hab noch an dich gedacht als die 103 mich (mit der S4) am Hirschgarten überholt hat...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Bild
"Lucka" kommt mit dem EC 174 in Dresden Hbf an...
---

Bild
...und macht sich jetzt auf zu seinem Parkplatz, um auf den EC 379 zu warten.
---

Bild
Währenddessen hat sich "Vaclav" an den EC 177 gesetzt und beschleunigt diesen nun Richtung Pirna/Grenze D-CZ.
---

Bild
Ein bissel Güterverkehr gibts noch: 294 645-7 kommt dahergekesselt.
---

Bild
Und auch die 372 006-7 kratzt mit ihrem kurzen, gemischten Güterzug die Kurve der Güterzuggleise an der Ostseite des Dresdner Hauptbahnhofes.
---

Bild
Die "Unicef"-101er ist nix dagegen, hier blättert nicht die Folie, sondern der Lack :o

Ich hoffe der Beitrag gefällt ein wenig.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Martin H. @ 9 Jun 2011, 20:45 hat geschrieben: War nicht ein Nachteil der 103, der ihr noch schneller das Ende bescherte, dass sie nicht wendezugfähig war? Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass die Messwagen eh nur grob gesagt ein Bremsventil und PZB haben, diese Züge also in gewisser Weise immer geschoben verkehren?
Richtig. Bin mal beim Oberleitungsmesszug mitgefahren, geschoben von der Außen-120-Innen-101 ;)
Da hast quasi nur Sifa, PZB und Bremse vorne im "Steuerwagen" an der Spitze. Ansonsten hockt immer ein Tf auf der Lok, der anhand der Vorgaben von der Spitze die Leistung auf- und abschaltet. Dazu ist im gesamten Zug eine Sprechanlage installiert.
Der Tf kann mit dem anderen Tf reden, das Messteam kann das alles hören, und seinerseits ebenso mit den Tf reden.
Antworten