[M] Gefährlicher Wahnsinn in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Alles über die Netze von S-Bahnen
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Inzwischen interessiert es mich nicht mehr so! Hebel nach vorn und ein extra langes Zp1 und wer dann nicht schnell genug ist...
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Zitat bzw. Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Ein Bild gibts auch unter der Quelle
TZ
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423176
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Beitrag von 423176 »

Guten Tag!

Das war doch wohl zu erwarten, das es niemanden mehr interessiert. Die Leute sind einfach Sturrköpfig und richtige Ignoranten. Schade, wenn hier auch erst einem Kind was passieren muss, um die Leute wachzurütteln.

Die Frau aus Bad Kohlgrub ist nicht zu bemitleiden, hohes Alter hin oder her - Alterschützt vor Dummheit nicht! Traurig, traurig...
quieeeeeeeeeetsch!
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Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

423176 @ 25 Nov 2004, 15:02 hat geschrieben: .

Die Frau aus Bad Kohlgrub ist nicht zu bemitleiden, hohes Alter hin oder her - Alterschützt vor Dummheit nicht! Traurig, traurig...
Schonmal drangedacht, dass die Oma den BÜ evtl. betreten hat, also kein Lichtsignal leuchtete und die Schranken noch oben waren?

Das ist sogar mir als Schnellgeher :D schon öfters passiert. Und Omas können langsam sein...

Vielleicht ging die Schranke genau hinter ihr zu, und sie wollte zurück, geriet in Panik und verfing sich dabei? Glaube nicht, dass es jemand mit Gehwagen besonders eilig hat :unsure:
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423176
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Beitrag von 423176 »

quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Nov 2004, 15:11 hat geschrieben:
423176 @ 25 Nov 2004, 15:02 hat geschrieben: .

Die Frau aus Bad Kohlgrub ist nicht zu bemitleiden, hohes Alter hin oder her - Alterschützt vor Dummheit nicht! Traurig, traurig...
Schonmal drangedacht, dass die Oma den BÜ evtl. betreten hat, also kein Lichtsignal leuchtete und die Schranken noch oben waren?

Das ist sogar mir als Schnellgeher :D schon öfters passiert. Und Omas können langsam sein...

Vielleicht ging die Schranke genau hinter ihr zu, und sie wollte zurück, geriet in Panik und verfing sich dabei? Glaube nicht, dass es jemand mit Gehwagen besonders eilig hat :unsure:
Wenn ich mich rein auf den Artikel beziehe, war sie verbotenerweise dort. Die Strecke ist eingleisig, der Übergang ordentlich geteert...
Aber jeder kann seine Meinung äußern und an mir Kritik üben...bitte schön
quieeeeeeeeeetsch!
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Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

423176 @ 25 Nov 2004, 15:22 hat geschrieben: Wenn ich mich rein auf den Artikel beziehe, war sie verbotenerweise dort. Die Strecke ist eingleisig, der Übergang ordentlich geteert...
Aber jeder kann seine Meinung äußern und an mir Kritik üben...bitte schön
Ich übe keine Kritik an Deiner Person, sondern an der Art, wie du die Frau vorverurteilst. Selbst in dem Artikel steht, dass die Umstände noch nicht geklärt sind. Und dass der BGS eine Anzeige schreibt, ist nichtmal eine Tendenz in Richtung Fehlverhalten der Frau.

Ich spreche auch von einem eingleisigen BÜ, das nächste Mal wenn ich dort bin, stoppe ich die Zeit zwischen Lichtsignal und Schließen der Schranken, ich tippe auf weniger als 5 Sekunden. Und selbst 10 oder 20 Sekunden können bei einer Oma für die ~ 5m sehr kanpp sein.
Guido
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Beitrag von Guido »

quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Nov 2004, 15:29 hat geschrieben:
423176 @ 25 Nov 2004, 15:22 hat geschrieben: Wenn ich mich rein auf den Artikel beziehe, war sie verbotenerweise dort. Die Strecke ist eingleisig, der Übergang ordentlich geteert...
Aber jeder kann seine Meinung äußern und an mir Kritik üben...bitte schön
Ich übe keine Kritik an Deiner Person, sondern an der Art, wie du die Frau vorverurteilst. Selbst in dem Artikel steht, dass die Umstände noch nicht geklärt sind. Und dass der BGS eine Anzeige schreibt, ist nichtmal eine Tendenz in Richtung Fehlverhalten der Frau.
Das ist keine Vorverurteilung, sondern sind so traurig es sein mag Erfahrungswerte.
Glaube nicht, dass es jemand mit Gehwagen besonders eilig hat
Gerade die sind es aber immer die "keine Zeit" haben und Bahnübergänge und ähnliches gerne mal mißachten. Zum einen sehe ich das an meiner eigenen Oma, die nämlich auch nicht besser ist, und zum zweiten an den zahlreichen Bü an denen wir Tf täglich vorbeikommen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
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Beitrag von 423-Treiber »

Mit dem Pfeifen in Höhenkirchen-S. ist es auch schon wieder vorbei! Nachdem am Freitagnachmittag um 16 Uhr in beide Richtungen Pfeiftafeln aufgestellt wurden, wurden diese gestern Abend schon wieder entfernt. Vermutlich hat es massive Beschwerden der Anwohner gegeben. Gut dass es bei uns im Stammstreckentunnel nicht so viele Anwohner gibt... :lol:
Guido
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Beitrag von Guido »

