[M] Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12537
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Spirit of ChristianMUC @ 31 Jul 2013, 21:45 hat geschrieben: Lass das doch mal die CSU-Stadtratsfraktion vorschlagen - vllt. erhöht das die Zulassungschancen bei der TAB. :ph34r:
Wirklich so schlimm? :D
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 679
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Bei dem Theater, was sich da mittlerweile um diverse Zulassungen von Neufahrzeugen und Umbauten an Bestandsfahrzeugen entwickelt hat - da kommt man schon mal auf seltsame Ideen. Vielleicht hilfts ja...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
zugente

Beitrag von zugente »

Oliver-BergamLaim @ 31 Jul 2013, 14:29 hat geschrieben: Spart der 19er nicht seit heute auch 1 oder 2 Kurse durch Verkürzung in Berg am Laim ein? Diese "freigewordenen" Varios könnten dann ja während der Sommerferien auf den 20er wandern.
Ich habe heute wohl 10 Kurse vernommen...
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17147
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Das Wenden im Depot nimmt sicher auch einiges an Zeit in Anspruch...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 246
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

2031 mit Beiwagen 3014 17-07 :-))
2313 20-05
FIAT 20-06
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 246
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

Heute (mindestens) 5 Variomodule auf der Linie 20 (Kurs 04 unbekannt)

2303 (20-03) ist wohl nicht ganz dicht, da regnets aus dem Dach (bei der 2. Tür), da würde mich schon interessieren, wann der ausfällt
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10800
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

giovane7 @ 6 Aug 2013, 06:32 hat geschrieben: 2303 (20-03) ist wohl nicht ganz dicht, da regnets aus dem Dach (bei der 2. Tür), da würde mich schon interessieren, wann der ausfällt
Klingt nach Klimaanlagenvereisung. Leider haben wir so Spezialisten mit Daueröffnenfaible, was die Klima überlastet.
Genauso wie einige scheinbar nicht fähig sind, die Fahrerstandsklima zu regulieren. Klima auf volle Kälte und beide Fenster am besten komplett auf. Da krieg ich jedesmal die Plak.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1189
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

giovane7 @ 6 Aug 2013, 06:32 hat geschrieben:Heute (mindestens) 5 Variomodule auf der Linie 20 (Kurs 04 unbekannt)
R3 2205 ist auch auf der 20er unterwegs.
Habe mich auf dem Weg in die Arbeit schon gewundert, warum auf dem 19er heute fast nur R2 und R3 unterwegs sind.
Beim 2314 hat gestern übrigens die Frontanzeige gestreikt.
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

giovane7 @ 6 Aug 2013, 06:32 hat geschrieben: 2303 (20-03) ist wohl nicht ganz dicht, da regnets aus dem Dach (bei der 2. Tür), da würde mich schon interessieren, wann der ausfällt
Schon geschehen: auf Kurs 3 ist jetzt 2112 unterwegs.
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 246
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

oooooh, 2157 RD, unten nackert, oben ***MÜLL**
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 246
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

gibts hier was umsonst für die 1000. Antwort in einem Beitragsbäumlein ???? :lol:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9558
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ja, das tolle Gefühl den Tausendsten Beitrag geschrieben zu haben.

14:11 rumpelte eine unerkannt gebliebene Vario, ggf. Werbung unten, an der Siglstraße vorbei stadteinwärts als "19 Max-Weber-Platz Einsteinstraße" beschriftet.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Martin H. @ 7 Aug 2013, 17:28 hat geschrieben: Ja, das tolle Gefühl den Tausendsten Beitrag geschrieben zu haben.

14:11 rumpelte eine unerkannt gebliebene Vario, ggf. Werbung unten, an der Siglstraße vorbei stadteinwärts als "19 Max-Weber-Platz Einsteinstraße" beschriftet.
Durch die Bauarbeiten eine ganz alltägliche Beschilderung. ;)
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 246
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

auch heute wieder fünf Errungenschaften des Fahrzeugbaus auf der Linie 20 [20-04 fährt später als ich]. Ist das jetzt die Regel ? [Kann mich leider nicht täglich drum kümmern]
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7298
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

giovane7 @ 8 Aug 2013, 06:40 hat geschrieben: auch heute wieder fünf Errungenschaften des Fahrzeugbaus auf der Linie 20 [20-04 fährt später als ich]. Ist das jetzt die Regel ? [Kann mich leider nicht täglich drum kümmern]
nachdem der 19er ja auf beiden seiten Baustelle ist, müssen die S (Schrott)-Wagen ja irgendwo eingesetzt werden.
Und da steht neben dem 19er nur der 20er zu Verfügung.
mfg Daniel
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 679
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Nachdem der 19er aber zur Einsteinstraße in den Betriebshof statt St.-Veit-Straße fährt und nicht schon am Max-Weber-Platz dreht, dürfte die Ersparnis maximal ein bis zwei Kurse betragen.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
zugente

