Einschränkungen im Bahnverkehr durch Orkan Xaver
-
- "Lebende Forenlegende"
Danke Dir. Das Problem ist, man sieht nie vorher ob der Titel reinpasst oder nicht, da der Anschlag bei der Eingabemaske später kommt, als die tatsächliche Limitierung.NJ Transit @ 5 Dec 2013, 15:48 hat geschrieben:Hab das "Sturmtief" mal in "Orkan" geändert, dann passt nämlich auch der ganze Xaver in den Threadtitel
Mittlerweile gibt es eine Webseite der Bahn mit den Einschränkungen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Habe ich grade ausprobiert, und kann es nicht nachvollziehen. Könnte das ein Browserproblem sein?Iarn @ 5 Dec 2013, 16:16 hat geschrieben: Danke Dir. Das Problem ist, man sieht nie vorher ob der Titel reinpasst oder nicht, da der Anschlag bei der Eingabemaske später kommt, als die tatsächliche Limitierung.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Derzeitige Auswirkungen im Bahnverkehr:
Streckensperrungen/Betriebseinstellungen:
Neumünster - Flensburg, Ersatzverkehr mit Dieseltriebwagen zwischen Neumünster und Rendsburg
Nienburg(Weser) - Neustadt am Rübenberge (Oberleitungsschaden) (SEV)
Emden - Norddeich Mole (SEV)
Bremen - Bremerhaven (SEV)
Wilhelmshaven - Esens(Ostfriesl) (SEV)
Wilhelmshaven - Oldenburg(Oldb) (SEV)
Hude - Nordenham (SEV)
Itzehoe - Niebüll
Büsum - Heide - Hohenwestedt (SEV)
Verspätungen (allgemein 40 km/h auf Dieselstrecken in Schelwig-Holst.):
Schwerin - Hamburg (120 km/h)
Bad Kleinen - Lübeck (80 km/h)
Kiel - Husum
Husum - Bad St. Peter-Ording
Kiel - Flensburg
Lübeck - Travemünde
Lübeck - Puttgarden
Lübeck - Lüneburg
Lüneburg - Dannenberg
Schwelm - Hagen-Haspe (Strecke Wuppertal - Hagen)
Hannover - Sarstedt (Strecke Hannover - Hildesheim)
Ausfälle im Fernverkehr darüber hinaus:
Hamburg - Westerland
Hamburg - Kiel
Hamburg - Puttgarden
Hamburg - Flensburg
Hannover-Bremen
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Streckensperrungen/Betriebseinstellungen:
Neumünster - Flensburg, Ersatzverkehr mit Dieseltriebwagen zwischen Neumünster und Rendsburg
Nienburg(Weser) - Neustadt am Rübenberge (Oberleitungsschaden) (SEV)
Emden - Norddeich Mole (SEV)
Bremen - Bremerhaven (SEV)
Wilhelmshaven - Esens(Ostfriesl) (SEV)
Wilhelmshaven - Oldenburg(Oldb) (SEV)
Hude - Nordenham (SEV)
Itzehoe - Niebüll
Büsum - Heide - Hohenwestedt (SEV)
Verspätungen (allgemein 40 km/h auf Dieselstrecken in Schelwig-Holst.):
Schwerin - Hamburg (120 km/h)
Bad Kleinen - Lübeck (80 km/h)
Kiel - Husum
Husum - Bad St. Peter-Ording
Kiel - Flensburg
Lübeck - Travemünde
Lübeck - Puttgarden
Lübeck - Lüneburg
Lüneburg - Dannenberg
Schwelm - Hagen-Haspe (Strecke Wuppertal - Hagen)
Hannover - Sarstedt (Strecke Hannover - Hildesheim)
Ausfälle im Fernverkehr darüber hinaus:
Hamburg - Westerland
Hamburg - Kiel
Hamburg - Puttgarden
Hamburg - Flensburg
Hannover-Bremen
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- Lebende Forenlegende
Gibts bei den Dieselstrecken einen technischen Grund für die reduzierte Vmax?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Besser gesagt: Ein langsam fahrender Zug kann vor einem solchen Hindernis noch anhalten bzw. wenn der Aufprall unvermeidlich ist, sind die Schäden an Personen, Fahrzeugen und Infrastruktur zumindest in der Theorie geringer.ropix @ 5 Dec 2013, 21:05 hat geschrieben: Bäume, Hausdächer und alles was sonst noch auf Schienen landen könnte?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Teilweise ist der Betrieb ersatzweise verbrennkraftet, teilweise ganz eingestellt - sieht man in der Liste hierzuforum schon.GSIISp64b @ 5 Dec 2013, 21:39 hat geschrieben: Aber warum nur auf Diesel- und nicht auf E-Strecken? Sind die E-Strecken vollständig gesperrt oder was steckt dahinter?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
War für mich als Ortskundigen aber nicht ersichtlich, dass da oben sämtliche E-Strecken in SH aufgelistet sind.146225 @ 5 Dec 2013, 21:41 hat geschrieben: Teilweise ist der Betrieb ersatzweise verbrennkraftet, teilweise ganz eingestellt - sieht man in der Liste hierzuforum schon.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hamburg – Elmshorn – Neumünster – Kiel
Neumünster – Flensburg Grenze
Elmshorn – Itzehoe
Hamburg – Lübeck-Travemünde Strand
Hamburg – Büchen (weiter Richtung Hagenow)
Und ganz entgegen meinem erbsenzählerischen Naturell lasse ich kurze S-Bahn-Strecken, die nur n paar Kilometer aus Hamburg raus führen, einfach mal unbeachtet.
Neumünster – Flensburg Grenze
Elmshorn – Itzehoe
Hamburg – Lübeck-Travemünde Strand
Hamburg – Büchen (weiter Richtung Hagenow)
Und ganz entgegen meinem erbsenzählerischen Naturell lasse ich kurze S-Bahn-Strecken, die nur n paar Kilometer aus Hamburg raus führen, einfach mal unbeachtet.

-
- *Lebende Forenlegende*
Inzwischen sogar 4. (Hamburg-Lübeck, Hamburg-Flensburg, Neumünster-Kiel und Elmshorn-Itzehoe)ropix @ 5 Dec 2013, 23:30 hat geschrieben: Also als ich mit dem Hobby angefangen hab konnte man die elektrifizierten Strecken in SH auch noch an beiden Händen abzählen wenn man keine mehr hatte. Aktuell sinds - 3???
-
- *Lebende Forenlegende*
Okay - genehmigtTramBahnFreak @ 5 Dec 2013, 23:38 hat geschrieben: Hamburg – Büchen (weiter Richtung Hagenow)

Würde aber auch nur eine weitere Strecke (Wedel) bringen?Und ganz entgegen meinem erbsenzählerischen Naturell lasse ich kurze S-Bahn-Strecken, die nur n paar Kilometer aus Hamburg raus führen, einfach mal unbeachtet.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Aumühle und Pinneberg liegen auch in SH.JeDi @ 5 Dec 2013, 23:40 hat geschrieben:Würde aber auch nur eine weitere Strecke (Wedel) bringen?

(Mist, jetzt hab ich's ja doch aufgezählt

Und noch n bisschen schlimmer: Die U-Bahn-Strecken nach Großhansdorf und Norderstedt (sowie ein kleines Stück in Hoisbüttel?).

-
- "Lebende Forenlegende"
Die dürfte aufgrund der dortigen Entgleisung aber vermutlich auch gesperrt sein - um mal wieder zum Thema zurückzukommenTramBahnFreak @ 5 Dec 2013, 23:49 hat geschrieben: Die U-Bahn-Strecken nach Großhansdorf [...]

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*