[M] Freiham

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Aber nicht, wenn die vorgesehene Wendefläche auf der anderen Seite der Bahn ist ;-)
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 18 Feb 2009, 21:00 hat geschrieben: Ähm. Doch, man muss nach Süden, denn die Tram19 soll an der Strasse, die nördlich am Höffner vorbeifährt, umdrehen...

Addon: Das müsste die Anton-Brück-Str. sein.
ich denk mal, hier sollte man erst mal die endgültige Planung abwarten, was konkret geplant wird, Bisher gabs nur eine Untersuchung, ob sich das überhaupt lohnt
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ähm, das is soweit ich weiß im Flächennutzungsplan drinne...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 18 Feb 2009, 21:04 hat geschrieben: Ähm, das is soweit ich weiß im Flächennutzungsplan drinne...
den man jederzeit problemlos anpassen kann

entscheindend sehe ich da schon eher die Planfeststellung
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Du solltest meine ex-Signatur mit den §1 Nicht-Verbesserungen im ÖPNV nutzen...:lol:

Nichts destotrotz is es vorgesehen; und dann solle man gleich Nägel mit Köpfen machen und ne gscheide
tramtaugliche Unterführung einbauen. Sonst kömma in ein paar Jahren wieder aufreissen.
Etz gleich als Vorleistung mitbauen ist billiger.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

naja das dürfte für die Baukosten der Tram auch net so ne grosse Rolle spielen Spock. Im Vergleich zu den Gesamtbaukosten dürften das fast schon Peanuts sein
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Das würde ich nicht so sehen, wenn hier nochmals nennenswerte Eingriffe am Bahndamm und Statik erfolgen müssen.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ET 423 @ 18 Feb 2009, 16:08 hat geschrieben: Noch eine Unterführung? Die haben doch schon zwei für ihren Autoverkehr gebaut. Das wären dann schon drei Unterführungen auf einer Länge von nicht mal einem Kilometer. Klasse geplant, ich bin stolz auf euch. :lol:
sei doch froh, dann laufen die leute wenigstens nicht über die gleise
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

andreas @ 9 Mar 2009, 22:38 hat geschrieben: sei doch froh, dann laufen die leute wenigstens nicht über die gleise
das kann man leider trotz Unterführung net ausschliessen siehe z.b. Riem
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

andreas @ 9 Mar 2009, 22:38 hat geschrieben: sei doch froh, dann laufen die leute wenigstens nicht über die gleise
:lol: Der war gut! Wenn ich mir so anschaue, laufen die Leute selbst neben der sicheren Unterführung über die Gleise, weil sie zu faul (oder blöd oder beides) sind, Treppen einmal runter und wieder raufzugehen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Zentrum am Rand
Die S-Bahn-Haltestelle in Freiham entwickelt die Stadt München gemeinsam mit dem Freistaat Bayern. "Was an Fördermitteln von Seiten des Staates hierfür nicht ausreicht, legt die Stadt München drauf", sagt Diemling. Die Station entspreche in etwa der Größe des S-Bahn-Halts Obermenzing. Sie soll spätestens Anfang 2012 in das Netz aufgenommen werden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Iarn @ 9 Nov 2009, 15:32 hat geschrieben: Planfeststellung für Haltepunkt
Online einsehen kann man da aber nix, oder?! Oder bin ich nur zu doof?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

?. Bebauungsplan is dorch verlinkt.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ich komm mit dem Link nur auf die normale Seite des Referats für Stadtplanung und Bauordnung. Da steht unter Meldungen was von dem S-Bahnhof, aber wenn ich da auf den Link klicke kommt wieder nur die selbe Seite.
Ich hab den Verdacht da stimmt was bei mir nicht, komme aber grad net so recht drauf was das ist.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ist bei mir genauso!
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Ich vermute mal, die Meldung besteht nur aus den paar Sätzen, aber da dieser "Mehr"-Pfeil scheinbar in jeder Meldung fest drin ist, hat man ihn halt wieder mit der Seite verlinkt und vergessen, dass bei Klick auf den Pfeil eine neue Seite geöffnet wird. Anders ausgedrückt: nicht bei uns stimmt was nicht, sondern beim Web-Verantwortlichen der Stadt ;)