Beitrag von zugente »

Spirit of ChristianMUC @ 8 Aug 2013, 08:19 hat geschrieben: Nachdem der 19er aber zur Einsteinstraße in den Betriebshof statt St.-Veit-Straße fährt und nicht schon am Max-Weber-Platz dreht, dürfte die Ersparnis maximal ein bis zwei Kurse betragen.
Mo-Fr sind es 10 Kurse (also 2 gespart). Die Wendezeit von Ankunft bis Abfahrt Einsteinstr. beträgt rund 10 Minuten.
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

giovane7 @ 8 Aug 2013, 06:40 hat geschrieben: auch heute wieder fünf Errungenschaften des Fahrzeugbaus auf der Linie 20 [20-04 fährt später als ich]. Ist das jetzt die Regel ? [Kann mich leider nicht täglich drum kümmern]
Gestern waren es mal nur 4 Varios auf dem 20er, heute erstmals auch Kurs 4, also auf allen 6 Kursen Variobahnen.
IsmaningBus
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: 06 Apr 2011, 19:33
Wohnort: Lohhof-Unterschleißheim

Beitrag von IsmaningBus »

Mit Nachtdiesnt als N20 oder werden die dann getauscht?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10800
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Warum sollten die getauscht werden?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21264
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

zugente @ 8 Aug 2013, 09:07 hat geschrieben: Mo-Fr sind es 10 Kurse (also 2 gespart). Die Wendezeit von Ankunft bis Abfahrt Einsteinstr. beträgt rund 10 Minuten.
Wovon gestern mindestens die Hälfte R2 waren....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
zugente

Beitrag von zugente »

Lazarus @ 8 Aug 2013, 15:22 hat geschrieben: Wovon gestern mindestens die Hälfte R2 waren....
Ich habe gestern 4x R3, 2x S und 2x R2 RD auf der 19 gesichtet...
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

zugente @ 8 Aug 2013, 09:07 hat geschrieben:Mo-Fr sind es 10 Kurse (also 2 gespart). Die Wendezeit von Ankunft bis Abfahrt Einsteinstr. beträgt rund 10 Minuten.
Also Verspätung bei Ankunft Einsteinstraße, normaler Weise sollten es wohl etwa 17 Minuten Wendezeit sein.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10800
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Schön wärs, is aber nicht so. 9 min. im 2er, vermutlich(!) 3 min. rein, 3 min. raus und dicke Fahrzeit.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Also 9 + 3 + 3 = 15 ? Dann läge ich für den Bezugspunkt Einsteinstraße ja gar nicht so falsch. Ist halt die veranschlagte Fahrzeit von/zum MWP um 1 Minute länger.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 246
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

2116 nackert :-(( (Condor gefiel mir)
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1189
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Nicht direkt eine Tramsichtung, ich packe es trotzdem hier mal rein.
Ein Schienenschleif-Unimog aus Essen (!!! E-ET 6000) stand heute Nachmittag im zur Zeit stillgelegten Streckenabschnitt am Westbad und die Gleise sahen beidseitig frisch befahren aus, da der ganze Rost an der Gleisoberkante abgeschabt war. Muss das immer wieder mal sein als -ich nenne es mal- Pflege für einen Wiederstart?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9558
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Das waren dann wohl allgemeine Schleifarbeiten, es gibt einige Gleise, die lange nicht befahren werden und es kommt nicht jedes Mal ein Schleifzug.
Bestimmte Wendehämmer, Gleise, auf denen Jahre Schrottfahrzeuge stehen und sich nicht bewegen...

Den genauen Tag weiß ich nicht mehr, aber zwischen 30. Juli und 01. August wurde das Heu im betreffenden Abschnitt gemäht, mit einem Handrasenmäher.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Pasinger @ 12 Aug 2013, 18:33 hat geschrieben:Ein Schienenschleif-Unimog aus Essen (!!! E-ET 6000)
Kein Unimog. Sonderfahrzeug der Goldschmidt Thermit, vormals Elektor-Thermit aus Essen. Stand die letzten 2(?) Jahre mehr oder weniger sinnlos im Btf. 2 rum (im Kreisel).
stand heute Nachmittag im zur Zeit stillgelegten Streckenabschnitt am Westbad und die Gleise sahen beidseitig frisch befahren aus, da der ganze Rost an der Gleisoberkante abgeschabt war. Muss das immer wieder mal sein als -ich nenne es mal- Pflege für einen Wiederstart?
Mag sein, als Pflege für die Neueröffnung. Aber auch frisch eingebaute Schienen müssen geschliffen werden - Walzhaut entfernen und Erstprofilierung.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9558
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Um 10:25 stand ein als Fahrschule beschilderter R2-Rd mit Adelholzenerwerbung im Wendehammer an der Westendstraße, die vierköpfige Besatzung war auf dem Weg zur regulären Haltestelle. Brotzeit beim Kiosk im U-Bahnsperrengeschoss?
Antworten