Guten Tag, ich habe im Internet äußerst seltsame Güterwagen entdeckt, was sind das für Wagen? Sind die noch im Einsatz? Kommen die auch nach Deutschland?
Da es mit der Verlinkung nicht klappt, der Wagen den ich entdeckt habe der sogenannte Sfiss oder auch KSA-A.
Was sind das für Güterwagen?
-
- Foren-Ass
Das ist das richtige Foto! Danke! Ich meine übrigens nicht den EWS Kohlewagen, sondern den Wagenfriedhof dahinter. Was waren das für Wagen? Sahen aus wie Waggons zum Transport von Coils, aber viel zu lang für eine so schwere Fracht wie Coils. Es schaut so aus, als ob die Waggons schon mehrere Jahre nicht mehr im Einsatz waren, ich glaube auch nicht das die Wagen noch einsatzfähig sind, von den Drehgestellen, Rädern, Bremse, Technik dürften nach Jahren im Busch außer Rostklumpen nicht viel übrig geblieben sein. Die Wagen sehen vom Bautyp alt aus. Ich tippe auf Baujahr 1975 rum.
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Ich lande bei der "Konkurrenz".
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich kenne eine alten G-Wagen, der fuhr annähernd 20 Jahre nicht. Bis auf die Kuplungsspindel hat dann aber alles funktioniert. Auch die Bremsen, sogar dicht war er. Nur beim Bremsen gab es dann eine wunderschöne große Rostwolke.City Night Line @ 16 Aug 2016, 03:04 hat geschrieben: Es schaut so aus, als ob die Waggons schon mehrere Jahre nicht mehr im Einsatz waren, ich glaube auch nicht das die Wagen noch einsatzfähig sind, von den Drehgestellen, Rädern, Bremse, Technik dürften nach Jahren im Busch außer Rostklumpen nicht viel übrig geblieben sein. Die Wagen sehen vom Bautyp alt aus.