Also mir nicht, bis letzten Sonntag:
Ich bin mit CNL 1286 München - Hamburg gefahren und wollte bei Dunkelheit noch mal raus, seh die Leiter nicht richtig, halt mich fest an etwas, von dem ich denke, es wär die Leiter... :ph34r:
Naja, dann gabs halt eine Schnellbremsung kurz vor Ingolstadt (wegen den Bauarbeiten auf der Augsburger Strecke wurde der Zug dahin umgeleitet)...hab dann nach dem Zugpersonal gesucht, im Dienstabteil war keiner da, obwohl vorher durchgesagt wurde, man solle sich in Notfällen dort melden. :blink:
Und dann kam mir auch schon ein Zub entgegen, der eigentlich nur wissen wollte, in welchem Abteil das war, die Notbremse wieder entriegelt hat und dann dem Lokführer gefunkt hat, dass es weiter gehen kann. Der Zub fand das auch zum Glück nicht so schlimm, wahrscheinlich passiert das öfter im Liegewagen, sonst wär der nicht so ruhig geblieben. Zahlen musste ich auch nichts, das hat mich dann schon fast gewundert, immerhin hab ich durch meine Blödheit einen 400 Meter langen Zug auf einer Hauptstrecke angehalten. :ph34r:
Naja, eine Erfahrung reicher, meistens passieren einem Dinge, von denen man denkt "das passiert mir nie".

Ist euch die ungünstige Position der Notbremse schon aufgefallen oder habt ihr schon mal davon gehört, dass so etwas passiert ist?
edit: Auf diesem Bild sieht man es ganz gut: http://www.grahnert.de/fernbahn/reihung200...05/db-bvcmz.jpg