Naja, man kann ja nun nicht einfach alle diese Fahrzeuge verschrotten nur weil die Einstiegshöhe nicht passt! Ich denke da wird die Bahn wirklich die Fahrzeuge so umbauen das die Höhe Passt, immer noch Günstiger als Verschrotten und neu kaufen! Und eine Spaltüberbrückung kann man bestimmt auch unter das Fahrzeug Nageln.612 hocker @ 18 Jun 2009, 19:06 hat geschrieben: Das sag ich ja schon die ganze Zeit.
S-Bahn Rhein-Ruhr
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612 hocker
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Es gibt ja nicht gerade wenig Bundesländer die auf 55cm Bahnsteige schwörren.Naja, man kann ja nun nicht einfach alle diese Fahrzeuge verschrotten nur weil die Einstiegshöhe nicht passt! Ich denke da wird die Bahn wirklich die Fahrzeuge so umbauen das die Höhe Passt, immer noch Günstiger als Verschrotten und neu kaufen! Und eine Spaltüberbrückung kann man bestimmt auch unter das Fahrzeug Nageln.
Nobody is perfectJNK @ 18 Jun 2009, 17:57 hat geschrieben:Du hast Flingern vergessen. Damit ist die Ost-West Achse komplett auf 96cm in D'Dorf
Geht dochJNK @ 18 Jun 2009, 17:57 hat geschrieben:Die Talente der Regiobahn sind extra für 96 cm hergestellt worden, "normal" sind die die anderen Höhen (55 und 76)
Die Frage ist aber, ob ein Umbau möglich ist, ohne so unmögliche Podeste wie auf den Bildern von 612 Hocker?
@ JeDi
Frage: Von welchen Fahrzeugen? Müssen diese über eben jene Trasse fahren?Bahnsteige mit 96 cm ragen ins Lichtraumprofil...
Im Prinzip ist mir die Höhe egal, ob 55, 76 oder 96 cm. Es sollte aber möglichst einheitlich sein, damit an jedem Bahnsteig jeder Zug halten kann und eine barrierefreie Einstiegsmöglichkeit besteht. Warum hat dann z.B. Kaldenkirchen nur eine Bahnsteighöhe von 38 cm?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
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Zum Thema S9: Sowas kommt vor. Der VRR verhängt jetzt eine Geldstrafe gegen die DB und die Sache ist gelaufen 
Zum Thema RB47: Das Gerücht habe ich letzte Woche auch in der Rheinischen Post gelesen, und tatsächlich werden diese Fahrzeuge ja frei. Es geht ja nicht primär darum, unklimatisierte 628er durch klimatisierte 643er zu ersetzen, sondern darum, daß die Strecke zwischen Wuppertal-Ronsdorf, Remscheid und Solingen so steil ist, daß die 628er da oft ihre Probleme haben, die jetzt im Düsseldorfer Dieselnetz freiwerdenden und durch das Land Nordrhein-Westfalen finanzierten Fahrzeuge könnten den Fahrplan auf ein stabileres Fundament stellen.
Zum Thema RB47: Das Gerücht habe ich letzte Woche auch in der Rheinischen Post gelesen, und tatsächlich werden diese Fahrzeuge ja frei. Es geht ja nicht primär darum, unklimatisierte 628er durch klimatisierte 643er zu ersetzen, sondern darum, daß die Strecke zwischen Wuppertal-Ronsdorf, Remscheid und Solingen so steil ist, daß die 628er da oft ihre Probleme haben, die jetzt im Düsseldorfer Dieselnetz freiwerdenden und durch das Land Nordrhein-Westfalen finanzierten Fahrzeuge könnten den Fahrplan auf ein stabileres Fundament stellen.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Die Vorzüge der modernen Technik: Werktags fährt man auf der S1 mit Voll, sonntags nur mit Kurzzügen (beides selbst gesehen). Na, meinetwegen, solange sie nicht ob der vielen Wochenendausflügler aus allen Nähten platzt.
Ist übrigens etwa an dem Gerücht dran, dass bald die S1 komplett umgestellt und als nächste Linie die S3 an der Reihe sein wird?
Ist übrigens etwa an dem Gerücht dran, dass bald die S1 komplett umgestellt und als nächste Linie die S3 an der Reihe sein wird?
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612 hocker
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Vormittags und abends wird auch unter der Woche einfach gefahren.Die Vorzüge der modernen Technik: Werktags fährt man auf der S1 mit Voll, sonntags nur mit Kurzzügen (beides selbst gesehen). Na, meinetwegen, solange sie nicht ob der vielen Wochenendausflügler aus allen Nähten platzt.
