OT Schluss!Chopper @ 13 May 2012, 19:31 hat geschrieben: OT aus.
Sonderverkehr "Finale dahoam"
-
- "Lebende Forenlegende"
Jaaaa, und ich freu mich so richtig drauf, muahaha! B-)Bayernlover @ 10 May 2012, 22:34 hat geschrieben: Erst wenn die letzte U-Bahn ins Depot eingerückt ist, der letzte in Fröttmaning das Licht ausgemacht hat und der letzte Fahrgast aufs Auto umgestiegen ist, wird man in München merken, dass man mit dem Hungerlohn keine Fahrer findet?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Mei, jeder blamiert sich so gut er kann!Bayernlover @ 20 May 2012, 01:23 hat geschrieben: Der Abtransport hat natürlich nicht funktioniert, bei der Tram sturer Takt20 durch Schwabing, und bei der S-Bahn eigentlich nur Kurzzüge.

[font=Impact]Es war Samsungtags, und da gibts nunmal für hochnäsige Kloppe.[/font]
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Du mußt das einfach positiver sehen, in Berlin wäre vermutlich jede 2. S-Bahn erstmal ausgefallen...Bayernlover @ 20 May 2012, 01:23 hat geschrieben: Der Abtransport hat natürlich nicht funktioniert, bei der Tram sturer Takt20 durch Schwabing, und bei der S-Bahn eigentlich nur Kurzzüge. Weltdorf mit Schmerz. Olé.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ob Tram-Takt10 oder 20, das macht bei diesen Massen nicht viel aus. Da müsstest schon 20-30 Pp oder MMm-Züge im Takt1 auffahren, dass man da wirklich Wirkung hat. Siehe früheren Stadionverkehr zum Ernst-Happel-Stadion.Bayernlover @ 20 May 2012, 01:23 hat geschrieben: Der Abtransport hat natürlich nicht funktioniert, bei der Tram sturer Takt20 durch Schwabing
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn der FC Bayern gewonnen hätte - wie hätten dann die Massen von Fans um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr aus der Innenstadt abtransportiert werden sollen? Sowohl bei der U-Bahn als auch bei der S-Bahn? Es geht hier immerhin um die Größenordnung von 200000 Menschen, von denen ein beträchtlicher Anteil in die Innenstadt zurückgekommen wäre bzw. dort schon war. Und das Spiel war schließlich erst um ca. 23:30 Uhr zu Ende. :unsure:
Die MVG hatte in der Vorankündigung nichts besseres zu tun, als allen Ernstes ihr Nachtliniennetz anzupreisen. <_<
Ich glaube, das wäre interessant geworden, was man da mit den festsitzenden Menschenmassen gemacht hätte.
Die MVG hatte in der Vorankündigung nichts besseres zu tun, als allen Ernstes ihr Nachtliniennetz anzupreisen. <_<
Ich glaube, das wäre interessant geworden, was man da mit den festsitzenden Menschenmassen gemacht hätte.

Gruß, Thomas
-
- *Lebende Forenlegende*
Nachtbusse?Thomas089 @ 20 May 2012, 09:47 hat geschrieben: Wenn der FC Bayern gewonnen hätte - wie hätten dann die Massen von Fans um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr aus der Innenstadt abtransportiert werden sollen?

Und ich mein, man kann mir nicht erzählen, dass man nicht hätte Wagen anhängen können bei der S-Bahn. Nur auf der S8 waren wohl Langzüge unterwegs (und das hat wohl nix mit dem Spiel zu tun gehabt)
Im überall gescholtenen Berlin schafft man es übrigens auch, zusätzliche S-Bahnen einzusetzen, man glaubt es kaum. Und da fährt wenigstens die U-Bahn durch.
In München hat man halt alles so gemacht wie immer - wird schon passen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Son Schwachsinn, gerade gestern war der Großteil der Fans noch relativ klar. Ich hab brav meine Streifenkarte gelöstMeikl @ 20 May 2012, 10:28 hat geschrieben: Nachdem nach so einem Fußballspiel sowieso 80 % der Fans schwarzfahren, weil sie vor lauter Suff nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist, geschweige denn daß es Fahrkarten gibt, finde ich es in Ordnung, daß dann nicht auch noch für teures Geld Sondereinsätze gefahren werden.

