Entschuldige Matthias, aber Dein Beitrag bzw. der zitierte Teil davon hat mir gerade einen richtigen Lachkrampf beschert. Ich versuche immer noch, mir das bildlich vorzustellenMatthias1044 @ 23 Jan 2006, 22:04 hat geschrieben: Schläge von den Ehefrauen
Zum Thema Kundenfreundlichkeit eines Rauchverbots: schaut Euch doch mal Flüge an - auf denen darf nicht mehr geraucht werden. Auf Langstrecke muß es ein Raucher also 10 Stunden (nicht Minuten!) oder mehr ohne Zigarette aushalten, selbst wenn er First Class fliegt und x-tausend Euro bezahlt. Aber meckert da noch irgendwer drüber? Sind alle Fluggesellschaften kundenunfreundlich, weil es keine Raucherbereiche mehr im Flieger gibt? Fordert irgendjemand, dass die Fluggesellschaften ihre demnächst kommenden A380 im Oberdeck als Raucherbereich und im Unterdeck als Nichtraucherbereich ausgestalten, um kundenfreundlicher zu werden?
Wenn sich das Rauchverbot in den Regional- und Fernverkehrszügen (es wird kommen im Fernverkehr, es ist nur eine Frage der Zeit) erstmal eingependelt hat und ein paar Jahre alt ist, wird das kein Gesprächsthema mehr sein, sondern einfach selbstverständlich. Oder glaubt Ihr, dass die Flugzeugfreaks in Flugzeugforen noch über Rauchverbote diskutieren? Ich nicht.