Servus zusammen,
da lese ich grade was in der TZ, dass jetzt möglicherweise Seilbahnen in München (oder auch im Umland) gebaut werden sollen. Ob sowas wohl Sinn macht. Die Rede ist u. A. im Verlauf des Frankfurter Ringes. Der ist ja sehr stark belastet, so dass Busse da gerne mal im Stau stehen, und für eine Tram ist wohl auch kein Platz zu schaffen. Vielleicht wäre das in der Tat mal eine interessante Alternative.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-o...u-10177617.html
Alles Gute
Max
Seilbahn für München
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Tralala und Trilili, soll mal die Stadt bauen...die Zulassung gibt es in der absolut gleichen Abteilung bei der Regierung von Oberbayern.
Ich sehe hängende Seile, rostende Masten, gamelnde Gondeln...und nichts fährt.
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/...seilundschiene/
Ich sehe hängende Seile, rostende Masten, gamelnde Gondeln...und nichts fährt.
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/...seilundschiene/
In der Süddeutschen Zeitung war vor ein paar Tagen ein entsprechender Artikel. Unter anderem ging es da auch etwas ausführlicher um die angedachte Seilbahn in Dachau, die von den dortigen Lokalpolitikern erträumt wird. Dass man sie braucht und dass sie sehr sinnvoll ist, weiß man dort genau, auch wenn man noch gar nicht weiß, wo sie hinführen soll. Nach Feldmoching, nach Moosach, evtl. auch "nur" nach Breitenau?
Um auf München zu kommen: Eine Seilbahn mag sinnvoll sein bei entsprechender Topographie, möglicherweise um den Lückenschluss zwischen Wolfratshauser-/Boschetsrieder Str. und Karolingerallee hoch über Thalkirchen hinweg zu erreichen? Normaler Bus geht da ja nicht. Minibus geht auch nicht, da zu starke(!!!) Nachfrage prognostiziert. Wurde ja alles schon öffentlich diskutiert.
Um auf München zu kommen: Eine Seilbahn mag sinnvoll sein bei entsprechender Topographie, möglicherweise um den Lückenschluss zwischen Wolfratshauser-/Boschetsrieder Str. und Karolingerallee hoch über Thalkirchen hinweg zu erreichen? Normaler Bus geht da ja nicht. Minibus geht auch nicht, da zu starke(!!!) Nachfrage prognostiziert. Wurde ja alles schon öffentlich diskutiert.
Gruß, Thomas
Können wir nicht bitte das Thema schließen und hier weiter schreiben?
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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