Jawoll, Herr EU-Kommissar .....JeDi @ 26 Nov 2012, 21:16 hat geschrieben:Verboten isses trotzdem - und um nix anderes gehts hier.

Drah di ned um - schau, schau, der Kommissar geht um...Autobahn @ 26 Nov 2012, 21:19 hat geschrieben: Jawoll, Herr EU-Kommissar .....![]()
Schon klar, jedes menschliche Individuum braucht klare und straffe Regelungen. Sonst ist es ja kein Individuum mehr. :ph34r:146225 @ 26 Nov 2012, 22:04 hat geschrieben: .... möglichst klar und straff zu reglementieren.
Naja... wenn was passiert, dann ist die Kacke am Dampfen.Autobahn @ 26 Nov 2012, 22:34 hat geschrieben: Schon klar, jedes menschliche Individuum braucht klare und straffe Regelungen. Sonst ist es ja kein Individuum mehr. :ph34r:
Klar muss es in einer Gemeinschaft Regeln geben, aber was in einigen Bereichen bei der EU abgezogen wird, geht über das Maß hinaus.
Hast Du meinen letzten Beitrag vollständig gelesen? Vielleicht. Hast Du den Inhalt verstanden und konntest ihn umsetzen? Ich glaube nicht.Autobahn @ 26 Nov 2012, 22:34 hat geschrieben: Schon klar, jedes menschliche Individuum braucht klare und straffe Regelungen. Sonst ist es ja kein Individuum mehr. :ph34r:
Klar muss es in einer Gemeinschaft Regeln geben, aber was in einigen Bereichen bei der EU abgezogen wird, geht über das Maß hinaus.
Wie kommst du darauf? Eigentlich ist der Durchsatz doch hoher wenn es auf einer Seite schneller geht?! Oder denke ich gerade an irgendwas wichtiges nicht?ms0815 @ 27 Nov 2012, 00:10 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass aufwärts wenn viel los ist immer auf beiden Seiten gestanden wird, da geht der Abtransport der Leute deutlich schneller.
Natürlich ist das kein Straftatbestand, wenn überhaupt wäre es höchstens eine Ordnungswidrigkeit. Es kann aber, wie ich schon sagte, versicherungstechnisch durchaus relevant sein. Kommt dir ein Kinderwagen aus und jemand wird von hinten getroffen, fällt runter und verletzt sich, dann kann (und wird) die Versicherung durchaus argumentieren, dass die Person fahrlässig gehandelt hat, vorhandene und erkennbare Warnhinweise missachtet hat (auch wenn ich zugebe, dass die Piktogramme wirklich nicht günstig platziert sind) und somit nicht zahlt.ms0815 @ 27 Nov 2012, 00:10 hat geschrieben: Laut den Links ist das ja nur eine Norm für Rolltreppen der EU, und kein neuer Straftatbestand.
Die Aufkleber sind ohnehin eher sinnlos, die sind so angebracht (seitlich, nicht vorne), dass man sie erst sieht wenn man eh schon auf der Treppe ist.
Den Kinderwagen einfach in die Mitte der Treppe, dann kann fast nichts passieren. Die Treppe ist dann zwar für den Durchgang blockiert, aber wenn jemand mit großen Koffern vom Flieger aus dem Urlaub zurück kommt ist sie das auch.
Ich würde mir wünschen, dass aufwärts wenn viel los ist immer auf beiden Seiten gestanden wird, da geht der Abtransport der Leute deutlich schneller. Theoretisch könnte die Rolltreppe das sogar selbst anzeigen, die Bodenplatte weiss ja wie groß der Andrang ist.
Ah, Du bist also auch so einer aus der Ich-bin-allein-auf-der-Welt-sollen-die-anderen-doch-20-Minuten-auf-die-nächste-Bahn-warten-Fraktion.ms0815 @ 27 Nov 2012, 00:10 hat geschrieben: Die Treppe ist dann zwar für den Durchgang blockiert, aber wenn jemand mit großen Koffern vom Flieger aus dem Urlaub zurück kommt ist sie das auch.
(Das alles gilt für aufwärts)Flo_K @ 27 Nov 2012, 06:17 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Eigentlich ist der Durchsatz doch hoher wenn es auf einer Seite schneller geht?! Oder denke ich gerade an irgendwas wichtiges nicht?ms0815 @ 27 Nov 2012, 00:10 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass aufwärts wenn viel los ist immer auf beiden Seiten gestanden wird, da geht der Abtransport der Leute deutlich schneller.
Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem, dass in München keiner rückwärts runterfährt. In Berlin war das Normalität, da gab es aber auch an jeder Rolltreppe Piktogramme, wie man den Kinderwagen auf- und abwärts zu halten hat.Meikl @ 27 Nov 2012, 08:37 hat geschrieben: Und in Verbindung mit der richtigen Technik (Kinderwagen immer oben, also beim Bergabfahren rückwärts) kann er mir auch nicht auskommen bzw. querstellen.
Nicht mehr oder weniger als du kaum eine Gelegenheit auslässt um zu implizieren, dass Kinder immer alles überall dürften...Boris Merath @ 27 Nov 2012, 13:44 hat geschrieben:
Und DumbShitAward - ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber es ist auffällig, dass Du keine Gelegenheit auslässt, um über störende Kinder zu schimpfen. Da ist mein Eindruck schon eher, dass Du irgendein Problem mit Kindern allgemein hast.