Selber schuld, wenn man dann nicht kontrolliert.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Wie lief es denn mit den Kurzzügeb bei der S-Bahn. Hat das jemand miterlebt?Thomas089 @ 20 May 2012, 09:47 hat geschrieben: Wenn der FC Bayern gewonnen hätte - wie hätten dann die Massen von Fans um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr aus der Innenstadt abtransportiert werden sollen? .
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, ich war ca. 0:50 am Stachus. Züge waren übervoll, die Aufsichten überfordert und ein einzelner DB-Sicherheitler hat in japanischer Manier die Leute in die Bahn reingedrückt. Einzig bei meiner S7 war der Füllgrad nicht ganz so exorbitant, sprich, ich kam rein ohne drücken. Am Hauptbahnhof und allen anderen Stationen aufm Stamm das gleiche Theater, auch Heimeranplatz und Harras haben zu längeren Standzeiten geführt. Großes Lob nochmal an die Tfin, die immer per Ansage angekündigt hat, dass sie die Türen jetzt zwangsschließen wird, sonst hätte es wohl noch länger gedauert. Schlussendlich bin ich dann mit ca. +30 in Wolfratshausen eingetroffen, und ca. die Hälfte der Fahrgäste musste stehen bis dorthin. Ich glaube auf den anderen Außenästen sah es noch finsterer aus.Flo_K @ 20 May 2012, 11:20 hat geschrieben: DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Wie lief es denn mit den Kurzzügeb bei der S-Bahn. Hat das jemand miterlebt?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Immer noch besser, als wenn der Busfahrer die Türen erst gar nicht aufmachtBayernlover @ 20 May 2012, 11:39 hat geschrieben: Ja, ich war ca. 0:50 am Stachus. Züge waren übervoll, die Aufsichten überfordert und ein einzelner DB-Sicherheitler hat in japanischer Manier die Leute in die Bahn reingedrückt. Einzig bei meiner S7 war der Füllgrad nicht ganz so exorbitant, sprich, ich kam rein ohne drücken. Am Hauptbahnhof und allen anderen Stationen aufm Stamm das gleiche Theater, auch Heimeranplatz und Harras haben zu längeren Standzeiten geführt. Großes Lob nochmal an die Tfin, die immer per Ansage angekündigt hat, dass sie die Türen jetzt zwangsschließen wird, sonst hätte es wohl noch länger gedauert. Schlussendlich bin ich dann mit ca. +30 in Wolfratshausen eingetroffen, und ca. die Hälfte der Fahrgäste musste stehen bis dorthin. Ich glaube auf den anderen Außenästen sah es noch finsterer aus.

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Dein Bus ist ja irgendwie auch erst zu den Pinakotheken gefahren oder ?
UPDATE: PM von der MVG Klick !
UPDATE: PM von der MVG Klick !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ich war mittendrin und mir fällt nur ein Wort ein: furchtbar. Ich bin mit der S1 nach Hause nach Freising gefahren, in die erste kam ich gar nicht mehr rein, in die darauffolgende mit ach und Krach. Auf den anderen Linien sah es ähnlich aus. Eine so starke Überfüllung hab ich noch nie erlebt. Der Einsatz von Kurzzügen ist nur noch als peinlich zu bewerten, das Finale kam ja nicht überraschend.DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Wie lief es denn mit den Kurzzügeb bei der S-Bahn. Hat das jemand miterlebt?
Doofe Frage dazu - in Deutschland ist es ja nie so einfach, wie es für den gemeinen Bayern (Luschen) - Fan am Bahnsteig aussieht: Lassen die geltenden Verträge mit der BEG ein eigenmächtiges Stärken von Kurz- auf Voll- oder Langzug zu, oder hätte gar die BEG diesen "Sonderverkehr" erst bestellen müssen? (inklusive "Langführung" von Zügen Sonntag morgen zurück) ?
Wäre wohl auch nicht der DB Regio eingefallen SELBER längere Züge fahren zu lassen auch wenn sie nicht bestellt werden...man möchte ja kein positives Image generieren...
Da muss man sich auch nicht wundern wenn die DB Regio immer mehr Strecken verliert...
Da muss man sich auch nicht wundern wenn die DB Regio immer mehr Strecken verliert...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Das geht jetzt ein bißchen an meiner Frage vorbei, die ja darauf abzielte, ob - das Vorhandensein von Fahrzeugen, Personal und gutem (finanziellem) Willen mal vorausgesetzt - DB Regio das überhaupt hätte "von selbst" aus alleine hätte so entscheiden dürfen - soll ja auch schon Fälle gegeben haben, wo der Aufgabenträger bei im Verkehrsvertrag festgenagelten Kapazitäten auch Abweichungen nach oben als vertragswidrig bemängelt hat. Ist natürlich totaler Schwachsinn, aber hey: So ist deutsche Bürokratie.Jean @ 20 May 2012, 12:57 hat geschrieben: Wäre wohl auch nicht der DB Regio eingefallen SELBER längere Züge fahren zu lassen auch wenn sie nicht bestellt werden...man möchte ja kein positives Image generieren...
Och die DB Regio fährt doch oft mit weniger als bestellt wurde...
Dann muss man allerdings die Frage stellen darum die BEG da nicht mehr bestellt hat...auch nur ein Bürokratenapparat?
Dann muss man allerdings die Frage stellen darum die BEG da nicht mehr bestellt hat...auch nur ein Bürokratenapparat?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Das wäre dann mit Sicherheit ein Grund zur Pönale.Jean @ 20 May 2012, 13:09 hat geschrieben: Och die DB Regio fährt doch oft mit weniger als bestellt wurde...
Ja sicher, was denn sonst? Die BEG hat das Ziel, für den Freistaat Bayern den lästigerweise notwendigen SPNV so billig wie möglich zu organisieren und zu verwalten. Sie hat nicht das Ziel, ein Dienstleister für die Nutzer desselben zu sein.Dann muss man allerdings die Frage stellen darum die BEG da nicht mehr bestellt hat...auch nur ein Bürokratenapparat?
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Es hätte heute ja auch einfach gelangt, die Züge am Abend einfach nicht abzuschwächen .
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf