rautatie @ 20 Dec 2013, 09:19 hat geschrieben: Ich habe gerade in den Pressemitteilungen über das neue Werdenfelsticket gelesen... Interessant, wie man diese deutliche Verschlechterung durch geschickte Formulierungen als Vorteile anpreist.
Ehrlich gesagt sehe ich kaum noch einen Unterschied zum Bayernticket, außer, dass es ein paar Euro weniger kostet... und soweit ich sehe noch nicht mal den ganzen MVV beinhaltet, sondern nur die S-Bahn....
...und genau das IST der große Unterschied. Es ist 2 Euro billiger. Damit wird es bei der Fuzzyhorde völlig zerredet, während es der gemeine Fahrgast einfach kauft. Beispiele dafür, dass die Verkaufszahlen so deutlich steigen, dass unterm Strich sogar Mehreinnahmen entstehen, gibts genug.
Naja, beim Südostbayernticket hat man das vor einiger Zeit auch schon so ähnlich gemacht. Da gab es ursprünglich auch die Variante ohne S-Bahn, die man gestrichen hat.
Wo hast du denn das her? Das Südostbayernticket gibt es in den Varianten Südostbayernticket (19€, 4€ für jede weitere Person) und Südostbayernticket plus S-Bahn (22+4€). Dazu dann jeweils die Variante "1. Klasse" für 11€ pro Person mehr.
Für mich als Einzelperson lohnt es sich wohl nicht mehr, da komme ich mit meiner BC50 und mit Einzelfahrten in den meisten Fällen billiger hin...
Mag sein. Für viele andere wird das Werdenfels-Ticket durch die nun vorhandene Kleingruppenvariante dann doch deutlich attraktiver. Was ein wenig schade ist, ist der Wegfall der Variante Seefeld (gleichzeitig mit der Ausweitung der Seefeldverkehre)...
Übrigens sind wir hier meilenweit OT (denn bis Innsbruck galt das Werdenfelsticket noch nie) - mach doch das nächste Mal einfach ein neues Thema auf