Gehört die jetzt zu Cargo?Schwarzwälder @ 19 Mar 2008, 19:22 hat geschrieben: Gestern wurde der 103 222 hinterhergelaufen:
[Bilder] Objekte der Begierde
- Schwarzwälder
- Routinier
Schön wär's! Aber sie ist immernoch bei Systemtechnik.Gehört die jetzt zu Cargo?
Die Wagen gehören der SBB und wurden in Deutschland zu Messungen gebraucht. Die hatten extra präparierte Flachstellen an den Rädern, ich glaube es wurde damit eine Anlage getestet, die eben Flachstellen melden soll.
Aber die 103 vor einem solchen Güterzug hat wohl Seltenheitswert, oft kommt das nicht vor (ohne das Messwagen im Zug hängen).
Grüße, Schwarzi der jetzt schlafen geht

Oh, das war eine Testfahrt. Ich dachte, das war ein normaler Güterzug.Schwarzwälder @ 19 Mar 2008, 23:15 hat geschrieben: Die Wagen gehören der SBB und wurden in Deutschland zu Messungen gebraucht. Die hatten extra präparierte Flachstellen an den Rädern, ich glaube es wurde damit eine Anlage getestet, die eben Flachstellen melden soll.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Pöh! Sonst noch was...Schlimm genug, dass die 103er in Minden stationiert sind.Schwarzwälder @ 19 Mar 2008, 23:15 hat geschrieben: Schön wär's!
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
Ein bisschen was aus Landshut Hbf:
RB 32560 kommt aus Freising und endet in Landshut

152 038 mit Autotransportwagen (leider zu spaet abgedrueckt...
)

Ja, ich weis, stinknormale Zuege und schlecht fotografiert, aber ich hoff ich werd langsam besser.
Video Abfahrt einer 146er mit RE nach Nuernberg (um 12:33, ist planmaessig eine 146)
http://www.youtube.com/watch?v=sfUTNyRAMZI
Ich bin ueberigens mit diesem RE in der 1. Klasse gekommen (sind die ganz neuen Dotos), schon toll.
Zurueck die 1. Klasse im n-Wagen war nicht so toll, ausser dass man halt mehr Platz hatte. Ich bin heut das erste Mal in meinem Leben mit der 1. Klasse gefahren.
RB 32560 kommt aus Freising und endet in Landshut

152 038 mit Autotransportwagen (leider zu spaet abgedrueckt...

Ja, ich weis, stinknormale Zuege und schlecht fotografiert, aber ich hoff ich werd langsam besser.

Video Abfahrt einer 146er mit RE nach Nuernberg (um 12:33, ist planmaessig eine 146)
http://www.youtube.com/watch?v=sfUTNyRAMZI
Ich bin ueberigens mit diesem RE in der 1. Klasse gekommen (sind die ganz neuen Dotos), schon toll.

Zurueck die 1. Klasse im n-Wagen war nicht so toll, ausser dass man halt mehr Platz hatte. Ich bin heut das erste Mal in meinem Leben mit der 1. Klasse gefahren.

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Laut revisionsdaten.de dürfte sie nicht.Luchs @ 20 Mar 2008, 15:53 hat geschrieben: Ich muss mich korrigieren, es steht noch eine weitere 103 (103 132-7) in München. Wobei die leider im nicht so guten Zustand aussieht. Hat die überhaupt noch Frist / darf sie noch fahren?
KOPLX 14.06.96
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
Achertalbilder von gestern hat "Schwarzwälder" ja hier schon gepostet - noch 3 von mir:

VT121 der SWEG (hoffentlich dann bald 96 80 0626 121-6 D-SWEG
)

die mmh - ja - knuffig - mmh - nein - eher nicht - vielleicht eher - niedliche V70 bei Ottenhöfen West
und der VT121 etwas anders in Achern:

Heute wurde dann 103 184 begehrt - Hier am Abzweig Rastatt-Süd:

Eine - nein - drei - 421er kamen auch noch:

Ich hoffe, dass die Sauwetterbilder gefallen
Johannes

VT121 der SWEG (hoffentlich dann bald 96 80 0626 121-6 D-SWEG

die mmh - ja - knuffig - mmh - nein - eher nicht - vielleicht eher - niedliche V70 bei Ottenhöfen West
und der VT121 etwas anders in Achern:

Heute wurde dann 103 184 begehrt - Hier am Abzweig Rastatt-Süd:

Eine - nein - drei - 421er kamen auch noch:

Ich hoffe, dass die Sauwetterbilder gefallen

Johannes
- Schwarzwälder
- Routinier
Heute wurde tatsächlich 103 184 begehrt, das kann ich nur bestätigen
Leider brachte ein nicht unbekannter Forenuser
Regen mit und der TEE war einiges vor Plan, keine guten Bedingungen für ein Bild...

103 184 mit TEE nach Stresa (Lago Maggiore, da wär ich jetzt auch gern) in Baden-Baden Haueneberstein, in 200 Metern wird die Rheintalbahn dann viergleisig.

