Dol-Sbahn @ 6 Jun 2004, 00:15 hat geschrieben:Die Weiche stellt sich während der ICE diese Gleis fährt...??? das nenne ich eine KATASTROPHE !!!
Nennst Du es auch eine Katastrophe, wenn ein Güterzug oder eine einzeln fahrende Lok dadurch entgleist? Wieso muss immer jeder Fliegenschiss so dramatisiert werden?
Wenn ich mal ICE für 330 km/h durch Strecke düse und es muss über zehnte Weiche überfahren... was nun, wenn eine wegen technische Fehler wechselt?? daran möchte ich nicht daran denke..
Wo am Münchner Hbf wird 330 km/h schnell gefahren?
Oder daraus habe ich falsch verstanden?
Ein technischer Fehler ist nahezu ausgeschlossen, da sich eine besetzte/gesicherte Weiche nicht einfach so umstellt. Evtl. ein technischer Defekt z.B. Bruch der Weichenzunge. Außerdem ist grundsätzlich zwischen Zug- und Rangierfahrt zu unterscheiden. Das ist auch der einzige Unterschied. Da spielt es keine Rolle, ob es ein ICE, IC, IR, IRE, RE, RB, S-Bahn oder Güterzug (auch da gibt es zahllose Produktklassen...) ist!