[M] S2 - München - neue Station Martin-Kollar Str?

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LugPaj
Kaiser
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Beitrag von LugPaj »

der BA Trudering fordert anscheinend schon seit laengerem einen SBahnhalt an der Martin-Kollar Str oder in der Naehe. Der Halt waere in der Mitte zwischen Berg am Laim und Riem und wuerde eine Erschliessungsfunktion fuer das Gewerbegebiet Am Moosfeld, sowie neuer Entwicklungsgebiete westlich davon bieten.
Anfangs wurde anscheinend von den Planern die Notwendigkeit geleugnet, angeblich ist dem aber derzeit nicht mehr so.
Da allerdings gerade dieser Teil der S2-Strecke im Zuge eines notwendigen vierspurigen Ausbaus bis
Markt Schwaben komplett umgebaut werden würde, ist derzeit wohl an eine Realisierung
nicht zu denken. (laut BA)
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
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Jean
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Beitrag von Jean »

Da hilft nur eins: viergleisigen Ausbau forsieren. :D :D :D :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ropix
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Beitrag von ropix »

Hm... - das Gelände da oben ist in der Tat wenig erschlossen, am nächstgelegensten dürfte noch die U-Bahn Haltestelle am Moosfeld sein. Die ist allerdings recht nah dran, von solchen Abständen zum Schnellbahnsystem können andere Stadtteile nur träumen...
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Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

An der Sinnhaftigkeit eines derartigen Bahnhofs wage ich (der nicht weit entfernt wohnt) zu zweifeln. Dass das Gewerbegebiet Moosfeld wirklich auf beiden Seiten (West und Ost) einen Schnellbahn-Anschluß braucht, finde ich nicht. Und fast alle Leute, die im Moosfeld wohnen, haben es kürzer zu den Stationen Trudering und Moosfeld, als sie es zur Martin-Kollar-Straße hätten.

Zudem würde die neue Station wohl das Aus für die Feinerschließung durch den 194er bedeuten, sprich der 194er-Ast Trudering Bf. - Riem Bf. würde wohl komplett entfallen, da ja dann auch das westliche Moosfeld - für dessen Erschließung der 194er auf seinem "Nordast" zuständig ist - direkten S-Bahn-Anschluß hätte und die Verbindung Moosfeld - Riem Dorf ebenfalls die S2 übernehmen würde.

Eine solche Station lehne ich also ab, auch weil man dann den tausenden anderen Fahrgästen der S2-Ost eine Fahrzeitverlängerung durch den zusätzlichen Halt aufbürden würde.
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