[M] Warnstreik MVG 2019

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

Iarn @ 11 Jul 2019, 19:00 hat geschrieben: bei der U-Bahn landet nur das letzte Aufgebot.
Dann hast Du die "Einstiegslotsen" bei der S-Bahn noch nicht gesehen. Das ist wirklich das Letzte.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 12 Jul 2019, 18:29 hat geschrieben: Dann hast Du die "Einstiegslotsen" bei der S-Bahn noch nicht gesehen. Das ist wirklich das Letzte.
Solche Einstiegslotsen gibts auch bei der U-Bahn. Gesehen am Hauptbahnhof....
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Tram-Bahni
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Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus @ 12 Jul 2019, 18:23 hat geschrieben: Solche Einstiegslotsen gibts auch bei der U-Bahn. Gesehen am Hauptbahnhof....
Bei der S-Bahn gibts die auch.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Ach?

Ach was?
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-o...g-12776130.html

Dürfte im Dezember wieder spürbar teuerer werden dank der Lohnerhöhungen....
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Jean
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Beitrag von Jean »

Lazarus @ 19 Jul 2019, 19:39 hat geschrieben: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-o...g-12776130.html

Dürfte im Dezember wieder spürbar teuerer werden dank der Lohnerhöhungen....
Einmal erschlagen. Die Tarife stehen jetzt schon fest: Einfach mal nachschauen.
Und gleich mal eine seriöse Zeitung...denn bedrucktes Klopapier braucht keiner Süddeutsche..
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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martinl
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Beitrag von martinl »

Lazarus @ 19 Jul 2019, 19:39 hat geschrieben: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-o...g-12776130.html

Dürfte im Dezember wieder spürbar teuerer werden dank der Lohnerhöhungen....
Durch das neue Tarifsystem werden die Zeitkarten auf vielen Relationen im Dezember sogar günstiger oder bleiben gleich. Erst informieren, dann posten!
Tram-Bahni
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Beitrag von Tram-Bahni »

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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Naja, jammern konnte man ja bei der MVG schon immer recht gut. Man sollte aber auch mal nicht vergessen, das die Probleme durchaus hausgemacht sind.....
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Zugleich darf die MVG keine Verluste machen, die dann einfach durch städtische Zuschüsse ausgeglichen werden, denn in diesem Fall müsste künftig der Betrieb der Bus-, Tram- und U-Bahnlinien ausgeschrieben werden, was auch die Stadt vermeiden will.
Gähn! Immer derselbe Unfug. :rolleyes:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Entenfang @ 21 Jul 2019, 22:21 hat geschrieben:
Zugleich darf die MVG keine Verluste machen, die dann einfach durch städtische Zuschüsse ausgeglichen werden, denn in diesem Fall müsste künftig der Betrieb der Bus-, Tram- und U-Bahnlinien ausgeschrieben werden, was auch die Stadt vermeiden will.
Gähn! Immer derselbe Unfug. :rolleyes:
Vorallem frage ich mich dann, wie das andere Städte hinbekommen? Die schreiben unter Garantie auch nicht alles aus....
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Jean
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Beitrag von Jean »

Entenfang @ 21 Jul 2019, 22:21 hat geschrieben:
Zugleich darf die MVG keine Verluste machen, die dann einfach durch städtische Zuschüsse ausgeglichen werden, denn in diesem Fall müsste künftig der Betrieb der Bus-, Tram- und U-Bahnlinien ausgeschrieben werden, was auch die Stadt vermeiden will.
Gähn! Immer derselbe Unfug. :rolleyes:
Von der Süddeutschen erwarte ich mehr als simples publizieren eines Beitrags.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Die drucken auch mal gelegentlich dpa Meldungen 1:1 ab.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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imp-cen
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Beitrag von imp-cen »

Eine Ausschreibung juckt den Fahrgast erstmal nicht (ausser man fährt dann gar nicht mehr wie bei der BRB?), den Mitarbeiter juckt das nicht (denn der wechselt halt zur Not den AG - für weniger Geld wird man eh kaum Personal finden, also kann das auch keine Drohung mehr sein) und im Endeffekt zahlen wir das eh wieder über höhere Preise, denn das es länger bei unter 60 € für den gesamten Innenraum bleibt hat doch eh keiner ernsthaft geglaubt.

Und bei der ganzen Minderleistung die letzten Jahre... macht doch! Wenns nicht klappt ist die Ausschreibung und die pöhse EU schuld (Polt: Brüssel, sie verstehn ;) ).

(Bitte nicht die Ironie, welche hier kiloweise drinsteckt übersehen).
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Trapeztafelfanatiker
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Eine Ausschreibung würde auch bei der MVG unweigerlich zu Ausfällen wegen Mangel führen und zwar richtig stark, so dass der ÖPNV irgendwann zusammenbricht.

Die Stadt hat es doch bei ihrem Kostendeckungsgrad in der Hand die Preise sogar zu senken, damit nicht Leute wie Lazarus wieder die Einführung der Sklaverei fordern damit er billig fahren kann.
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