Erst mal ist die S5/S8 laut Plan dran, die soll irgendwie Umlauftechnisch mit der S1 verknüpft werden.Ist übrigens etwa an dem Gerücht dran, dass bald die S1 komplett umgestellt und als nächste Linie die S3 an der Reihe sein wird?
Ist dann nur ein bisschen doof mit dem Verstärker Düsseldorf - Remscheid-Lennep der heute von Gleis 11 (96cm) in Düsseldorf abfährt. Der ist eh ein wenig kurrios weil der in der HVZ am S-Bahnsteig wendet und die S 6 Rattingen - Langenfeld am Gleis 10 (76cm) abfahren muss. Aber anders ist das nicht so einfach zu lösen, weil die Ankunft des RE 11 um :27 ist und die RB 47 erst um :25 abfährt.Zum Thema RB47: Das Gerücht habe ich letzte Woche auch in der Rheinischen Post gelesen, und tatsächlich werden diese Fahrzeuge ja frei. Es geht ja nicht primär darum, unklimatisierte 628er durch klimatisierte 643er zu ersetzen, sondern darum, daß die Strecke zwischen Wuppertal-Ronsdorf, Remscheid und Solingen so steil ist, daß die 628er da oft ihre Probleme haben, die jetzt im Düsseldorfer Dieselnetz freiwerdenden und durch das Land Nordrhein-Westfalen finanzierten Fahrzeuge könnten den Fahrplan auf ein stabileres Fundament stellen.

Die Trittstufen haben alle Diesel Talente nur bei den mit 55cm werden sie sehr ungerne augefahren. Weiß auch nicht warum.Haben die Düsseldorfer DB Talente tatsächlich nur 55 cm? Die Talente der Regiobahn haben 96 cm und zusätzlich eine ausfahrbare Plattform zur Verringerung des Spaltmaßes.
Vorhin geschickt bekommen:
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/u...w20090622a.html
Mein Kommentar: Ist sich dieser Siffladen denn echt für nichts mehr zu schade? Das sind Arbeiten, die in einem regelmäßigen Turnus stattzufinden haben und nicht nur alle Jahrzehnte mal?! Aber da sieht man, wie man die Entdeckung der reinigenden Kraft des Wassers auch in NRW noch als Novum und High-Tech verkaufen kann. Schlimm nur, wenns die Leute abkaufen. Mögen sich die Sprayer dieses Service erfreuen, frisch gereinigte Grundflächen vorzufinden.
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/u...w20090622a.html
Mein Kommentar: Ist sich dieser Siffladen denn echt für nichts mehr zu schade? Das sind Arbeiten, die in einem regelmäßigen Turnus stattzufinden haben und nicht nur alle Jahrzehnte mal?! Aber da sieht man, wie man die Entdeckung der reinigenden Kraft des Wassers auch in NRW noch als Novum und High-Tech verkaufen kann. Schlimm nur, wenns die Leute abkaufen. Mögen sich die Sprayer dieses Service erfreuen, frisch gereinigte Grundflächen vorzufinden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Na super dann muss ich gestern in einer S6 gesessen haben die von dieser Qualitätsoffensive noch verschont geblieben ist, oder wo die Reinigung schon wieder mehr als 2Tage her war hehe! Der sah aus wie immer!ET 423 @ 24 Jun 2009, 23:29 hat geschrieben: Mein Kommentar: Ist sich dieser Siffladen denn echt für nichts mehr zu schade? Das sind Arbeiten, die in einem regelmäßigen Turnus stattzufinden haben und nicht nur alle Jahrzehnte mal?! Aber da sieht man, wie man die Entdeckung der reinigenden Kraft des Wassers auch in NRW noch als Novum und High-Tech verkaufen kann. Schlimm nur, wenns die Leute abkaufen. Mögen sich die Sprayer dieses Service erfreuen, frisch gereinigte Grundflächen vorzufinden.![]()
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Daniel Schuhmann
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Köstlich. Hab am Boden gelegen vor lachen.ET 423 @ 24 Jun 2009, 23:29 hat geschrieben:Ist sich dieser Siffladen denn echt für nichts mehr zu schade?
