Boris Merath @ 30 Mar 2005, 15:23 hat geschrieben: Ich habe irgendwo gelesen dass es Probleme damit gab dass die PZB im Hintergrund in den Restriktiven Modus verfallen ist und es dann bei LZB-Ende boese Ueberraschungen gab. In wie weit das stimmt kann ich natuerlich nicht sagen.
Solche Überraschungen kann man aber auch jetzt noch erleben, beispielsweise Laim Richtung Pasing, denn wenn dort das Entlassungssignal noch Halt zeigt bekommt man vorerst kein Endeverfahren, nimmt am vorherigen Signal aber eine verdeckte 1000er-Beeinflussung auf, da dieses Signal Ks2 zeigt. Geht nun das Entlassungssignal auf Fahrt und sogar auf Ks1, weil die Einfahrt Pasing schon steht, geht Vsoll auf 100 bzw. 110 und das Endeverfahren kommt, man würde nun also guten Gewissens auf die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigen, zumindest solange bis die LZB verschwindet, denn dann gibt´s ne herzhafte Zwangsbremsung bei V über 85 km/h, da nun plötzlich der blinkende 85er und der leuchtende 1000er auftaucht... <_<