Nein, kein eInk, sondern LCD. Steht doch in der PM. Und meiner Meinung nach ein normales kein cholesterisches.DumbShitAward @ 23 Aug 2011, 17:52 hat geschrieben:Sieht nach eInk aus... da hält die Batterie natürlich ewig und drei Tage...
Is aber auch egal, das schenkt sich nicht viel. Eine Hinter- oder Beleuchtung hat man ja nicht, das wäre Stromfresser Nummer eins. Empfänger und ansteuerung dürften deutlich mehr Strom brauchen als das LCD selbst schätz ich, wenn Strom sparen dann erstmal da.
Neben dem von Wildwechsel erwähnten ist an Giesinger Bahnhofsplatz mal die Halteposition vom 139er verlegt worden, der Anzeiger aber nicht mit umgezogen (neue Position hat gar keinen). Deswegen wird der am "falschen" Häuschen angezeigt.MVG-Wauwi @ 24 Aug 2011, 14:52 hat geschrieben:So etwas ähnliches gibt es, wenn ich mich richtig entsinne, auch in Giesing. An der Chiemgau- und/oder Schwanseestraße findet sich in der DFI im Bushäuschen am Straßenrand auch der 27er.
27er am Bushäusel? Da wo der 127er in Giesing gehalten hat stehen doch weder Häuschen noch Anzeigen??Wildwechsel @ 24 Aug 2011, 18:04 hat geschrieben:Andersrum, Chiemgaustraße auswärts und Schwanseestraße steht am Trambahnwartehäusl jeweils der 139er Richtung Klinikum Harlaching mit dran. 27er am Buswartehäusl war an dem Provisorium in Giesing während der Bauarbeiten dort.
Kurioserweise hat man bei Chiemgau und Schwansee den 127er nicht angezeigt. Am Tramhäuschen stand also der 139er der "außerhalb" davon hält, nicht aber der 127er der an der selben Stelle wie der 139er hielt...
Ich persöhnlich hätt da ja eh überall wo der SEV direkt außerhalb der eigentlichen Tramhaltestelle hielt (wie zB Giesing Bahnhof) statt die Anzeigen dunkel zu lassen den 127er ganz normal angezeigt, nur unten ne Laufschrift "Ersatzverkehr, Haltestelle verlegt" dazu. Und dort wo die SEV-Haltestelle weiter weg ist immerhin die genannte Laufschrift. Aber nein, die waren alle dunkel (bis auf das bei der Tram völlig sinnfreie allabendliche Im-Bus-vorne-einsteigen...).