Sonderfahrt mit ET 420 001 am 28.5. nach Augsburg
Großes Bahnparkfest für die ganze Familie mit vielen Attraktionen von 11 - 17 Uhr:
- Slowenische Schnellzugdampflok 06.013
- Draisinenausstellung
- Lokomotivenparade – historische Dampf--und Elektrolokomotiven
- Dampfmodelle verschiedener Größen
- Führerstandsmitfahrten auf einer Diesellock der DB Baureihe 218
- Historischer Postbus des Museums für Kommunikation
- Historisches Handwerk in der Bahnpark-Schmiede von 1913
und vieles mehr
Fahrpreise (Hin-und Rückfahrt inkl.Pendelfahrten und Eintritte):
Erwachsene 14,00 €
Kinder (6-14 Jahre)7,00 €
Kinder unter 6 Jahren in Begleitung Erwachsener frei.
Buchung, Reservierung und Informationen:
www.s-bahn-muenchen.de/et420001
Hotline:01805 66 10 10 (12 ct/Min.via dtms)
Kontakt:service-dialog@s-bahn-muenchen.de
Fahrplan für So,28.5.2006:
Hinfahrt
München Ost ab 9:13 (vsl. Gleis 7)
München Pasing ab 9:34 (vsl. Gleis 1)
Augsburg Hbf* an 10:12 (vsl. Gleis 2)
Rückfahrt
Augsburg Hbf* ab 17:57 (vsl. Gleis 5)
München Pasing an 18:34 (vsl. Gleis 1)
München Ost an 18:52 (vsl. Gleis 12)
*weiter mit Pendelzug zum/vom Bahnpark Augsburg.
Hier das Plakat.
- Slowenische Schnellzugdampflok 06.013
- Draisinenausstellung
- Lokomotivenparade – historische Dampf--und Elektrolokomotiven
- Dampfmodelle verschiedener Größen
- Führerstandsmitfahrten auf einer Diesellock der DB Baureihe 218
- Historischer Postbus des Museums für Kommunikation
- Historisches Handwerk in der Bahnpark-Schmiede von 1913
und vieles mehr
Fahrpreise (Hin-und Rückfahrt inkl.Pendelfahrten und Eintritte):
Erwachsene 14,00 €
Kinder (6-14 Jahre)7,00 €
Kinder unter 6 Jahren in Begleitung Erwachsener frei.
Buchung, Reservierung und Informationen:
Fahrplan für So,28.5.2006:
Hinfahrt
München Ost ab 9:13 (vsl. Gleis 7)
München Pasing ab 9:34 (vsl. Gleis 1)
Augsburg Hbf* an 10:12 (vsl. Gleis 2)
Rückfahrt
Augsburg Hbf* ab 17:57 (vsl. Gleis 5)
München Pasing an 18:34 (vsl. Gleis 1)
München Ost an 18:52 (vsl. Gleis 12)
*weiter mit Pendelzug zum/vom Bahnpark Augsburg.
Hier das Plakat.
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Wieso braucht der eigentlich auf der Rückfahrt länger für das Stückchen [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym]-[acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym]?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Was hast du in Mathe? Ich rechne 21 Minuten bei der Hinfahrt und 18 Minuten bei der Rückfahrt (im Gegensatz zu "Diesellock" schreibt man "Rückfahrt" wirklich mit ckchris @ 13 May 2006, 15:31 hat geschrieben: Wieso braucht der eigentlich auf der Rückfahrt länger für das Stückchen [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym]-[acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym]?

