[M] Jahresfahrplan 2017

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

TramBahnFreak @ 24 Jun 2017, 23:48 hat geschrieben: Gab es im Tagverkehr je garantierte Anschlüsse...?
Sichtanschlüsse funktionieren in der Regel sehr gut. Das kann man schon fast als garantiert ansehen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Sichtanschlüsse funktionieren in der Regel sehr gut. Das kann man schon fast als garantiert ansehen.
Der Fahrer der Linie 53 muss mich ja gesehen haben...ist trotzdem los gefahren...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

khoianh @ 24 Jun 2017, 17:02 hat geschrieben: dass man von Moosach aus noch eine ganze Stunde lang stadtauswärts fahren kann, ohne das Stadtgebiet zu verlassen... :ph34r:
Ähmnö.
Finsterwalderstraße - Amalienburgstraße ist eindeutig stadteinwärts.
Der Fahrer der Linie 53 muss mich ja gesehen haben...ist trotzdem los gefahren...
Sichtanschluß? Gesehn hab i den ja! :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Passt schon. Ich lebe noch. :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Ich packs mal hier mit rein.....der 52er wurde ja bekanntlich wegen des neuen X98ers am Wochenende auf nen 10-Minuten Takt ausgedünnt.
Daran wird sich auch zur Auer Dult nichts ändern, dafür wird die Tramlinie E17 sogar bis zum Wettersteinplatz fahren, s. MVG Presse.
S27 nach Deisenhofen
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

:o Bricht nun plötzlich der Umlauf-Luxus los?

Abgesehen davon, das man so sicher ein paar Fahrgäste mehr abgreifen kann als nur zum Martinsplatz.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Am zweiten Dultwochenende wär eh auch wieder große Baustelle Sendlinger Tor mit E17 zum Wettersteinplatz.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Dann hat der E17er wenigstens Fahrgäste...
Tram37
Routinier

Beitrag von Tram37 »

Und noch besser, wenn am Wettersteinplatz noch eine Wendeschleife wäre. (Statt dem Wendehammer)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Es liegt eigentlich nahe warum der Verstärker zum Wettersteinplatz fuhr, heute war Fußball im Grünwalder.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Die Buslinie 213 (ehemaliger Airbus Werksbus) fährt ab 1. September fährt zur HVZ morgens ab 1. September im 8 Minuten Takt.
Das ist zwar nicht gut zu merken, sollte aber die Fülllegrade wieder auf ein vernünftiges Maß reduzieren.

Eine weitere sehr sinnvolle Maßnahme (wurde von mir auch mal vorgeschlagen) ist der Zwischenstopp als Karl Preis Platz und der U2.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
bestia_negra
Lebende Forenlegende

Beitrag von bestia_negra »

Iarn @ 31 Jul 2017, 16:48 hat geschrieben: Die Buslinie 213 (ehemaliger Airbus Werksbus) fährt ab 1. September fährt zur HVZ morgens ab 1. September im 8 Minuten Takt.
Das ist zwar nicht gut zu merken, sollte aber die Fülllegrade wieder auf ein vernünftiges Maß reduzieren.

Eine weitere sehr sinnvolle Maßnahme (wurde von mir auch mal vorgeschlagen) ist der Zwischenstopp als Karl Preis Platz und der U2.
Gute Maßnahme.

Der Zwischenstopp (Zeitverlust vermutlich nicht mal eine Minute) dürfte keinem der Fahrgäste wehtun, aber für einige eine klare Verbesserung darstellen und den Bus für manchen so überhaupt erst zur Alternative machen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

bestia_negra @ 31 Jul 2017, 18:01 hat geschrieben: Der Zwischenstopp (Zeitverlust vermutlich nicht mal eine Minute) dürfte keinem der Fahrgäste wehtun, aber für einige eine klare Verbesserung darstellen und den Bus für manchen so überhaupt erst zur Alternative machen.
Möglicherweise aber so attraktiv dass die Verdichtung auf 8-Minuten-Takt nicht reicht. Insbesondere für die Fahrgäste die bisher über Neuperlach Süd und den 210er fahren dürfte der 213er deutlich attraktiver werden. Auch für mich wird der auf einmal interessant.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Iarn @ 31 Jul 2017, 17:48 hat geschrieben: Die Buslinie 213 (ehemaliger Airbus Werksbus) fährt ab 1. September fährt zur HVZ morgens ab 1. September im 8 Minuten Takt.
Mehr ist nicht drin, denn so schafft man den Umlauf wohl mit 1 zusätzlichem Fahrzeug.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Einen 8-Minuten-Takt würde ich mir in der Maria-Eich-Strasse auch mal wünschen. Der würde schon deutlich helfen, das die Busse nicht mehr ganz so voll sind.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Lazarus @ 31 Jul 2017, 20:09 hat geschrieben: Einen 8-Minuten-Takt würde ich mir in der Maria-Eich-Strasse auch mal wünschen. Der würde schon deutlich helfen, das die Busse nicht mehr ganz so voll sind.
HAT DICH WER GEFRAGT, VERDAMMT???
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak @ 31 Jul 2017, 23:00 hat geschrieben: HAT DICH WER GEFRAGT, VERDAMMT???
INTERESSIERT MICH DOCH NICHT, WAS DU ZU MECKERN HAST :rolleyes:
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Lazarus @ 31 Jul 2017, 23:05 hat geschrieben: INTERESSIERT MICH DOCH NICHT, WAS DU ZU MECKERN HAST :rolleyes:
#funfact: Deine Beiträge haben nie jemanden interessiert, interessieren niemanden und werden nie jemanden interessieren.

