Mit dem Bus? Ich glaube, es waren 0,75 Pfund.JeDi @ 5 Sep 2014, 14:46 hat geschrieben:OK. Was wird denn abgebucht, wenn ich das Pricecapping für die Zonen 1-3 bereits erreicht hab, und dann zum Flughafen raus fahr?Markus @ 5 Sep 2014, 14:44 hat geschrieben: Ich anfangs auch nicht.
Jetzt kenne ich die ungefähren Beträge.
Bahnstreiks 2014/2015
IC(E) L-Fan mit Siemens Vectron (!!)
Reisebericht: Große Schwäbische Albrundfahrt
Meine Bahn-Bilder auf FlickR
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, mit der U-Bahn. Am Schalter hieß es, da wird eine Einzelfahrt 4-6 verrechnet (wofür ich dann passend aufgeladen hab), real wars dann doch was ganz anderes.Markus @ 5 Sep 2014, 14:48 hat geschrieben: Mit dem Bus? Ich glaube, es waren 0,75 Pfund.
Am Kartenrückgabeschalter in Heatrow war dann natürlich wieder englische Tradition angesagt, hier will TfL offenbar das zurückgeben der Karte so schwer wie möglich machen. Dabei hat man mir am Anreisetag noch vorgeheult, dass man zu wenig Karten hätte und die daher alle seien.
Habe ich mir gedacht. B-)JeDi @ 5 Sep 2014, 14:51 hat geschrieben: Nein, mit der U-Bahn. Am Schalter hieß es, da wird eine Einzelfahrt 4-6 verrechnet (wofür ich dann passend aufgeladen hab), real wars dann doch was ganz anderes.
Ich habe auf der Oyster-Webseite nachgeschaut.
Der Tages-Flat-Tarif (max. 4,40) gilt nur für den Bus.
U-Bahnen ist komplizierter. Weil da auch die Peak und Off-Peak-Zeiten berücksichtigt werden.
EDIT:
Ich finde übrigens die Picadelly-Line scheußlich. Es mieft dort drin und ist stickig.
@Boris
Kannst Du die OT-Beiträge zu England & London in dieses Thema schieben?
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...=6&t=13294&st=0
(Ich glaube, da passt es noch am besten dazu)
IC(E) L-Fan mit Siemens Vectron (!!)
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Meine heute-App meldet gerade einen Warnstreik für morgen von 06:00 bis 09:00 Uhr. Schön, da liege ich hoffentlich im Bett, und der Streik tangiert mich nicht mal peripher. 

