http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...12e369f95e3a7f5N´abend. Hab mal ne Frage.
Wie kann ich hier Fotos reinstellen?
Also was muss ich genau tun?
Im Voraus vielen Dank.
[Bilder] Objekte der Begierde
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Servus,
erstmal das Foto bisserl bearbeiten. Zum Bsp sehr anwendungsfreundlich ist da das Programm IrfanView. (gratis) Unbedingt dort die Bildbreite auf 1024 Pixel anpassen. (Unter: Größe ändern)
Dann nimmst du einen Uploader. (Ich empfehle www.directupload.net ) Dort das jeweilige bearbeitete Bild auswählen und hochladen. Dann hast du eine Seite mit mehreren Codes. Dort nimmst du den 4.Code ("Bild in Originalgröße (Foren etc.)) , kopierst ihn und fügst ihn hier in den Beitrag ein.
erstmal das Foto bisserl bearbeiten. Zum Bsp sehr anwendungsfreundlich ist da das Programm IrfanView. (gratis) Unbedingt dort die Bildbreite auf 1024 Pixel anpassen. (Unter: Größe ändern)
Dann nimmst du einen Uploader. (Ich empfehle www.directupload.net ) Dort das jeweilige bearbeitete Bild auswählen und hochladen. Dann hast du eine Seite mit mehreren Codes. Dort nimmst du den 4.Code ("Bild in Originalgröße (Foren etc.)) , kopierst ihn und fügst ihn hier in den Beitrag ein.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Danke für die Antworten.
Also probier ich es gleich mal.
Schienenbus der Oberhessischen Eisenbahnfreunde (OEF) in Liederbach

Uploaded with ImageShack.us
Bahnhofsfest in Königstein mit Lint41 und 52 4867

Nochmal BR 52

111 mit Dostos in Frankfurt-West

101 kurz hinter Gau-Algesheim

115 kurz vor Gau-Algesheim

151 eine meiner Lieblings E-Loks bei Erbach

2*189 bei Erbach

185 in Mainz-Bischofsheim

zu guter letzt meine große Liebe BR 218 mit SE hinter Bad Vilbel-Süd

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Hoffe euch gefällts ein wenig.
LG
vielleicht das nächste mal ohne imageshack
Also probier ich es gleich mal.
Schienenbus der Oberhessischen Eisenbahnfreunde (OEF) in Liederbach

Bahnhofsfest in Königstein mit Lint41 und 52 4867

Nochmal BR 52

111 mit Dostos in Frankfurt-West

101 kurz hinter Gau-Algesheim

115 kurz vor Gau-Algesheim

151 eine meiner Lieblings E-Loks bei Erbach

2*189 bei Erbach

185 in Mainz-Bischofsheim

zu guter letzt meine große Liebe BR 218 mit SE hinter Bad Vilbel-Süd

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
LG
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Hallo, in der Tat nette Bilder. Aber damit die User nicht auf jedes einzelne Bild klicken muss, ist es echt besser mit Directupload.net das zu machen.
Dann hast du eine Seite mit mehreren Codes. Dort nimmst du den 4.Code ("Bild in Originalgröße (Foren etc.)) , kopierst ihn und fügst ihn hier in den Beitrag ein und kein muss auf jedes Bild nochmal klicken. Deswegen auch die 1024 Pixel, weil das gut mit dem Bildschirm harmoniert.
Dann hast du eine Seite mit mehreren Codes. Dort nimmst du den 4.Code ("Bild in Originalgröße (Foren etc.)) , kopierst ihn und fügst ihn hier in den Beitrag ein und kein muss auf jedes Bild nochmal klicken. Deswegen auch die 1024 Pixel, weil das gut mit dem Bildschirm harmoniert.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Der ICE S auf Messfahrt nach München Hbf, kurz vor Lochhausen

Die letzte Messfahrt des ICE S für diesen Tag: Bei Lochhausen auf dem Weg nach Augsburg

Es geht auch länger: ICE1 (es führt 401 506) in Lochhausen
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Gegangen wär's sicher, aber leider nicht an dieser Stelle mit dieser Brennweite.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Exakt an dieser Stelle wäre es natürlich nicht gegangen, dazu hättest schon mal 50m Richtung Ost bzw. 50m Richtung West gehen müssenDaniel Schuhmann @ 6 Jul 2011, 01:43 hat geschrieben: Gegangen wär's sicher, aber leider nicht an dieser Stelle mit dieser Brennweite.

