Bahnen in New Jersey, USA

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Hallo!
Nachdem ich im Moment für 2 Jahre in New Jersey vor den Toren New York Citys lebe, wollte ich euch hier mal einige Bilder zeigen. Da ich im Umgang mit sowohl meiner neuen Kamera als auch mit Fotobearbeitungsprogrammen noch ein ziemlicher Anfänger bin, freue ich mich immer über konstruktive Kritik. Danke schomal im voraus!

Bild

Ein Comet V-Steuerwagen mit einem Zug der Main-/Bergen County Line nach Hoboken fährt in den Bahnhof Mahwah ein.

Bild

Der selbe Zug nochmal bei der Ausfahrt, hier die Schublok, eine F40PH.

Bild

Eine PL42AC zieht einen Zug der Main Line aus dem Bahnhof Glen Rock (Main Line) Richtung Norden.

Bild

Ein weiterer Comet V-Steuerwagen vor einem weiteren Zug nach Hoboken an der 2004 eröffneten Station Ramsey-Route 17. Dieser Banhof liegt direkt an der Autobahn Route 17, an der auf beiden Straßenseiten sehr viele Geschäfte liegen. Als einer der wenigen Bahnhöfen hat er ein großes Parkhaus.

Bild

Eine GP40PH-2, eine Lok, die ursprünglich für den Güterverkehr bestimmt war, zieht einen Gegenzug nach Suffern, NY, wieder in Ramsey-Rt. 17.

Weitere Bilder, unter anderem von einem Trambahnsystem in Sichtweite Manhattans und von der längsten Eisenbahnbrücke westlich des Mississippi kommen heute Abend (nach New Yorker Zeit).

Viele Grüße

Dennis
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

So, wie versprochen gehts jetzt weiter!

Erstmal mit der längsten Eisenbahnbrücke östlich des Mississippi, dem Moodna-Viadukt.

Bild

Ein Zug aus Comet V-Wägen und einer PL42AC überquert das eingleisige Viadukt.

Bild

Kaum hat der Zug die Brücke und den eingleisigen Abschnitt verlassen, folgt auch schon der Gegenzug nach Port Jervis.

Bild

Weiter geht es mit der Hudson-Bergen Light Rail, einer Stadtbahn, die entlang des Hudson Rivers verkehrt, hier einer der 1999 gebauten japanischen Wägen an der Station Port Imperial, an der Anschluss zur Fähre nach Manhattan besteht. Leider sind die meisten Bilder, die ich von der HBLR geschossen habe, unscharf...

Bild

Hier noch ein kleiner Exkurs zur PATH (Port Authority Trans-Hudson), ein eigenständiges, kleines U-Bahnsystem mit 4 Linien, das New Jersey mit New York verbindet. Das Bild entstand an der provisorischen Station World Trade Center.

Das wars jetzt erst ein mal. Hoffe, die Bilder gefallen halbwegs.

Viele Grüße

Dennis
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schick!
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

interessante Bilder :)
Antworten