Münchner U-Bahn Simulator

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
auf Youtube sah ich gerade dieses interessantes Video von einem U-Bahnsimulator in München für den PC.

Klick!

Er ist noch in der BETA Version und wird noch entwickelt. Aber er schaut für den Anfang ganz gut aus.
Mal schauen was darauß wird oder ob das nur eine Eintagsfliege ist.
Weiß jemand wer den bastelt ? Sogar hier im Forum ?
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Solche Spielereien würde ich fast dem Boris zutrauen, aber ich glaubs nicht ;)
Schaut aber wirklich mal gut aus, danke für den Link! :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
cilio
König

Beitrag von cilio »

Ja das habe ich auch schon gesehn, ich finds naja. Grafik ist nicht schlecht, Sounds müssen aber wirklich noch überarbeitet werden. Das Türenschließgeräusch hab die Leute aus meinem B-Zug-Mitfahrts-Video genommen^^

Aber mal sehen was sich daraus entwickelt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Grafik ist nicht schlecht? Die Proportionen stimmen nicht, die Texturen sind einfach gespiegelt und unvollständig.
Hauptsache, der Scheibenwischer tut schon mal.

Achja, an die Macher: Beim A hat man keine stufenlose Bremse sondern E1-E4, E4L und Schnellbremse.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Nette Spielerei, aber kein Simulator. :) Auch haben wir bei der U doch etwas mehr Kurven...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

E4-L ist plus Luft? Gibt´s also nur diese, Luft ist nicht variabel oder nur Luft?
Und der Fahrschalter ist ja eigentlich eher links, wäre eine Beschreibung der drei Hebel möglich, wenn wir schon mal dabei sind?

Zuerst sah es auch nicht schlecht aus, aber überall der Schluss an etc.

Und die U1 Süd kenne ich nicht persönlich, aber als es dann zum Sendlinger Tor und Hauptbahnhof ging, da ist noch viel zu tun. Und wieso gehen immer alle Türen auf?

Sollte es erst der Anfang sein, ok, aber da ist noch viel zu tun.

Edit: Und die Stationen liegen höher als die Strecke, und für Störfälle gibt es keinerlei Weichen usw.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Martin H. @ 23 Aug 2011, 18:10 hat geschrieben: E4-L ist plus Luft? Gibt´s also nur diese, Luft ist nicht variabel oder nur Luft?
Und der Fahrschalter ist ja eigentlich eher links, wäre eine Beschreibung der drei Hebel möglich, wenn wir schon mal dabei sind?
Links ist der "Knubbel". Runterdrücken = Totmann. Vorschieben = Einschalten (Schrotti! Energie!)

Mitte der Fahrstufenschalter.

Rechts der Fahr-/Bremshebel. Er kennt die Nullstellung, die Fahrstellung, die Bremsstufen E1-E4, die Stufe E4L (größte E-Bremsstufe + etwas angesteuerte Luft zum Anhalten+Festhalten) sowie Luftbremsstufen (ohne feste Rasten) ohne E-Bremse - sowie die SB-Stellung.

Ansonsten ist da noch viel zu tun...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Mal schaun, ob ichs noch zambring.
Links Totmann und Einschalten, mitte das serie, paralell shunt gedöns und rechts Bremse.
E4L ist volle E-Bremse und Luft

Scheiße, hab ich mir das echt gemerkt? Sie werden mich doch noch kriegen!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Auer Trambahner @ 23 Aug 2011, 18:15 hat geschrieben: Scheiße, hab ich mir das echt gemerkt? Sie werden mich doch noch kriegen!
Soll ich den Guru anrufen, dass du dir das so toll gemerkt hast? B)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Also links drücken und vor und dann mit Mitte fahren, denke, ich hab´s kapiert, DANKESCHÖN.
die Stufe E4L (größte E-Bremsstufe + etwas angesteuerte Luft zum Anhalten+Festhalten)
In der Annahme, dass die E-Bremse vor Stillstand abnimmt/ausgeht, ok, sonst etwas heftig zum Anhalten.

Aber wieso kompliziert, wenn´s auch einfach geht->die zwei Pilzknöpfe drücken :ph34r:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Soll ich den Guru anrufen, dass du dir das so toll gemerkt hast?
*mach nur*
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Mei, dass sind halt Freizeitentwickler. Und ein kommerzieller Verkauf ist nicht geplant. Das geht halt nach Lust und Laune.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Antworten