185 002 mit Traxx-Werbung konnte zufällig auch noch auf die Speicherkarte gebrannt werden, leider war die Suche nach Licht erfolglos.
Grüße, Schwarzwälder, der jetzt erstmal den Matsch von seinen Schuhen pulen wird

103 184 mit TEE nach Stresa (Lago Maggiore, da wär ich jetzt auch gern) in Baden-Baden Haueneberstein, in 200 Metern wird die Rheintalbahn dann viergleisig.

185 002 mit Traxx-Werbung konnte zufällig auch noch auf die Speicherkarte gebrannt werden, leider war die Suche nach Licht erfolglos.
Grüße, Schwarzwälder, der jetzt erstmal den Matsch von seinen Schuhen pulen wird

- Schwarzwälder
- Routinier
Du warst ja auch nicht zu blöd dem Matsch auszuweichenAlso - hab keinen Matsch - hab keinen Matsch (und wenn läge der jetzt im gelben Renner) -

Wie kann ich etwas mitbringen, wenn ich zuerst da war? Ich habe ihn höchstens mitgenommen :rolleyes:und gestern hast du den Regen mitgebracht

- Christian0911
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
Heute wurde 70 083 auf der Osterrundfahrt um München begehrt. Zuerst bei der Einfahrt in München Ost:

Dann musste die Lok umsetzen, wobei sie nochmals abgelichtet werden konnte:

Standortwechsel zum Heimeranplatz...kurz drauf kam sie auch schon, leider von einer Wolke verdeckt:

Auf der Rückfahrt herrschte wieder Sonne:

Zum Schluss kam dann noch dieser Lokzug durch:

Viel Spaß mit den Bildern.
Gruss aus München
Jan

Dann musste die Lok umsetzen, wobei sie nochmals abgelichtet werden konnte:

Standortwechsel zum Heimeranplatz...kurz drauf kam sie auch schon, leider von einer Wolke verdeckt:

Auf der Rückfahrt herrschte wieder Sonne:

Zum Schluss kam dann noch dieser Lokzug durch:

Viel Spaß mit den Bildern.
Gruss aus München
Jan
- Schwarzwälder
- Routinier
Heute wurde rund um den Kaiserstuhl gefreakt, während daheim die Schneeberge immer größer werden *jetzt reicht's langsam mal*.

SWEG VT 502 als Zug nach Gottenheim bei Nimburg (Kaiserstuhlbahn Ost).
Obwohl es ar***kalt war und windete, taute die Sparsonne den Schnee auf dem Acker bis zum Güterzug auf...

PRESS 293 026 in SWEG-Diensten mit DB-Güterzug Breisach-Endingen-Gottenheim-Freiburg an derselben Stelle.
Nun stellte sich die Frage: Was machen mit dem angebrochenen Tag? Einen Geistesblitz später befand ich mich dann im RS1 nach Endingen, wo nach NE81 Portaitaufnahmen der Bus nach Sasbach bestiegen wurde. Von dort aus kommt neuerdings in den Ferien ein solo-NE81 im Stundentakt zwischen ~12 und ~16 Uhr zum Einsatz. An Schultagen fahren hier VT+VB+VS dieses Typs.
Stilvoll wurde nach Breisach gereist, wo folgende "Züge" bei der Ausfahrt fotografiert wurden:

BSB VT 008 (Badenova-Werbung), VT 007 (Riegeler Bier-Werbung), VT 003 (neue Sitzbezüge
) und VT 009 fahren als DPN nach Freiburg aus dem Bahnhof aus.

Einige Zeit später folgte dann auch SWEG VT 122 als DPN nach Sasbach.
Ich hoffe die Bilder gefallen und so,
Schwarzi.

SWEG VT 502 als Zug nach Gottenheim bei Nimburg (Kaiserstuhlbahn Ost).
Obwohl es ar***kalt war und windete, taute die Sparsonne den Schnee auf dem Acker bis zum Güterzug auf...

PRESS 293 026 in SWEG-Diensten mit DB-Güterzug Breisach-Endingen-Gottenheim-Freiburg an derselben Stelle.
Nun stellte sich die Frage: Was machen mit dem angebrochenen Tag? Einen Geistesblitz später befand ich mich dann im RS1 nach Endingen, wo nach NE81 Portaitaufnahmen der Bus nach Sasbach bestiegen wurde. Von dort aus kommt neuerdings in den Ferien ein solo-NE81 im Stundentakt zwischen ~12 und ~16 Uhr zum Einsatz. An Schultagen fahren hier VT+VB+VS dieses Typs.
Stilvoll wurde nach Breisach gereist, wo folgende "Züge" bei der Ausfahrt fotografiert wurden:

BSB VT 008 (Badenova-Werbung), VT 007 (Riegeler Bier-Werbung), VT 003 (neue Sitzbezüge

Einige Zeit später folgte dann auch SWEG VT 122 als DPN nach Sasbach.
Ich hoffe die Bilder gefallen und so,
Schwarzi.
- Schwarzwälder
- Routinier
- "Lebende Forenlegende"