423-Treiber @ 30 Nov 2004, 11:49 hat geschrieben: Mit dem Pfeifen in Höhenkirchen-S. ist es auch schon wieder vorbei! Nachdem am Freitagnachmittag um 16 Uhr in beide Richtungen Pfeiftafeln aufgestellt wurden, wurden diese gestern Abend schon wieder entfernt. Vermutlich hat es massive Beschwerden der Anwohner gegeben.
Zumal das genau die Anwohner sind, für die diese Pfeiftafeln aufgestellt wurden. Und warum beschweren sie sich? Weil ihnen etwa das gepfeife rund um die Uhr auf den Wecker fällt? Sollten wir etwa nur Mo - Fr von 08:00 bis 13:00 und von 15:00 bis 17:30 pfeifen? Latschen die Idioten in den anderen Zeiten nicht über die Gleise dort? Von wegen, die latschen auch rund um die Uhr, also ist das Verfahren dort durchaus gerechtfertigt. Die entstandenen Kosten für das Aufstellen der Pfeiftafeln sind in vollem Umfang den Anwohnern in Rechnung zu stellen!

Ich für meinen Teil werde dort auch weiterhin pfeifen wenn es die Betriebssituation erfordert (also so gut wie immer, denn dort gibt es bekanntlich immer Idioten illegal im Gleis), so wie ich es dort auch schon immer mache und auch an anderen Bahnsteigen handhabe.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
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Beitrag von 423-Treiber »

Hierfür bräuchte man dann wohl die Pfeiftafel mit Zusatzschild:
Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von jadefalcon »

423-Kutscher @ 30 Nov 2004, 12:07 hat geschrieben:Zumal das genau die Anwohner sind, für die diese Pfeiftafeln aufgestellt wurden. stellen!
Dann hat dort mal wieder das typische NIMBY-Syndrom (Not In My Backyard) zugeschlagen :ph34r: . Erst weitere Sicherungsmaßnahmen fordern, und wenn die Bahn dann welche ergreift, isses auch wieder verkehrt. Eher sollten die Anwohner mal selber ein Auge auf die Latscher haben und diese zurückhalten, das wär wohl für alle Beteiligten fast schon am besten :( :angry: ...
Ich für meinen Teil werde dort auch weiterhin pfeifen wenn es die Betriebssituation erfordert (also so gut wie immer, denn dort gibt es bekanntlich immer Idioten illegal im Gleis), so wie ich es dort auch schon immer mache und auch an anderen Bahnsteigen handhabe.

Würde ich nicht anders machen.
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Beitrag von Dol-Sbahn »

jadefalcon @ 30 Nov 2004, 16:06 hat geschrieben: Würde ich nicht anders machen.
Falls ich Lokführer wäre, (nur aus reine ironisch) würde ich die S-Bahn einfach einige Minute später abfahren. Während der langsame Fahrt wenige Meter entfernt von HKS Richtung München mache ich eine Ansage: "Sehr geehrte Fahrgäste, die über Gleise ihre Leben risikieren fahre ich deshalb gern mit Verspätung ab. Ich würde mit circa 20 Minute später das Ziel ankommen! Also wir, unser Kollegen aus S-Bahn München, wurde informieren, dass wir langsam fahren können, wie wir wollen, wenn jemand wieder über ein Gleis laufen." Nächste Station: ich steige aus ET423 und holt etwas Kaffee... :D

S7 + 15min !
S7 + 24min !
S7 + 30min !
S7 = Ohne Einsteigen/Aussteigen bis zur nächste Station mit Begründung über Ansage!
S7 + 15min !
S7 = TF weigert die Einstieg bis Ostbahnhof da dort TF-Mangel herrscht !
usw...

Das Lerneffekt der Fahrgäste würden beschleunigt... :D :D
Guido
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Beitrag von Guido »

Dol-Sbahn @ 1 Dec 2004, 19:56 hat geschrieben: Das Lerneffekt der Fahrgäste würden beschleunigt... :D :D
Das glaube ich nicht, die Leute die da über die Gleise latschen sind so geistig impotent, die merken nicht das nicht.

Im übrigen finde ich deinen Beitrag doch etwas sehr stark übertrieben, auch wenn Du es nur ironisch meinst.
Gruß, Guido

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Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 25 Nov 2004, 14:56 hat geschrieben: Der Lokführer erkannte die Gefahr, zog die Notbremse.
Ich frage mich, warum es manche Lokführer so kompliziert machen. Warum gehen die erst in den Fahrgastraum, um dort die Notbremse zu ziehen?? :blink: Ich würde einfach eine Schnellbremsung einleiten und gut is. :D :lol: (Achtung! Ironie! ;))
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Beitrag von ropix »

ET 423 @ 1 Dec 2004, 20:31 hat geschrieben: Ich frage mich, warum es manche Lokführer so kompliziert machen. Warum gehen die erst in den Fahrgastraum, um dort die Notbremse zu ziehen?? :blink: [...] . :D :lol: (Achtung! Ironie! ;))
Aber vorher, NBÜ abschalten nicht vergessen !!!! :D :D :P :P
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Zu diesem Thema was vergleichbares aus dem Rhein-Main-Gebiet:

Radler auf dem Gleis: Notbremse gezogen (Wiesbadener Kurier)
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