PASING!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak @ 31 Jul 2017, 23:07 hat geschrieben: #funfact: Deine Beiträge haben nie jemanden interessiert, interessieren niemanden und werden nie jemanden interessieren.

PASING!
Anscheinend aber schon, weil sonst würdest nicht darauf anworten.... :lol:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 31 Jul 2017, 18:44 hat geschrieben: Möglicherweise aber so attraktiv dass die Verdichtung auf 8-Minuten-Takt nicht reicht. Insbesondere für die Fahrgäste die bisher über Neuperlach Süd und den 210er fahren dürfte der 213er deutlich attraktiver werden. Auch für mich wird der auf einmal interessant.
Für mich gewinnt die reine Öffi Reisekette stark an Attraktivität gegenüber Auto bzw Fahrrad plus U-Bahn. Aufgrund der quasi permanenten Verspätung der U2 ist es für mich nahezu unmöglich, die planmäßige Verbindung zum Ostbahnhof zu nehmen. Manchmal hat auch der 21r auf de Weg in die Stadt Verspätung aufgegabelt, so dass es wenn es blöd kommt oft 15-20 Minuten mehr werden.
Mit nur noch einem Umstieg und einem geringeren Erwartungswert beim Umstieg ist es dann doch wahrscheinlich wieder halbwegs attraktiv.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Lazarus @ 31 Jul 2017, 23:09 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 31 Jul 2017, 23:07 hat geschrieben: #funfact: Deine Beiträge haben nie jemanden interessiert, interessieren niemanden und werden nie jemanden interessieren.

PASING!
Anscheinend aber schon, weil sonst würdest nicht darauf anworten.... :lol:
Dass dir der Unterschied zwischen Interesse und Auf-den-Sack-Gehen nicht bekannt ist, ist nichts neues. Für niemanden hier.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Um mal wieder zum Thema zu kommen, hier der Fahrplan 213 ab September in Arbeit

Ich frage mich wie das mit dem "nur Einstieg" bzw "nur Ausstieg" am Karl-Preis-Platz durchzusetzen ist.
bestia_negra
Lebende Forenlegende

Iarn @ 1 Aug 2017, 08:37 hat geschrieben: Um mal wieder zum Thema zu kommen, hier der Fahrplan 213 ab September in Arbeit

Ich frage mich wie das mit dem "nur Einstieg" bzw "nur Ausstieg" am Karl-Preis-Platz durchzusetzen ist.
Vermutlich will man damit Kurzstreckenfahrgäste auf der Verbindung Ostbahnhof - KPP aus dem Bus halten.

Auf der Verbindung fahren ja auch genug andere Busse.

Wie man das aber umsetzen will verstehe ich auch nicht.

Wie soll man denn bitte Leute, die im Bus sind am aussteigen hindern?
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Ich glaube nicht, dass das ein übermäßiges Problem darstellen wird: Kaum ein Fahrgast wird intuitiv, wenn er vom Ostbahnhof zum Karl-Preis-Platz muss, in einen Regionalbus einsteigen. Zumal der 213er eine andere Halteposition als der 55/145/155, welche zudem alle 2,5 Minuten in der HVZ fahren, am Ostbahnhof hat. Und in der Fahrplanauskunft wird der sich so auch nicht finden lassen. Anders als die ICE-Halte an Stadtrandbahnhöfen wird das ja auch nicht sein.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
bestia_negra
Lebende Forenlegende

khoianh @ 1 Aug 2017, 12:37 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das ein übermäßiges Problem darstellen wird: Kaum ein Fahrgast wird intuitiv, wenn er vom Ostbahnhof zum Karl-Preis-Platz muss, in einen Regionalbus einsteigen. Zumal der 213er eine andere Halteposition als der 55/145/155, welche zudem alle 2,5 Minuten in der HVZ fahren, am Ostbahnhof hat. Und in der Fahrplanauskunft wird der sich so auch nicht finden lassen. Anders als die ICE-Halte an Stadtrandbahnhöfen wird das ja auch nicht sein.
Aber welchen Sinn sollte diese "Nur Einsteigen" oder "Nur Aussteigen" Regelung am KPP haben?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

bestia_negra @ 1 Aug 2017, 14:18 hat geschrieben: Aber welchen Sinn sollte diese "Nur Einsteigen" oder "Nur Aussteigen" Regelung am KPP haben?
bestia_negra @ 1 Aug 2017, 11:24 hat geschrieben:Vermutlich will man damit Kurzstreckenfahrgäste auf der Verbindung Ostbahnhof - KPP aus dem Bus halten.
bestia_negra
Lebende Forenlegende

Das war ja auch meine Vermutung.

@khoianh scheint das aber anders zu sehen...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Außerdem kann man so auch zwischen OB und KP Fahrkarten die bis Taufkirchen gültig sein müssen kontrollieren.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Obwohl Regionalbus und andere Haltestelle, viele werden das recht schnell raushaben.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

bestia_negra @ 1 Aug 2017, 15:50 hat geschrieben: Das war ja auch meine Vermutung.

@khoianh scheint das aber anders zu sehen...
Ich sehe das genauso, denke aber nicht, dass es sich dabei um ein Problem handelt, weil das kaum einen betreffen dürfte.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Antworten