Ja, der psychologische Faktor ist dabei nicht berücksichtigt, der meistens dazu führt, dass auch eine große Menge Leute meistens lieber steht als geht und dafür auch längere Wartezeiten am Rolltreppenbeginn in Kauf nimmt. Ziemlich häufig sieht man am unteren Ende einer Rolltreppe einen Haufen Leute warten, und alle stellen sich hintereinander (einer nach dem anderen) rechtsseitig auf die Rolltreppe, während der linke Bereich fast leer bleibt.Flo_K @ 27 Nov 2012, 06:17 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Eigentlich ist der Durchsatz doch hoher wenn es auf einer Seite schneller geht?! Oder denke ich gerade an irgendwas wichtiges nicht?ms0815 @ 27 Nov 2012, 00:10 hat geschrieben:
Ja, wobei, wenn wirklich viel los ist, dann gehen die Leute auch links. Und wenn nicht ganz so viel los ist, dann ist es ja auch nicht weiter schlimm. Dann sollen sie doch warten, wenn sie warten ^^. Also wenns auf Durchsatz ankommt (also in der HVZ an Stationen wie Marienplatz, oder Odeonsplatz U4/5 => U3/6) dann ist der sicherlich höher, wenn links gegangen wird. Sonst dürfte aber wohl wirklich niedriger sein, stimmt.rautatie @ 27 Nov 2012, 15:12 hat geschrieben: Ja, der psychologische Faktor ist dabei nicht berücksichtigt, der meistens dazu führt, dass auch eine große Menge Leute meistens lieber steht als geht und dafür auch längere Wartezeiten am Rolltreppenbeginn in Kauf nimmt.
In NRW haben wir das Problem nicht, jedenfalls nicht bewusst. Obwohl ohne Beschriftung stehen die meisten Menschen rechts auf der Rolltreppe. Es gibt auch sehr wenige, welche die Rolltreppe "hochrennen".Entenfang @ 27 Nov 2012, 19:52 hat geschrieben: Ich glaube, ohne die Möglichkeit, links die Treppe hochzurennen, hätte ich schon so manche Bus und Bahn verpasst...
Sehe ich ähnlich... wenn ich aus welchen Gründen auch immer (for argument's sake für Autobahn: nicht selbstverschuldet) meine U-Bahn ohne "Hektik" nicht erreichen würde, die mir gerade noch den Anschluss zum letzten Fernzug des Tages gewähleisten kann, dann würde ich das nicht unbedingt "Hektik" nennen...TramBahnFreak @ 27 Nov 2012, 20:29 hat geschrieben: Wenn der Zug in 2 Minuten fährt, und man mit dem nächsten einen Anschluss verpasst, der einen mal locker 2 Stunden warten lässt, wird man manchmal gerne zum Hektiker![]()
Hier nochmal kurz die Quelle:JeDi @ 26 Nov 2012, 20:57 hat geschrieben: Auf einem Aufbäpper an jeder Rolltreppe - außerdem in der EN115.
Zwar kann man den Grund für die Hektik nicht erkennen, aber wenn es sich lediglich um eine S-Bahn an einem Hauptbahnhof handelt, von deren weiteren Stationen keine relevanten Fernverkehrsverbindungen abhängig sind, sieht die Sache schon anders aus.TramBahnFreak @ 27 Nov 2012, 20:29 hat geschrieben:Wenn der Zug in 2 Minuten fährt, und man mit dem nächsten einen Anschluss verpasst, der einen mal locker 2 Stunden warten lässt, wird man manchmal gerne zum Hektiker
Eigentlich haben Rentner keine ZeitBayernlover @ 27 Nov 2012, 23:37 hat geschrieben:Schön dass man als Rentner grundsätzlich zu viel Zeit hat. Andere Leute müssen so unwichtige Dinge wie arbeiten vorher noch erledigen.
Und wenn ich meine S-Bahn verpasse, warte ich 20 Minuten. Ganz sicher werde ich da rennen oder auf der Rolltreppe laut.
Stimmt, sowas kommt bei mir insbesondere beim Umsteigen am Sendlinger Tor vor (von der U3/U6 zur U1/U2 Richtung Hbf), denn da gibt es nur eine abwärtsführende und zwei aufwärtsführende Rolltreppen(keine Festtreppe). Und wenn man weiß, dass man nur eine Minute Umsteigezeit hat, da wird man dann schon etwas ruppig, wenn die Rolltreppe wieder breitflächig mit Gruppen gemütlich plaudernder Menschen belegt ist.Oliver-BergamLaim @ 28 Nov 2012, 01:00 hat geschrieben: manchmal hab ich's aus irgendeinem Grund eilig, und egal ob ich dann selber schuld dran bin, weil ich zu knapp kalkuliert habe, oder ob irgendwas anderes dran schuld ist wie eine verspätete Zubringer-Trambahn zum Hauptbahnhof: dann will ich einfach durch, und dann habe ich auch kein Verständnis dafür, ...
Gerade im MVG Kundenmagazin gesehen ...was haben die den bitte für Experten :blink:Das beliebte
Münchner Prinzip »Rechts stehen,
links gehen« ist aus Sicht der
Experten nicht empfehlenswert.
Zudem nützt es der Kapazität,
wenn alle stehen: Laufende Fahr-
gäste brauchen mehr Platz. Die
Rolltreppe könnte mehr Menschen
in der gleichen Zeit befördern,
wenn alle stehen würden – sowohl
links als auch rechts.