Der 5300er noch ohne Nummer frisch aus dem Werk

Ja. Da zur damaligen Zeit kein Bus diese TFT´s hatte, bekam der 5300 ersmal die selben Anzeigen,168er @ 4 Apr 2009, 10:06 hat geschrieben: Hatte der nicht mal ne "normale" Haltestellenanzeige,wie die in den 51xx? :blink: Also als ich das erste und bisher letzte mal vor Jahren damit gefahren bin,hatte er noch keine Monitore,wann wurden die also eingebaut?
Dachte ich´s mir doch... der 5300 kam ne Idee vor den 52er Lions...168er @ 9 Apr 2009, 10:09 hat geschrieben: Nein der 5300 hatte definitiv am Anfang keine TFTs.Er wurde auch noch ein bissl VOR den 52xx-Lion´s geliefert.Da man damals noch vorhatte,de neue Serie komplett mit 53xx Nummern zu bestücken,bekam die Nummer 5300 für den Prototypen der Serie.
Kann sein,ich tipp aber eher auf die Kostenfrage,das dürfte schon teurer sein als ein normales Gelenk und so dringend nötig isses dann ja auch wieder nicht.(Wär aber schon toll gewesen,irgendwo gibts das schon,ich glaub in Göttingen,das macht das Fahrzeug bei Sonne viel heller und angenehmerstep 3´ @ 10 Apr 2009,01:05 hat geschrieben:Hat man die nur deswegen ausgebaut, weil sie durch Dreck suboptimal wirken könnte ?
Hier die ganze Pressemitteilung, auch mit einem Bild (neues Design vom Hybrid!)Eine Kleinserie dieser Solo-Fahrzeuge wird im Laufe des Jahres 2010 in mehreren europäischen Hauptstädten in den Linienbetrieb gehen. Der Ausstellungs-Standort Wien gehört ebenso wie München zu den ersten Städten, die solche Hybrid-Busse von MAN testweise betreiben werden. Ab Ende 2010 werden weitere Städte folgen.
Stimmt, das kann sein.DT4.6 @ 29 May 2009, 16:50 hat geschrieben:Könnten für Novak sein, deren Ausschreibung ging glaub ich an MAN.
Momentan steht er im Ost in der Niesche neberm Magnetmotorbus.uferlos @ 3 Apr 2009, 07:49 hat geschrieben: der 4200 war diese woche mal am 187er, der fährt sicher noch
Echt jetzt? Kein Scherz?ChristianMUC @ 1 Jun 2009, 22:11 hat geschrieben:Und als Ersatz wird ein 48xx vom OCM angemietet.King @ 1 Jun 2009, 22:05 hat geschrieben:hat das jetzt was zu bedeuten? der kommt doch nicht etwa weg?Auer Trambahner @ 1 Jun 2009, 21:32 hat geschrieben: Wenn ich das heute früh richtig erkannt hab, sind Wagennummer und Internet weg.![]()
:blink: