Ansonsten freue ich mich weiterhin immer über konstruktive Kritik.
Um den normalen Bilderthread nicht mit meinen ganzen Kunstwerken zu überfluten, stell ich sie mal hier rein.

Zumindest der Name ist doch teilweise gleichTramBahnFreak @ 12 Mar 2013, 20:38 hat geschrieben:He, werter Herr JeDi! Ich war angesprochen
Also ich würd eher sagen - wir sind uns ziemlich einigTramBahnFreak @ 12 Mar 2013, 20:38 hat geschrieben:nur damit da keine Irritationen auftreten, falls da irgendwelche Einschätzungen komplett gegenläufig sind
Ja, sonst würden sie wahrscheinlich nicht mal auf 2 Bildschirme nebeneinander passen1) wird bei mir leider nicht angezeigt - verkleinerst du die Fotos vor dem hochladen eigentlich?
Leider nicht möglich.6] Das Haltestellenhäuschen wirkt so deplatziert an den Rand gedrängt, da hätte ich rechts noch ein wenig mehr Platz gelassen...
Ist doch klarEntenfang @ 12 Mar 2013, 23:11 hat geschrieben:Danke erstmal für den schnellen und ausführlichen Senf an JeDi und TramBahnFreak.
Selbstverständlich freue ich mich über Kommentare egal von wem.
bei mir nichtEs war nur eine Anspielung auf die ausführlichen Kommentare vom TramBahnFreak zum ersten Nachbearbeitungsversuch der Bilder. Bittesehr, Auer. Darfst aus deiner Ecke wieder rauskommen und mir Tipps geben.![]()
@TramBahnFreak
Ja, sonst würden sie wahrscheinlich nicht mal auf 2 Bildschirme nebeneinander passen![]()
Ich hab bei den ersten 10 1024*768 gewählt, bei mir lädt er es aber auch manchmal nicht richtig, wir ich festellen musste. Bin im 2. Beitrag dann auf 800*600 runter. Leider kann man hier im Bilderthread nicht editieren. Versuch mal, die Seite neu zu laden, das hat bei mir geholfen.
Farbverlaufskurve für blau bisschen nach unten verschieben.Noch eine Frage zum Blaustich: Gibt es da eine elegante Möglichkeit, das zu verbessern?
Gut, das verstehe ich. Aber was gibt es denn am Stromabnehmer vom R3 an der Schwannseestr. auszusetzen? :unsure:JeDi @ 14 Mar 2013, 15:24 hat geschrieben:Nun - man achtet in der Regel darauf, dass der Stromabnehmer freigestellt ist (und nicht in irgendwelchen Masten o.Ä. versenkt ist)...
Der hängt im Quertragwerk - das fällt unter o. ä.Entenfang @ 14 Mar 2013, 16:57 hat geschrieben: Gut, das verstehe ich. Aber was gibt es denn am Stromabnehmer vom R3 an der Schwannseestr. auszusetzen? :unsure:
Ich arbeite nicht mit GIMP - aber gibts da eine Funktion "Gradiationskurven" oder so? Da dann Blau auswählen und nach unten ziehen...Wie kann man das bei GIMP machen?
Jawoll. DankeEntenfang @ 12 Mar 2013, 23:25 hat geschrieben: Ich hoffe, es geht jetzt.![]()
Ich wollte mal in Ruhe probieren, während die Tram steht. Die Position des Stromabnehmers lässt sich da wohl leider nicht verändernDer hängt im Quertragwerk - das fällt unter o. ä.
Ok. Nehme ich zur Kenntnis.1] Ich wäre vermutlich einen Schritt nach rechts gegangen, um den Wagen nicht ganz so frontal zu bekommen
Bisschen mehr war da schon drauf, das sah aber im Original so aus <_<2-4]: Grundsätzlich versuchen, den Zug [der das Hauptmotiv sein soll] auch ganz draufzubekommen.
Irgendwie fand ich die Unterführung und diesen Shopping Center so nett. Es war ein spontaner Entschluss, dort auszusteigen, als ich mit der 18er vorbeigefahren bin.TramBahnFreak @ 14 Mar 2013, 22:41 hat geschrieben: Warum nur stellt man sich zum Tram fuzzen an die Landsberger Straße... :ph34r:
Na passt schon - war jetzt eher als genereller Hinweis gedacht.Entenfang @ 14 Mar 2013, 22:33 hat geschrieben:Ich wollte mal in Ruhe probieren, während die Tram steht. Die Position des Stromabnehmers lässt sich da wohl leider nicht verändern![]()
Bisschen spitzer an das ganze herangehen - oder kriegst du von der Erotikmesse Provisionen? Dann stören die Autos ggf. auch nicht mehr gar so sehr, wenn sie nicht direkt vor der Tram stehen. Mal ein kleines Beispiel (aus der Fotokiste das erste, was ich zur Hand hatte - und soll nur den Effekt mit durchs Bild fahrenden Autos demonstrieren. Dass bei Bild 1 die Litfasssäule und bei Bild 2 Ticketautomat und Mädel stören ist schon klar).Bisschen mehr war da schon drauf, das sah aber im Original so aus <_<
Stören nicht in dem Sinne. Das Mädel zieht halt ein wenig den Blick auf sich, und der Automat steht so deplatziert und abgeschnitten am Rand. Vielleciht bin ich aber auch manchmal zu PerfektionistischMartin H. @ 15 Mar 2013, 00:03 hat geschrieben: Den Automaten und die Frau habe ich so gar nicht erkannt, auch wenn ich nicht finde, dass sie stören, der Fahrer offensichtlich auch nicht.
Dann muß man halt auch Geduld mitbringen.Entenfang @ 14 Mar 2013, 22:46 hat geschrieben: Irgendwie fand ich die Unterführung und diesen Shopping Center so nett. Es war ein spontaner Entschluss, dort auszusteigen, als ich mit der 18er vorbeigefahren bin.![]()
Bevorrst dich jetzt ganz und gar irre machst, vorsichtshalber nochmal der Hinweis auf das leidige Thema Farbmanagement. Mitm Feuerfuchs paßt die Entblauung soweit, auch die Rottöne z.B. am Bauhaus sind gedeckter, sprich, man müßte erstmal gleiche Bedingungen herstellen. Sonst redet man aneinander vorbei.Hab mal versucht, den P an der Schwanseestr etwas zu entblauen. Irgendwie bin ich mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Wie kann man das bei GIMP machen?
Um Gottes Willen, nein... Das war mich gar nicht so bewusst, welche Werbung ich da draufgekriegt haboder kriegst du von der Erotikmesse Provisionen?
Ok, werde das mal probieren.Bisschen spitzer an das ganze herangehen
Ich hab zuerst gar nicht verstanden, was du meinst. Also meinem Blick nach stören sie gar nicht, nur die Litfasssäule hätte ich halt weggeschnitten.Dass bei Bild 1 die Litfasssäule und bei Bild 2 Ticketautomat und Mädel stören ist schon klar).
Davon hingegen bin ich weniger begeistert. Dann schon lieber mehr Geduld.Oder Sonntags gegen 8 in der Früh antreten, soferns passend bewölkt ist.