Wo steht Rükfahrt? :unsure: Die Diesellock ist mir auch aufgefallenChristianMUC @ 13 May 2006, 15:35 hat geschrieben: Was hast du in Mathe? Ich rechne 21 Minuten bei der Hinfahrt und 18 Minuten bei der Rückfahrt (im Gegensatz zu "Diesellock" schreibt man "Rückfahrt" wirklich mit ck![]()

Naja, jedenfalls hab ich 'ne 2, und damit sollte man in der achten so langsam auch mit der Uhr zurechtkommen... Is ja auch egal, dann eben umgekehrt, aber WIESO?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
In Pasing sind 5 Minuten Standzeit drin, die habe ich nicht aufgeführt, so wie es in der Fplo drin steht. 

So wie es derzeit ausschaut, wird das morgen eine ruhige Fahrt werden. 34 Erwachsene und 8 Kinder sind derzeit gebucht worden. Da stellt sich doch wirklich die Frage, ob man noch einmal die Fahrt nach Augsburg in Zukunft anbieten sollte?
Gruß
ET 420

Gruß
ET 420
Der Eintrittspreis in den Bahnpark ist doch schon mit eingerechnet. Erwachsene 5 Euro und Kinder 2 Euro.ChristianMUC @ 27 May 2006, 09:52 hat geschrieben: Das schon - aber vielleicht wieder mit BayernTicket - Gültigkeit. 14 Euro finde ich überteuert...
So fährt der Erw. nur für 9 Euro bzw. das Kind für 5 Euro Hin und zurück.
Der Bahnpark interessiert mich aber nicht...ich bin im Oktober beides Mal mitgefahren und war noch nie im Bahnpark...ET 420 @ 27 May 2006, 09:57 hat geschrieben: Der Eintrittspreis in den Bahnpark ist doch schon mit eingerechnet. Erwachsene 5 Euro und Kinder 2 Euro.
Mit Bayernticket kostet die Hin&Rückfahrt übrigens nur 4,80...und da war der 420 beides Mal gut gefüllt, zumindest mehr wie 42 Leute waren mit dabei

Da magst du schon Recht haben, nur hier handelt es sich um einen Sonderzug und der widerum wird mit Sonderfahrkarten betrieben.ChristianMUC @ 27 May 2006, 09:58 hat geschrieben:Der Bahnpark interessiert mich aber nicht...ich bin im Oktober beides Mal mitgefahren und war noch nie im Bahnpark...ET 420 @ 27 May 2006, 09:57 hat geschrieben: Der Eintrittspreis in den Bahnpark ist doch schon mit eingerechnet. Erwachsene 5 Euro und Kinder 2 Euro.
Mit Bayernticket kostet die Hin&Rückfahrt übrigens nur 4,80...und da war der 420 beides Mal gut gefüllt, zumindest mehr wie 42 Leute waren mit dabei![]()

Das dich der Bahnpark persönlich nicht interessiert ist auch okay. Das muß jeder für sich ausmachen. Trotzdem freut es mich, das du letztes Jahr mitgefahren bist. :rolleyes:
Einfache Erklärung für die Preispolitik: Die Bahn muß nun alles selber Tragen - Trasse an das Netz und ebenfalls den Strom an DB Energie. Das Ganze ist wirklich nicht billig und gleichzeitig soll noch ein Gewinn dabei für den Veranstalter herausspringen. :blink:ChristianMUC @ 27 May 2006, 10:08 hat geschrieben: Ich finds persönlich einfach schade, dass die Bahn hier beim 420 genauso vorgeht wie bei den restlichen Angeboten auch - es wird entweder eingestellt oder ein mehr oder weniger überteuerter Preis verlangt... <_<
Dieser ICE3-Wahn....warum spinnt ihr jetz alle so drauf?
NBS ist doch nichts besonderes!
Ich kenne die NBS Köln - Frankfurt und ich muss sagen, die Fahrt ist mehr als Langweilig! Da wird die NBS Nürnberg - Ingolstadt auch nicht viel spannender sein.
NBS ist doch nichts besonderes!
Ich kenne die NBS Köln - Frankfurt und ich muss sagen, die Fahrt ist mehr als Langweilig! Da wird die NBS Nürnberg - Ingolstadt auch nicht viel spannender sein.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
-
- *Lebende Forenlegende*
Doch. Es ist mehr als spannend zu sehen, was der Ärger und das massig aufzubringende Verständnis für Baustellen, Lärm, LAs, Verspätungen, plötzliche Zugausfälle jetzt nach über 7 Jahren gebracht haben sollen. Ich bin echt mal gespannt mal wieder durch Gleis 2 meine Bahnhofs zu fahren und dabei trotz millionenteurer Umbauten an dieser und anderen Stellen kein Stundenkilometerchen schneller zu sein als vorher. Ok, dass hintendran eine NBS folgt, ist mir im Grunde wurscht, da fahr' ich warscheinlich einmal und dann lange nicht mehr bzw. über Eichstätt. Aber mei, für's Fotoalbum...Ich kenne die NBS Köln - Frankfurt und ich muss sagen, die Fahrt ist mehr als Langweilig! Da wird die NBS Nürnberg - Ingolstadt auch nicht viel spannender sein.

