Frauchen war ob ihres Beutezuges besänftigt, so ging sich noch ein kurzer Busfuzz aus.

Ein buckelloser Setra.

Wagen 309 vorm Reduit Tilly

Super INGO!

IN-VG 357, MaxisSpieler inside. (Und er hat uns nicht gesehn *fg*)

RBA Wagen A-RV 569
Jetzt sind sie da und fahren auch, und trotzdem fährt er noch.MaxisSpieler @ 22 Oct 2009, 10:55 hat geschrieben: So da wir viele Neuwagen bekommen haben
Zeige ich euch mal die Busse wo nichtmehr bei uns zu sehen sind.
(Bild vom Wagen 441)
Der fahrt aba noch weil die 2 MAN LC G no net da sind
Ist ja witzig, ich war gestern auch mal wieder in IN, aber ich glaub wir sind uns nicht begegnetRohrbacher @ 20 Jul 2011, 12:06 hat geschrieben: KEH-S 941 am Rathausplatz. Ähm... wie viele von den Stanglmeier'schen INVG-Altbussen gibt's jetzt eigentlich? Der hier war mir völlig unbekannt. :unsure:
Das kann natürlich sein, aber so minderwertig waren die letztgebauten O405N² nicht, da sind die beiden Van Hool älter und in schlechterem Zustand. Und ja wohl auch die einzigen ihrer Art im Fuhrpark, oder nicht?Coxi @ 21 Jul 2011, 17:17 hat geschrieben: Die zwei O405N sind aber denk ich nur vorläufig da, und wurden zwangsweise genommen. Weil ich trau dem Stanglmeier nicht zu, dass der einfach so minderwertige Ware von Mercedes kauft.Das sind ja die einzigen zwei Mercedes-Großbusse im ganzen Fuhrpark.
Und in der Fahruegausschreibung für die Pfaffenhofener Stadtbusse sind daneben auch zwei Niederflur-Solobusse ausgeschrieben, ohne Vermerk "MVV-Ausstattung" etc. (bei den letzten Ausschr. für MVV-Busse stand das immer dabei) , also wofür sollen die sonst sein als für Ingolstadt? Die könnten dann die O405N wieder ersetzen. Und so ist der Fuhrpark wieder bereinigt. :rolleyes:
Fahrzeugausschreibung StanglmeierMaxisSpieler @ 23 Jul 2011, 18:00 hat geschrieben:Das Stanglmeier 2 Niederflurbusse für Ingolstadt bestellt hat. Ist mir nicht bekannt. Wo steht das?
Nur Schülerverkehr oder ganz normal unterwegs? :unsure:Wer noch die Freude mit Ex KVB Wagen 473
mitzufahren soll sich beeilen der wird wahrscheinlich wieder bald abgemeldet.
Ähm... ich hab gewartet bis ein Bus vorbeikommt und dann auf der Kamera den Auslöser betätigt. Oder was meinst du genau?MaxisSpieler @ 23 Jul 2011, 18:00 hat geschrieben:Schöne Fotos von Ingolstadt wie hast du das erste Foto gemacht ?
Schau mal hier: KlickBöserWolf @ 23 Jul 2011, 23:40 hat geschrieben: Wozu soll das gut sein? Rollstuhl-/Kinderwagenfahrer?!
Ganz genau. Wenn man den Rollstuhlplatz auf der Türseite neben der Tür machen will(was oftmals bequemer für die Benutzer ist), kann man schwierig ne Innenschwenktür einbauen an der 2.BöserWolf @ 23 Jul 2011, 23:40 hat geschrieben: Nennt man das Mischtürer oder was? Vorne: IST, AST Hinten: IST, ISTWozu soll das gut sein? Rollstuhl-/Kinderwagenfahrer?!
Dachte die Bauart ist gar nimmer so weit verbreitet... Danke für den Gegenbeweis! :rolleyes: Dann wirds durchaus eng, wenn eine IST dort verbaut wird, wo die Rollstuhl-/Kinderwagenfläche rechts ist168er @ 24 Jul 2011, 11:13 hat geschrieben: Ganz genau. Wenn man den Rollstuhlplatz auf der Türseite neben der Tür machen will(was oftmals bequemer für die Benutzer ist), kann man schwierig ne Innenschwenktür einbauen an der 2.
Genau daran sieht man ja den Vorteil, wenn man eben keine Innenschwenktür verwendet, man kommt an den Platz viel besser hin. Am besten dürften in dem Fall Schwenkschiebetüren sein, die brauchen innen quasi gar keinen Raum und außen sehr wenig. Das ist halt auch eine Preisfrage. Schwenkschiebetüren dürften am teuersten sein.