"Planfeststellung für Haltepunkt" ist übrigens extrem irreführend: das klingt so, als ob die Planfeststellung schon erfolgt wäre, dabei wurde sie erst beantragt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich liebe das Argument nee Trambahn macht kein Sinn aber eine U-Bahn. :lol: :lol: :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Jean @ 7 Dec 2009, 21:57 hat geschrieben: Ich liebe das Argument nee Trambahn macht kein Sinn aber eine U-Bahn. :lol: :lol: :lol:
nö, du siehst das falsch - die CSU und die FDP wissen genau, beharren sie auf der U-bahn gibts am Ende gar nix - außer Auto und ihr Klientel ist zufrieden.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Kleines Geschenk: :::::::::::;;;;;;;;;;;;;,,,,,,,,,,,,,,................---------------
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 7 Dec 2009, 21:57 hat geschrieben: Ich liebe das Argument nee Trambahn macht kein Sinn aber eine U-Bahn. :lol: :lol: :lol:
warte mal noch 2-3 Jahre

dann wird zumindest ganz sicher ein 5er Takt nötig sein

wird dann wohl ein Gemisch aus Bussen undTrams :lol:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wenn das alles dort fertig ist, kannst den 5er-Takt sogar mit großen Zügen fahren. R2s kriegst ja schon mit Neuaubing gut voll. Andererseits hast mit der Freihamstrecke auch ne einigermaßen attraktive Rückwärtsanbindung an die S-Bahn in Freiham während des 10er-Takts und net nur nach Pasing.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 7 Dec 2009, 22:55 hat geschrieben: Wenn das alles dort fertig ist, kannst den 5er-Takt sogar mit großen Zügen fahren. R2s kriegst ja schon mit Neuaubing gut voll. Andererseits hast mit der Freihamstrecke auch ne einigermaßen attraktive Rückwärtsanbindung an die S-Bahn in Freiham während des 10er-Takts und net nur nach Pasing.
nur sind einige Gebiete ziemlich weit weg von der S-Bahn. Deshalb will man ja noch ein weiteres Verkehrsmittel als Anbindung

oder warum platzt wohl der 57er regelmässig aus allen Nähten und man fährt schon einen 3er Takt zur HVZ
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Nen 5er-Takt am 19er kannst dann gleich bis in die Stadt durchziehn und in der Bayer und Landsberger nen 3/3/4 anbieten...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Die Chance, dass neben zwei S-Bahn-Strängen auch noch eine U-Bahn gebaut wird, ist aus Kostengründen gleich null", wandte er ein.
Müssen nicht gebaut werden, die sind schon da. Die Geltendorfer Strecke hat sogar schon eine Station, die Herrschinger kriegt dann halt noch eine, die schöne Station "Freiham".

Desweiteren finde ich an dem Artikel lustig, daß die U-Bahn noch nicht mal bis nach Pasing gebaut wurde, und die CSU steht schon dafür ein, die U-Bahn unbedingt bis Freiham verlängern zu müssen. Hirn? Wo ist das Hirn? :lol:

Ansonsten: Auch wenn ich kein Trambahnfreund bin, so macht im Falle Freiham, wenn überhaupt, nur eine Trambahn Sinn (ein Busverkehr könnte auch reichen). Eine U-Bahn wäre jedenfalls definitiv zu viel des Guten.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

die Geltendorfer Strecke hat bei Freiham ne Station? :blink:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das Neubaugebiet reicht bis nach Aubing rein, wenn es denn mal fertig ist. Und rate nun mal, welche Station der Geltendorfer Strecke da am Nächsten ist? Und nein, das kostet auch nicht zu viel, die Station ist schon da. Und ob sie sich nun lohnt oder nicht, ist auch egal, sie ist dennoch schon da.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

das grösste Problem ist aber, das die beiden Strecken am Rand des Neubaugebiets verlaufen

deshalb macht die Tram da schon Sinn, zumal damit ja auch der M57 ersetzt würde
Antworten