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Das ist nicht nur meine Meinung.Markus @ 5 Sep 2014, 14:39 hat geschrieben: Schön, dass ist Deine Meinung. Ich kenne das Innenleben der DB nicht und kann des nichts dazusagen.
Richtig, du kennst die Gegebenheiten nicht, weil du kein Eisenbahner bist, warum redest du also mit? Ich misch mich doch auch nicht in die Belange deiner Firma bzw. deiner Branche.
Als Außenstehender hat man gar nicht den Einblick um hier objektiv urteilen zu können.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Inwiefern macht er da nicht die gleiche Arbeit? Am Ende fährt er sogar auf derselben Strecke. Er dürfte sogar, wie die 111 059 LZB haben, haben die meisten Regiolokführer nicht. Der NEtz-Tf fährt auch viel öfter mit keiner oder mangelnder Streckenkunde, da in ganz Deutschland.218 466-1 @ 4 Sep 2014, 16:37 hat geschrieben:Ob es nun die "falsche" Tochterfirma (SOBB & Co oder DB Fernverkehr, Schenker, Netze, Regio) oder das "falsche" EVU (agillis, Veolia u.a.) ist, ist mehr oder weniger einerlei. Da kann man ggf. noch mit regionalen oder arbeitsspezifischen Anforferungen oder Aufgaben argumentieren. Der Netz-Tf macht in dieser 111 nicht immer genau das gleiche wie der Regio-Tf in dieser 111.
Kritischer wird's, wenn die direkten Kollegen, die sich untereinander bestens kennen und die gleichen Strecken mit den selben Zügen befahren, plötzlich unterschiedlich bezahlt werden.
In einem anderen Forum wurde und wird das seitenweise immer wieder durchgekaut und bis auf einige Härtefälle sind sich alle einig, dass jeder Bereich, also Netz, Regio, S-Bahn Fernverkehr und Güterei ihre eigenen Belastungen und Spezialisierungen haben. Alle 500m halten, sehr schnell fahren, schwere Züge die auch im Gegensatz zu anderen nicht "wie ein Auto" bremsen, und was weiß ich noch.
Streiche bitte das nur, dann kann man es ggf. stehen lassen.Markus @ 5 Sep 2014, 14:39 hat geschrieben:Es wäre auch genauso schön, die GDL würde genauso viel Rücksicht auf die Kunden nehmen würde.
Aber diese für die Passagiere unangekündigten Aktionen ("es trifft nur den Güterverkehr") und die dümmlichen Sprüche der GDL-Führung sind einfach nur selten dämlich.
-
- Lebende Forenlegende
Meldete auch schon Wildwechsel vor einer Stunde und vor wenigen Minuten auch der S-Bahn- und Regionalzug-Streckenagent.218 466-1 @ 5 Sep 2014, 16:19 hat geschrieben: Nächster Bahnstreik morgen früh 6:00 - 9:00 Uhr
meldet zumidest tagesguck
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Wie hier bei Türkenfeld (Strecke [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] - [acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym]) ist nicht gerade ein typisches 111-Einsatzgebiet.Martin H. @ 5 Sep 2014, 16:09 hat geschrieben:Inwiefern macht er da nicht die gleiche Arbeit? Am Ende fährt er sogar auf derselben Strecke.
Da der Zug aber nahezu überall mal fährt, kommt man natürlich auch mal auf den "derselben Strecke" vorbei.
Dazu kommen ggf. Sonderaufgaben, je nach dem, was für die Messung gebraucht wird. Da fährt man nicht unbedingt immer ganz normal nach Streckengeschwindigkeit.
Ein Argument für höhere Regio-Bezahlung.Er dürfte sogar, wie die 111 059 LZB haben, haben die meisten Regiolokführer nicht.
Ein Argument, dass eine höhere Bezahlung bei Netz rechtfertigen könnte.Der NEtz-Tf fährt auch viel öfter mit keiner oder mangelnder Streckenkunde, da in ganz Deutschland.
Im Prinzip stimme ich da zu. Es wäre an den Gewerkschaften und der DB-Bahn zu beurteilen, ob und welche Tf den schwereren Job haben. Mehr Unterschiede gibt es regional, als Unternehmensabhängig. Die Höllentalbahn zu befahren halte ich für eine größere Herausforderung, als z.B. zw. München und Ulm/Donauwörth zu pendeln. Nur die Kollegen von DB-Netz haben alles dabei. Darum könnte man die ggf. generell etwas hervorheben.(...) bis auf einige Härtefälle sind sich alle einig, dass jeder Bereich, also Netz, Regio, S-Bahn Fernverkehr und Güterei ihre eigenen Belastungen und Spezialisierungen haben. Alle 500m halten, sehr schnell fahren, schwere Züge die auch im Gegensatz zu anderen nicht "wie ein Auto" bremsen, und was weiß ich noch.
So unauffälig, nicht als Neuigkeit inmitten in der Diskussion, dass ich das glatt übersehen habe.Daniel Schuhmann @ 5 Sep 2014, 16:40 hat geschrieben:Meldete auch schon Wildwechsel vor einer Stunde (...)

Keine Alternative zum Transrapid MUC

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Streng genommen vereifacht es die Arbeit etwas.ropix @ 5 Sep 2014, 17:12 hat geschrieben: Die Kenntniss von LZB rechtfertigt jetzt schon eine niedrigere Bezahlung?
Aber ich will jetzt hier keinen Krieg unter den Tf heraufbeschwören. Nur hat es seinen Grund, warum nur erfahrene Tf bei DB-Netz angestellt werden.

-
- "Lebende Forenlegende"
Ich hab leider kein Foto, aber an gleicher Stelle war ich auch schon mit einer 111, und wesentlich mehr Wagen. Bis Dezember fuhr München auch regelmäßig mit der 218 nach Buchloe.
Es gibt pro Unternehmensbereich aber auch pro Standort einfach zu viele Unterschiede.
Edit: Vor allem ohne AFB vereinfacht es nicht besonders. Ich habe aber einigen Respekt vor der Ausbildung dafür für den NIM. Und wieder ein Punkt mehr, womit man beim Simulator geärgert werden kann.
Nebenbei habe ich auch schon junge Lokführer beim Netz gesehen.
Es gibt pro Unternehmensbereich aber auch pro Standort einfach zu viele Unterschiede.
Edit: Vor allem ohne AFB vereinfacht es nicht besonders. Ich habe aber einigen Respekt vor der Ausbildung dafür für den NIM. Und wieder ein Punkt mehr, womit man beim Simulator geärgert werden kann.
Nebenbei habe ich auch schon junge Lokführer beim Netz gesehen.
-
- "Lebende Forenlegende"
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Das können die von Netz auch.Martin H. @ 5 Sep 2014, 17:21 hat geschrieben:Ich hab leider kein Foto, aber an gleicher Stelle war ich auch schon mit einer 111, und wesentlich mehr Wagen. Bis Dezember fuhr München auch regelmäßig mit der 218 nach Buchloe.