/edit: Ist OT.
-
- Lebende Forenlegende
ChristianMUC: Deine Bayernticket-Preispolitik funktioniert nur, wenn Du auch genug Leute findest, die mitkommen. Der gemeine alleinreisende zahlt für das BT-Single weitaus mehr, und da sind die 14€ schon günstiger. Dass der Bahnpark Dich nicht interessiert, mag ein Argument sein, aber die meisten Leute fahren halt des Bahnparks wegen mit. Nur wenige werden die Zeit nutzen und mit häßlichen Combinos fahren oder mit der Bahn die Umgebung abklappern - zumal die Fahrzeiten wenig Planungsspielraum bieten, die erste Sonderfahrt dauerte dann letzendlich 3 Stunden.
Das eigentliche Problem, dass so wenig Leute dabei sind, ist sicherlich die geringe Werbung - besonders für die Fahrten nach Augsburg. Diese Sonderfahrt taucht bei den vier 420-Sonderfahrten dieses Jahr in der Infobroschüre gar nicht auf - und selbst die Broschüre ist schwer zu bekommen. Wer nicht zufällig auf der Webseite der hist. S-Bahn rumsurft oder es im EF oder bei DSO liest, kriegt sowas gar nicht mit.
Das eigentliche Problem, dass so wenig Leute dabei sind, ist sicherlich die geringe Werbung - besonders für die Fahrten nach Augsburg. Diese Sonderfahrt taucht bei den vier 420-Sonderfahrten dieses Jahr in der Infobroschüre gar nicht auf - und selbst die Broschüre ist schwer zu bekommen. Wer nicht zufällig auf der Webseite der hist. S-Bahn rumsurft oder es im EF oder bei DSO liest, kriegt sowas gar nicht mit.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Wenn ich nicht BT fahre, hab ich ne BC50, kostet mich [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym]-[acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] H&R 9,80...Daniel Schuhmann @ 27 May 2006, 14:53 hat geschrieben: ChristianMUC: Deine Bayernticket-Preispolitik funktioniert nur, wenn Du auch genug Leute findest, die mitkommen. Der gemeine alleinreisende zahlt für das BT-Single weitaus mehr, und da sind die 14€ schon günstiger. Dass der Bahnpark Dich nicht interessiert, mag ein Argument sein, aber die meisten Leute fahren halt des Bahnparks wegen mit. Nur wenige werden die Zeit nutzen und mit häßlichen Combinos fahren oder mit der Bahn die Umgebung abklappern - zumal die Fahrzeiten wenig Planungsspielraum bieten, die erste Sonderfahrt dauerte dann letzendlich 3 Stunden.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Also das stimmt nun auch wieder nicht, auf das Sonderfahrtenprogramm wird wirklich vielfältig hingewiesen. Selbst in dem Heftchen zu langen Nacht der Musik wird dafür mit dem allseits bekannten Bild der letztjährigen etwas längeren Fahrt zum Bahnpark geworben. Plakate dafür hängen an zahlreichen S-Bahnhöfen, die Broschüren hab ich auch schon an mehreren Stellen in der Stadt gesehen.Daniel Schuhmann @ 27 May 2006, 14:53 hat geschrieben: Infobroschüre [...] - und selbst die Broschüre ist schwer zu bekommen.