Mit welcher Festbrennweite isn das geknipst?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ob es bei allen so ist, kann ich nicht sagen. Die hier hab ich zufällig vom Wasser aus entdeckt.Michi Greger @ 5 Jul 2011, 21:46 hat geschrieben: Da gibt es LOKS dazu? :blink:![]()
Ich wußte, dass jede Innstaustufe Gleise und Loren hat (übrigends jede in einer anderen Spurweite), aber dass es da wirklich Lokbetrieb gibt, ist mir völlig neu! Alle bisherigen Quellen sprachen immer von Hand- bzw. Seilwindenverschub. (Und einige Staustufen haben auch weder einen "Lokschuppen" noch überhaupt Weichen, sondern nur ein einfaches Gleis vom Rechen zur Abladestelle).
Gruß Michi
Ich weiß aber, dass zumindest das Innkanal-Kraftwerk in Töging auch so eine Bahn incl. Zugfahrzeug hat. Mit Lokschuppen! (Wobei das Wort Schuppen hier mehr als Hundehütte zu verstehen ist)
-
- *Lebende Forenlegende*
Das geht beim Fotofrosch auch, man muß halt bei "Dieses Bild einbetten" den bei Forum angegebenen Link verwenden.jonashdf @ 6 Jul 2011, 00:35 hat geschrieben: Aber damit die User nicht auf jedes einzelne Bild klicken muss, ist es echt besser mit Directupload.net das zu machen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bei Imageshack.us darfst du nicht "Thumbnail"-Größe nehmen, sondern du musst "Fullsize" nehmen, dann werden Deine Bilder auch in der Größe angezeigt, wie Du sie hochgeladen hast. Imageshack verkleinert beim Hochladen automatisch, falls Du das wünschst und einstellst. Entweder nimmst du hier den Forumscode oder "Direct", dann muss Du noch die [IMG]-Tags hinzufügen, bzw. einmal auf den IMG-Button im Beitrag-schreiben-Fenster klicken, Link-Adresse eingeben und bestätigen.BR218 @ 5 Jul 2011, 23:37 hat geschrieben:Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
LG
Kannst natürlich auch andere Anbieter nehmen, ich nutze zum Beispiel Picasa, dann geht aber nur 800 x XXX Pixel.
Zu den Bildern an sich ist zu sagen, dass Deine Kamera anscheinend dazu neigt ein wenig zu überbelichten, dass fiel mit vor allem bei "111 mit Dostos in Frankfurt-West", "2*189 bei Erbach" und "zu guter letzt meine große Liebe BR 218 mit SE hinter Bad Vilbel-Süd" auf. Bei der "185 in Mainz-Bischofsheim" wäre mein Tipp die Lok noch ein Stück vorfahren zu lassen, damit der Stromabnehmer nicht im Mast hängt.
Aber gewöhne Dich daran, dass hier eher selten andere Bilder inhaltlich kommentiert werden, was seine Vor- und Nachteile hat.
Willkommen im Forum

Ich hab mich gerstern auch zunächst mal auf die Lauer nach dem ICE-S gelegt ... und weils angesprochen wurde hier, mit seinen 68m ist der recht schwer zwischen die Masten zu bekommen und ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, da muß man schon recht weitwinklig fotografieren um 68m Zug zwischen 70m Mast zu bekommen.
Also ging es zunächst an die Augsburger Strecke ...
182 529 bei Germerswang

410 101 bei Germerswang

410 102 in Malching

143 936 in Malching

139 213 in Malching

Dann gings auf die Mittenwaldbahn zu den Werbe-111ern
111 017 bei den Buckelwiesen bei Klais

111 039 bei den Buckelwiesen bei Klais

111 039 nach erfolgreicher Verfolgung in Farchant

111 017 1 Stunde später mit mittlerweile gefülltem Magen in Farchant

111 031 kurz vor Eschenlohe

Also ging es zunächst an die Augsburger Strecke ...
182 529 bei Germerswang

410 101 bei Germerswang

410 102 in Malching

143 936 in Malching

139 213 in Malching

Dann gings auf die Mittenwaldbahn zu den Werbe-111ern
111 017 bei den Buckelwiesen bei Klais

111 039 bei den Buckelwiesen bei Klais

111 039 nach erfolgreicher Verfolgung in Farchant

111 017 1 Stunde später mit mittlerweile gefülltem Magen in Farchant

111 031 kurz vor Eschenlohe

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
Miss Olympia ist gerupft, und damit wieder rot ...
111 031 in M-Pasing

111 031 in M-Pasing

Gruß, Guido
-
- Kaiser
- jonashdf
- Lebende Forenlegende

Ein kurzer Güterzug am Bahnübergang in der Lerchenauer Straße. (Bild: Jonas Hausdorf)
Weiß einer woher der kam und wohin der geht ? Kam um ca. 14.45 am Bahnübergang vorbei...
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Schaut verdächtig nach der Neufahrner Übergabe aus. Holt Kessel in Lohhof von Linde und Hauben- oder Planenwagen aus Neufahrn.jonashdf @ 7 Jul 2011, 23:09 hat geschrieben: Weiß einer woher der kam und wohin der geht ? Kam um ca. 14.45 am Bahnübergang vorbei...
Gruß, Guido
-
- Lebende Forenlegende
Doch, ist sie. Die Masten sind nur älter...leinfelder @ 7 Jul 2011, 23:26 hat geschrieben: Ist die Strecke nicht mit dem üblichen Stromsystem (16,7 Hz) elektrifiziert? Die Masten haben eine ganz andere Bauform.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Das ist die original DRG Bauform - leider nur noch an wenigen Stellen zu sehen, u.a. zwischen Traunstein und Freilassing, in München dort und am Nordring zwischen Rbf und Olching nach Oberammergau wird es auch noch ein paar geben.
Klassische Strecken, wie die nach Mittenwald und nach Griesen sind ja leider verspargelfiziert ...
Luchs.
Klassische Strecken, wie die nach Mittenwald und nach Griesen sind ja leider verspargelfiziert ...
Luchs.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Zwischen Ohlstadt und Eschenlohe stehen noch die letzten Reichsbahnmasten. Zwischen Murnau und O'gau stehen sie noch komplett ebenso bei Bamberg und auf der Güterbahn in Nürnberg.
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Kann die auch Farbe?Bayernlover @ 9 Jul 2011, 11:42 hat geschrieben: Wir freuen uns Ihnen dieses Wochenende folgendes Modell präsentieren zu dürfen: EOS 1D Mark IV
[IMG]http://s7.directupload.net/images/user/ ... le7ron.jpg
Feierabend
Mal bisschen an den Reglern gedreht, sagt mir wenn es Mist ist![]()
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- *Lebende Forenlegende*