Unterm Strich wäre eine einheitliche Bezahlung besser. Nur wenn die Gewerkschaften unbedingt was besseres rausholen wollen, dann sollten sie es mit solchen Argumenten über Extrazulagen versuchen, statt das gewerkschaftsabhänging für "ihre" Tf zu verlangen.Es gibt pro Unternehmensbereich aber auch pro Standort einfach zu viele Unterschiede.
Nur "alte Hasen", die kurz vor der Rente stehen, stellt Netz auch wieder nicht ein. Aber s.i.w. kann man dort nicht direkt von der Ausbildung übernommen werden, sondern nur von Fernverkehr oder Regio und mit Fortbildung wechseln, aber ohne Gewär auf Richtigkeit.Nebenbei habe ich auch schon junge Lokführer beim Netz gesehen.
Alles was nicht Rot oder Weiß ist und nicht DB drauf steht, fährt ... sofern die Strecken und Gleise frei sind.Oliver-BergamLaim @ 5 Sep 2014, 17:48 hat geschrieben:Sind die Privatbahnen ab München (Alex, BOB, Meridian) auch vom Streik betroffen, oder wird es dort normal laufen?

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Hä? Und was ist mit MFG, OMG, ABC ... :wacko:JeDi @ 5 Sep 2014, 18:20 hat geschrieben: Ich würde davon ausgehen, dass die BLB nicht fährt, die KML aber schon.
Informiere dich einfach mal über LZB. Ich habe wirklich keine Lust hier jedem alles bis ins kleiste Detail zu erkären. :rolleyes:ropix @ 5 Sep 2014, 18:24 hat geschrieben:Nämlich genau was?

-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Was du auch gar nicht könntest weil du offenlesbar keinerlei Ahnung hast.218 466-1 @ 5 Sep 2014, 18:41 hat geschrieben: Informiere dich einfach mal über LZB. Ich habe wirklich keine Lust hier jedem alles bis ins kleiste Detail zu erkären. :rolleyes:
Und um dieser keinen Ahnung endlich mal Abhilfe schaffen zu können deine Fakten bitte, dann werde ich dir sagen wo dein Fehler liegt.

Mit LZB kenn ich mich dann doch genug aus um deine Fehler auch korrigieren zu können.
-
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Martin H. @ 5 Sep 2014, 16:09 hat geschrieben:Er dürfte sogar, wie die 111 059 LZB haben, haben die meisten Regiolokführer nicht.
218 466-1 @ 5 Sep 2014, 16:59 hat geschrieben:Ein Argument für höhere Regio-Bezahlung.
ropix @ 5 Sep 2014, 17:12 hat geschrieben:Die Kenntniss von LZB rechtfertigt jetzt schon eine niedrigere Bezahlung?
Ich würde eher mal sagen: Lokführer hat zusätzlich zur normalen Ausbildung auch noch LZB-Kenntnisse --> Zusatzausbildung --> höhere Qualifikation --> bessere Bezahlung. (Wenn mans denn so brutal runterrechnen will)218 466-1 @ 5 Sep 2014, 17:20 hat geschrieben:Streng genommen vereifacht es die Arbeit etwas.
Eine "Arbeitserleichterung" sehe ich in der LZB nicht. Sollen wir dann auch Lokführer mit Baureihenprüfung 423 weniger bezahlen, weil das ja "nur Hebel-vor-zurück" ist, im Gegensatz z.B. zu Leuten die noch eine E44 oder E94 fahren dürfen?
(Und Dampflokführer müssten dann das bestbezahlte Personal sein.)
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
dürfen die das denn? Streiken ist ja ok, aber andere am Arbeiten zu hindern ist ja eigentlich nicht erlaubt oder?JeDi @ 5 Sep 2014, 18:06 hat geschrieben: Kommt drauf an, ob die GDL wieder Züge an strategischen Punkten parkiert oder nicht.
(und als Privatbahn würde ich denen wohl alles an Anwälten nachschicken, was ich finde, wenn mir auf meiner teuer erkauften Trasse ein streikender GDL Zug im Weg stehen würde)
-
- "Lebende Forenlegende"
Auf freier Strecke parken darf man nicht, nur im Bahnhof, mit Personenzügen möglichst am nächsten Haltebahnhof, ansonsten einem Personenbahnhof. Wie genau sich "im Bahnhof" definiert ist die andere Frage, kann ich morgen ggf. mal fragen, wenn es sich ergibt. Dann wüsste ich eine Möglichkeit mit Streikbeginn um Sieben Uhr Morgens die Strecke Weilheim-Tutzing lahm zu legen.
Keine Angst, habe die Schicht länger nicht.
Keine Angst, habe die Schicht länger nicht.