Ein paar Londoner Verkehrsthemen / Schluss

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Antworten
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Beim Frühstück am nächsten Tag hab ich den seit der Brexit-induzierten Preiserhöhung allbekannten Brotaufstrich in echt gesehen. Ich habe eine minimale Menge davon probiert - ohne jetzt jemanden verletzen zu wollen, aber das ist das grauslichste, was ich in meinem ganzen Leben an meine Zunge gelassen habe:

Bild

Für Insider: Natürlich MUSSTE ich dorthin fahren. Allerdings gibt's die berühmte(?!) Abzweigung schon lange nicht mehr, und tatsächlich liegen dort überhaupt keine Gleise mehr:

Bild

Damit's nicht ganz umsonst war, dasselbe Schild noch mit Bus:

Bild

London baut - soviele Kräne auf einmal hab ich noch nie gesehen. Ist das die nächste Blase, oder geht's denen wirklich so prächtig?

Bild

Eines der größten Projekte ist das "Battersea Power Station Redevelopment":

Bild

Und zum Schluss nocheinmal ein Bus - dieser ist leider kaputt und hat am Sonntag einen Stau verursacht, durch den wir uns (im hinten sichtbaren) fast eine halbe Stunde durchgequält haben:

Bild

Danach gab's dann noch Pub-Besuche; und eine Fahrt zurück, bei der ich nur programmierenderweise vor'm Laptop geklemmt bin, weil weder die Tunnelfahrerei noch die flachen Landstriche bis Brüssel noch das deutsche ICE-Feeling mich groß motiviert haben, rauszuschauen.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Markus
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006, 14:38

Beitrag von Markus »

Schöne London-Bilder.
Antworten