Galaxy @ 30 Mar 2011, 19:29 hat geschrieben:Außerdem soll ja irgendwann Locomore fahren. Angeblich.
Ja mit Hightech Zügen die schon halb verwesen O.O
Bayernlover @ 31 Mar 2011, 09:52 hat geschrieben:Wer keinen Wettbewerb will, soll die entsprechenden Parteien wählen.
Es gibt doch überall Wettbewerb und auch bei der Bahn. Es werden einfach die Löhne, Ausbildung etc. angeglichen!
Sehe nirgends eine Forderung der GDL gegen den Wettbewerb.
Bayernlover @ 31 Mar 2011, 09:52 hat geschrieben:ich bin gegen die lebenslange Beschäftigungsgarantie inklusive garantierter Lohnfortzahlung inklusive Erhöhung.
Was hat das für einen Einfluss auf dich ob der Lokführer diese Vorteile genießt???
Autobahn @ 31 Mar 2011, 13:18 hat geschrieben:@ TGVFan
Einem Golf GTI-Fahrer geht eine BR218 so was von am …. vorbei und er will auch nicht in den angehängten Wagen Platz nehmen.
Captain Superman hat gesprochen :blink:
Guido @ 31 Mar 2011, 14:54 hat geschrieben:Schon klar, ich bin nur "etwas überspitzt" auf die "etwas" sinnfreie Ausführung der Fernschnellstraße eingegangen, nachdem man ja was falsch gemacht hat wenn man mit 60+ immernoch Tf ist

Tja, es gibt haufenweise Lokführer die wollen nichts anderes machen.
Denn ich z.B. habe auch keine Lust mich mit den Ar***löch*** ins Büro zu setzen und mir das dumme geschwafel anzuhören.
rockstar84 @ 31 Mar 2011, 15:02 hat geschrieben:Naja aus Sicht mancher Leute mag das so sein. Manche Menschen sind halt sehr karrierefixiert und wenn man dann in dem Alter immer noch keine Führungskraft ist hat man in deren Augen natürlich was falsch gemacht...
Geld ist nicht alles, der Seelenfrieden ist einigen da wichtiger.
Und immer wenn ich mir die Büros anschaue, wo die Angestellten wie die Viecher aufeinander gestapelt sind, bin ich froh das ich da nicht arbeiten muss / werde.
Ewiges mobbing, nein danke.
rockstar84 @ 31 Mar 2011, 15:02 hat geschrieben:Edit: Dazu fällt mir spontan eine Folge von King of Queens ein wo es darum geht dass einer von beiden, Doug oder Deacan zum Supervisor befördert werden soll was zur Folge hat dass Carry und Kelly sich drum fetzen wer den Job kriegt weil sie beide wollen dass ihr Mann mehr Geld verdient während sich aber Doug und Deacan fetzen, wer den Job nehmen muss weil keiner von beiden den Job will weil sie beide einfach nur weiter Pakete liefern wollen...

Doug: Ich will nur fahren