Die Fahrt morgen ist allerdings in der Tat wenig beworben, das stimmt.
Tut mir leid. Aber das ist mich nicht zu ansprechbar. Es gab keine Online Buchung.Buchung, Reservierung und Informationen:
Zweite Vorschlag: München nach Frankfurt und zurück erst morgen mit der Motto: "Münchner S-Bahn trifft Frankfurter S-Bahn". oder ähnlich oder nach Stuttgart. Essen und Getränke sind ausgesorgt... da werde ich mitfahren, jedenfalls, wenn Kalender günstig ist.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Das stimmt nun wieder nicht, die Online Buchung ist jetzt auch noch möglich!!!Dol-Sbahn @ 27 May 2006, 15:15 hat geschrieben: Tut mir leid. Aber das ist mich nicht zu ansprechbar. Es gab keine Online Buchung.
Ja du hast recht, der ist nicht so aufgefallen. Ganz rechts. Und muss noch dazu registrieren.ET 420 @ 27 May 2006, 15:21 hat geschrieben: Das stimmt nun wieder nicht, die Online Buchung ist jetzt auch noch möglich!!!
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- 420er Vorserie
- Kaiser
Nicht zu vergessen, daß die Flyer auch in den meisten S-Bahnen in den kleinen Infokästen an der Tür erhältlich sind.FloSch @ 27 May 2006, 15:06 hat geschrieben:Plakate dafür hängen an zahlreichen S-Bahnhöfen, die Broschüren hab ich auch schon an mehreren Stellen in der Stadt gesehen.
Für die Fahrt morgen nach Augsburg ist die Werbung wirklich etwas dürftig, da muß sich das Marketing der S-Bahn etwas mehr anstrengen.
Gruß,
420er Vorserie
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das ist wohl leider viel zu spät offiziell geworden - die Fahrt 5 ist jetzt vielleicht seit einer/zwei Wochen im Netz bekannt. Wenn bei der S-Bahn mal wirklich schnelle Kommunikation herrscht - inklusive Fahrgastinfos - dann hätten wir ja auch schon fast den Idealzustand (also zumindest als Fahrgast)420er Vorserie @ 27 May 2006, 15:50 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, daß die Flyer auch in den meisten S-Bahnen in den kleinen Infokästen an der Tür erhältlich sind.FloSch @ 27 May 2006, 15:06 hat geschrieben:Plakate dafür hängen an zahlreichen S-Bahnhöfen, die Broschüren hab ich auch schon an mehreren Stellen in der Stadt gesehen.
Für die Fahrt morgen nach Augsburg ist die Werbung wirklich etwas dürftig, da muß sich das Marketing der S-Bahn etwas mehr anstrengen.
Gruß,
420er Vorserie

-
Na die Buchungszahlen sind doch noch ein wenig gestiegen - immerhin sind es nun 42 Erw. und 9 Kinder.ET 420 @ 27 May 2006, 09:50 hat geschrieben: So wie es derzeit ausschaut, wird das morgen eine ruhige Fahrt werden. 34 Erwachsene und 8 Kinder sind derzeit gebucht worden. Da stellt sich doch wirklich die Frage, ob man noch einmal die Fahrt nach Augsburg in Zukunft anbieten sollte?![]()
Gruß
ET 420
Gruß
ET 420
Mist, an die habe ich nun wieder nicht gedacht.ropix @ 27 May 2006, 18:29 hat geschrieben: haben wir auch genug DB Regio Trillerpfeifen dabei?

- 420er Vorserie
- Kaiser