Ausbildungsstop?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

hallo ihr lieben, ich bitte drum mich hier nicht zu lynchen :) aber eine frage hab ich da, ich meine hier gelesen zu haben, dass die bahn in manchen gebieten nur noch dieses jahr erstmal auszubildende zum EIB einstellt, danach erstmal quasi einen "ausbildungsstop" Für die Lokführerausbildungmachen.

hab ich mir des nur eingebildet? oder doch nicht?

edit: besseres verständniss...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

e.on @ 30 May 2005, 20:06 hat geschrieben: hallo ihr lieben, ich bitte drum mich hier nicht zu lynchen :) aber eine frage hab ich da, ich meine hier gelesen zu haben, dass die bahn in manchen gebieten nur noch dieses jahr erstmal auszubildende zum EIB einstellt, danach erstmal quasi einen "ausbildungsstop" machen.

hab ich mir des nur eingebildet? oder doch nicht?
Das stimmt nicht! Die Bahn sucht weiterhin Azubis für die verschiedensten Ausbildungsberufe!
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

423176 @ 30 May 2005, 20:09 hat geschrieben:
Das stimmt nicht! Die Bahn sucht weiterhin Azubis für die verschiedensten Ausbildungsberufe!
huhu mir gehts eigendlich nicht um ALLE ausbildungsberufe, sondern nur um die EIB L + T ausbildung.

Mir ist klar dass sie z.b. nöchstes jahr wieder Köche Energieelektroniker,..... etc,... einstellen werden
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

e.on @ 30 May 2005, 20:11 hat geschrieben:
423176 @ 30 May 2005, 20:09 hat geschrieben:
huhu mir gehts eigendlich nicht um ALLE ausbildungsberufe, sondern nur um die EIB L + T ausbildung.

Mir ist klar dass sie z.b. nöchstes jahr wieder Köche Energieelektroniker,..... etc,... einstellen werden
Selbst die Lokführer Azubis wird es in Zukunft geben!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Zumindest zu meinem UB kann man dazu keine Aussage machen, da die Personalplanung (sofern das als Personalplanung bezeichnen kann) für recht kurze Zeiträume geschieht.
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Bahn grundsätzlich weiterhin ausbildet, da sie schon aufgrund der Ausbildungsvereinbarung politisch dazu gezwungen ist. Ohne jegliche Übernahmegarantie. Allerdings gibt es inzwischen satte 300 Alternativen zur DB, man braucht sich nur ein wenig umschauen.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Matthias1044 @ 30 May 2005, 20:14 hat geschrieben:Ohne jegliche Übernahmegarantie.
Kenne ich bisher auch nur aus der Automobilbranche - und sah an dem allgemeinen Verhalten diverser Azubis, warum dies in anderen Branchen nicht gemacht wird.
Antworten