Verspätungen auf ICE-Strecke K - F
- jadefalcon
- Kaiser
Eine ICE3-Klimaanlage, die funktioniert? Wo gibts denn sowas? :blink:BR 146 @ 13 Aug 2003, 19:39 hat geschrieben: Funktionierte wenigstens die Klimaanlage oder haben sie sich da drin zu tode geschwitzt?

Wenns nen ICE1 oder 2 war, dann dürfte die Klima sogar gefunzt haben, aber auf der Strecke K - F fahren AFAIK überwiegend die 3er.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
Keine Ahnung. aber es haette ja passieren koennen.ET 423 @ 13 Aug 2003, 19:57 hat geschrieben: Eine ICE3-Klimaanlage, die funktioniert? Wo gibts denn sowas? :blink::ph34r:
Wenns nen ICE1 oder 2 war, dann dürfte die Klima sogar gefunzt haben, aber auf der Strecke K - F fahren AFAIK überwiegend die 3er.
Im uebrigen empfinde ich keinerleimitleid fuer die frau. Nur der Tf und die Fahrgaeste und die restlichen Mitarbeiter tun mir Leid. Vor allem die, die die reste wieder aufsammeln durften.
Terminator würds überleben 
Aber mal im Ernst... NBS-Strecken sind bestimmt ein beliebter Ort für Suizidgefährdete. Schon wenn dich ein Zug bei Tempo 200 rammt ist die Überlebensgefahr recht gering. Aber was soll man dagegen machen ? Die Strecken sind schon mit Zäunen abgesperrt, soll man auch nun noch Überwachungskameras anbringen ?

Aber mal im Ernst... NBS-Strecken sind bestimmt ein beliebter Ort für Suizidgefährdete. Schon wenn dich ein Zug bei Tempo 200 rammt ist die Überlebensgefahr recht gering. Aber was soll man dagegen machen ? Die Strecken sind schon mit Zäunen abgesperrt, soll man auch nun noch Überwachungskameras anbringen ?
Ich würde auch sagen: Vor allem die, die die Reste wieder suchen und aufsammeln durften. Ich schätze, wenn man mit 300km/h von einem Zug erfaßt wird, wird man nicht nur einfach überrollt sondern regelrecht zerrissen und die Leichenteile fliegen in der Gegend rum...BR 146 @ 13 Aug 2003, 19:59 hat geschrieben: Vor allem die, die die reste wieder aufsammeln durften.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Tripel-Ass
Wenn es nach mir ginge, würden dort nur noch 216-bespannte IC-Züge mit 120 Km/h fahren.Puky @ 13 Aug 2003, 19:18 hat geschrieben: @Et423: Auf dieser Strecke fahren nicht nur überwiegend 403er, sondern nur 403er! Teilweise, vielleicht sogar oft *ggg* Doppeltrack 216er.
401 und 402 dürfen da nicht fahren, da, wenn die liegen bleiben, bei dieser Steigung nicht mehr wegkommen.
Die wären langsamer, aber zuverlässiger *g*
-
- Kaiser
Sind denn zwei 216er kräftig genug um bei den starken Steigungen auf der Strecke einen ganzen ICE3 abzuschleppen? Allein schon das Anfahren stelle ich mir mühsam vor...@Et423: Auf dieser Strecke fahren nicht nur überwiegend 403er, sondern nur 403er! Teilweise, vielleicht sogar oft *ggg* Doppeltrack 216er.
Und was passiert wenn zwei zusammengekuppelte ICE3 liegenbleiben und die Kupplung streikt mal wieder? Kann man dann etwa beide zusammen mit zwei 216ern abschleppen? Das glaube ich kaum...
-
- Lebende Forenlegende
Theoretisch schon. Es wurden mehrere testfahrten gemacht.sbahnfan @ 13 Aug 2003, 23:07 hat geschrieben:
Sind denn zwei 216er kräftig genug um bei den starken Steigungen auf der Strecke einen ganzen ICE3 abzuschleppen? Allein schon das Anfahren stelle ich mir mühsam vor...
Und was passiert wenn zwei zusammengekuppelte ICE3 liegenbleiben und die Kupplung streikt mal wieder? Kann man dann etwa beide zusammen mit zwei 216ern abschleppen? Das glaube ich kaum...
Also ich empfinde ebenfalls kein Mitleid für die Frau. Ich kann mich über solche rücksichtslose Selbstmörder nur aufregen. Wenn die Personen sich schon umbringen müssen, dann sollen sie es wenigstens daheim z. B. mit ein paar Schlaftabletten machen und nicht so viele Menschen mit reinziehen. Aber ich glaube dagegen kann man gar nichts machen. Solchen Leuten kann man nur wünschen, dass sie nach so einem Selbstmordversuch nicht tot sind sondern dass ihnen dann eben die Beine fehlen.BR 146 @ 13 Aug 2003, 18:59 hat geschrieben:Im uebrigen empfinde ich keinerleimitleid fuer die frau. Nur der Tf und die Fahrgaeste und die restlichen Mitarbeiter tun mir Leid. Vor allem die, die die reste wieder aufsammeln durften.