Weil die gern auf der Bahnsteigkante aufsetzen und bei anschließender Beladung des Zuges nicht mehr eingefahren werden können.612 hocker @ 23 Jun 2009, 21:34 hat geschrieben:Die Trittstufen haben alle Diesel Talente nur bei den mit 55cm werden sie sehr ungerne augefahren. Weiß auch nicht warum.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
[Sarkasmus]Um der geforderten Regelmäßigkeit genüge zu tun plant die DB eine erneute Reinigung alle 10 Jahre.[/Sarkasmus]ET 423 @ 24 Jun 2009, 23:29 hat geschrieben: Vorhin geschickt bekommen:
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/u...w20090622a.html
Mein Kommentar: Ist sich dieser Siffladen denn echt für nichts mehr zu schade? Das sind Arbeiten, die in einem regelmäßigen Turnus stattzufinden haben und nicht nur alle Jahrzehnte mal?! Aber da sieht man, wie man die Entdeckung der reinigenden Kraft des Wassers auch in NRW noch als Novum und High-Tech verkaufen kann. Schlimm nur, wenns die Leute abkaufen. Mögen sich die Sprayer dieses Service erfreuen, frisch gereinigte Grundflächen vorzufinden.![]()
Heute konnte das Rätsel gelöst werden, warum es in den x-Wagen in NRW oftmals so fürchterbar stinkt. Schuld sind falsche Deklarationen der Waggons als Toilette. Nun wird etwas dagegen getan, mit einer großangelegten Plakataktion will die DB Regio NRW ihre Kunden schon beim Einsteigen davon überzeugen, dass die Waggons nicht für die Notdurft geeignet sind.

(Handybild)

(Handybild)
Herrlich
und auch traurig
zugleich...
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Schwerer Unfall im Bahnhof W-Sonnborn
Gegen 13 Uhr war ein 56 Jahre alter Mann beim Aussteigen mit seinem Fuß zwischen "Schiene und Bahnsteigkante" gerutscht und konnte sich nicht selbst befreien. Niemand bemerkte den Mann und der Zug fuhr an. Er riss den 56-Jährigen mehrere Meter mit sich. Das Unfallopfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
http://www.wz-wuppertal.de/?redid=609455
Nachtrag: Die BuPo:
Gegen 13 Uhr war ein 56 Jahre alter Mann beim Aussteigen mit seinem Fuß zwischen "Schiene und Bahnsteigkante" gerutscht und konnte sich nicht selbst befreien. Niemand bemerkte den Mann und der Zug fuhr an. Er riss den 56-Jährigen mehrere Meter mit sich. Das Unfallopfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
http://www.wz-wuppertal.de/?redid=609455
Nachtrag: Die BuPo:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p..._sankt_augustinWuppertal (ots) - Am heutigen Tag, gegen 13.05 Uhr, stürzte beim Ausstieg aus einer S-Bahn in Wuppertal-Sonnborn ein 58-jähriger Bochumer zwischen Zug und Bahnsteigkante. Noch bevor er sich aus der Lage befreien konnte, fuhr der Zug weiter Richtung Düsseldorf. Dabei wurde die Person lebensgefährlich verletzt und musste nach den ersten ärztlichen Maßnahmen vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen der Bundespolizei zu diesem Unfall dauern an. Die Bahnstrecke war für den Rettungseinsatz und die Ermittlungen von 13.16 Uhr bis 13.43 Uhr gsperrt. Es kam zu umfangreichen Verspätungen im Bahnverkehr.
Denke X-Wagen sind ja jetzt genug frei geworden, also warum soll man sie irgendwo in die Ecke stellen wenn sie gebraucht werden!ruhri @ 21 Aug 2009, 21:00 hat geschrieben: Mal etwas anderes: Ist das mittlerweile Standard, dass auf der S3 4 X-Wagen fahren? Ich habe in Dahlhausen an der Pontonbrücke zumindest die letzten beiden Male, als ich dort unten war, einen Zug mit 4 Wagen gesehen.
Wenn die DB Regio NRW freiwillig einen (überzähligen) x-Wagen anfasst, bevor der nicht ganz kaputt ist, um ihn zu rangieren, glaub ich auch wieder an den Weihnachtsmann.ruhri @ 21 Aug 2009, 21:00 hat geschrieben: Mal etwas anderes: Ist das mittlerweile Standard, dass auf der S3 4 X-Wagen fahren? Ich habe in Dahlhausen an der Pontonbrücke zumindest die letzten beiden Male, als ich dort unten war, einen Zug mit 4 Wagen gesehen.
