[VBB] Ausschreibung "Netz Nord-Süd" mit RE3 & RE5
3 ... 2 ... 1 ..., Meins!
Wir haben es! Jippie! :rolleyes:
http://www.vbbonline.de/download/pdf/press...se_28_02_12.pdf
Wir haben es! Jippie! :rolleyes:
http://www.vbbonline.de/download/pdf/press...se_28_02_12.pdf
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Nur dass die Dosto auf Grund ihres zu tiefen Einstiegs in Brandenburg nicht stufenfrei sind. Es wäre besser, auf 76 cm hohe Einstiege zu bestehen.sbahnfan @ 4 Mar 2012, 17:24 hat geschrieben: Schön, die vorhandenen Dostos werden redesignt und weiter eingesetzt, zudem werden die Züge um einen weiteren Dosto ergänzt. Das klingt ja ganz gut. Besser, als solche Scherze wie gut ausgelastete Dostos durch Einstos mit wesentlich geringerer Kapazität zu ersetzen, wie anderswo praktiziert...
Mal abgesehen davon, daß die Baureihe 143 damals einige Probleme der West-Eisenbahner gelöst hat und bis heute zuverlässig im Einsatz steht (soll ja auch Gegenden geben, wo Loks besser gewartet werden als bei DB Regio NRW), dürften im vorliegenden Fall eher die Rennmiezen der Baureihe 114 unterwegs sein.Autobahn @ 4 Mar 2012, 21:09 hat geschrieben: Und welche Loks? Erichs Rache (143er)?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!