ich möchte mich gerne bei DB Regio NRW S-Bahn, Keolis oder wo anders um eine Ausbildung als Lokführer bewerben aber ich bin gerade 50 Jahre alt geworden und weiß nicht, ob ich noch Chance habe, die irgendwo zu bekommen.Ich habe in Polen 7 Jahre als Lokführer gearbeitet und das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Nach der Umsiedlung nach BRD wollte ich wieder mein Beruf fortsetzen aber wegen der Sprachkenntnisse war das leider unmöglich, deswegen habe ich nach dem Sprachkurs wo anders angefangen um später wieder in meinen Beruf einzusteigen.So habe ich gemacht und nach 8 Jahren habe ich durch eine Leihfirma bei einer Privatbahn einen Lokrangierführerschein erworben und da auch ein paar Monate gearbeitet bis sie wegen der Auftragsmängel mich entlassen haben


Ich habe mich schon online bei der Leihfirma (wo ich schon mal gearbeitet habe) und bei NordWestBahn beworben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Von meinem Arbietskollege habe ich die Adressen von DB Regio NRW Express Netz und S-Bahn Rhein-Ruhr, da hat ein Bekannte von ihm mit 43 eine Ausbildung angefangen und hat auch gesagt, dass Alter keine Rolle spielt.
Ich weiß, dass man ein Eignunstest und ärztliche Untersuchung bestehen muss und von der letzten hätte ich schon ein gewisser Zweifel, weil man in dem Alter nicht mehr so fit ist, vor allem die Hörleistung bei mir schon einwenig nachgelassen hat.
Falls jemand von den Eisenbahfreunden schon das mitgemacht hat oder gehört hat, dass jemandem in änhlichen Alter das gelungen ist, bitte ich um Infos.
Liebe Grüße an allen Eisenbahnfreunde !