Die WZ widmet sich jetzt dem Thema Sicherheit an Bahnsteigen. Nachdem die Kripo das Ereignis wohl als tragischen Unfall einstuft, ermittelt noch das EBA.JNK @ 21 Aug 2009, 15:27 hat geschrieben: Schwerer Unfall im Bahnhof W-Sonnborn
Gegen 13 Uhr war ein 56 Jahre alter Mann beim Aussteigen mit seinem Fuß zwischen "Schiene und Bahnsteigkante" gerutscht und konnte sich nicht selbst befreien. Niemand bemerkte den Mann und der Zug fuhr an. Er riss den 56-Jährigen mehrere Meter mit sich. Das Unfallopfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
http://www.wz-wuppertal.de/?redid=609455
Nachtrag: Die BuPo:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p..._sankt_augustin
Die WZ fordert zusammen mit dem Behinderten Beirat des STädtedreiecks (W-RS-SG), dass die Bahnsteige zwischen Gruiten und Langerfeld endlich auf 96 cm gebracht werden, wenn da auch 96er Züge halten. (Im Artikel steht allerdings etwas von 76)
Es gibt auch eine Umfrage:
Fühlen Sie sich beim Ein- und Ausstieg an den Wuppertaler Bahnhöfen sicher?
Bei zur Zeit 62 Stimmen:
Ja: 56,5%
Nein: 43,5%
Nachtrag: Link: http://www.wz-wuppertal.de/?redid=612258
Toilettenbrand in S6 (143 + x-Wagen) am Hp. D-Zoo. Keine Verletzten.
Mal schauen, wie lange der Wagen mit gelben Zetteln noch mitgeführt wird. :ph34r:
http://www.wz-wuppertal.de/?redid=612406
Mal schauen, wie lange der Wagen mit gelben Zetteln noch mitgeführt wird. :ph34r:
http://www.wz-wuppertal.de/?redid=612406
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Wobei Fahrzeuge mit 76cm Einstieg viel sinnvoller wären. Die 96er Fahrzeuge sind eine Wettbewerbsbremse und es dürfte billiger sein die Gleise aufzuschottern als die Bahnsteige auszubauen. Die 76er Bahnsteige sind bei der S-Bahn Rhein-Ruhr bzw. Köln noch ziemlich häufig vertreten.Die WZ fordert zusammen mit dem Behinderten Beirat des STädtedreiecks (W-RS-SG), dass die Bahnsteige zwischen Gruiten und Langerfeld endlich auf 96 cm gebracht werden, wenn da auch 96er Züge halten. (Im Artikel steht allerdings etwas von 76)
[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym] kommt nicht aus den Schlagzeilen. Heute morgen soll nun ein Mann seine Ehefrau gegen eine anfahrende S-Bahn gestoßen haben. Die Frau wurde am Fuß verletzt. Die S-Bahn wurde geräumt, der Täter ist auf der Flucht und wird per Hubschrauber gesucht.
http://www.wz-wuppertal.de/?redid=621187
Hinweis an die Leser des Artikels: Gleis 4 in [acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym] führt nach Wuppertal nicht nach D-dorf.
http://www.wz-wuppertal.de/?redid=621187
Hinweis an die Leser des Artikels: Gleis 4 in [acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym] führt nach Wuppertal nicht nach D-dorf.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...search=sonnbornPOL-W: W-Frau vor S-Bahn geschubst
Wuppertal (ots) - Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln Staatsanwalt und Polizei gegen einen 43-jährigen Wuppertaler. Bisherigen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann gemeinsam mit seiner 39-jährigen Ehefrau am Bahnhof Sonnborn in Wuppertal. Als die S 8 aus Düsseldorf (Fahrtrichtung Hagen) in den Bahnhof einfuhr, schubste der Mann seine Frau - so erste Zeugenaussagen - plötzlich ins Gleisbett. Wie durch ein Wunder geriet sie nicht unter den Zug, sondern konnte sich - ohne mit der S-Bahn in Berührung gekommen zu sein - in Sicherheit bringen. Sie erlitt u.a. einen Schock sowie Prellungen und musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Mann flüchtete zunächst zu Fuß über die Gleise in Richtung Vohwinkel. Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, an denen sich auch die Bundespolizei mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber beteiligte, konnte der 43-Jährige gegen 11.30 Uhr auf dem Gelände eines Bogenschießvereins am Homanndamm widerstandslos festgenommen werden. Ein Zeuge hatte ihn dort in einem Gebüsch entdeckt und die Polizei informiert. Der Zugverkehr musste vorübergehend eingestellt werden. Erst ab 11.08 Uhr konnte der Zugverkehrverkehr wieder auf allen Gleisen frei gegeben werden (26 Züge mit 215 Minuten Verspätung) Die Ermittlungen gegen den Ehemann dauern an.
Die "Kölner"- S-Bahn (ET 423) fährt auf Anweisung des EBA ein "Herbstprogramm". Auf S11/12/13 wird langsamer gefahren, da
WDR Studio Köln[d]ie Züge sind noch immer nicht mit der nötigen Technik ausgestattet, um bei schlechtem Wetter mit Laub auf den Schienen rechtzeitig bremsen können.