Kurioses - was man so alles unterwegs...

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

Bild

neue h-tafeln hab ich im signalbuch ja keine gefunden, aber wir haben dann doch auch dort gehalten... B)
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

*lach* Das ist ja wirklich mal genial, sowas bastel' ich mir auch :D
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
E18-Fan
Tripel-Ass

Beitrag von E18-Fan »

Gut - da hat ja mal einer mitgedacht! :D
Was meint ihr: war das der Baustellenleiter oder der Fahrdienstleiter? ;) ;)

Nochwas: Danke dem Eröffner für die begrenzte Auflösung seines Fotos! Mein Modem und meine Geduld haben es ihm gedankt! :)
Die E18 - die gelungenste E-Lok aller Zeiten
dampfer
Jungspund

Beitrag von dampfer »

Da ist dir ja ein nettes Bild gelungen...sehr schön :lol:

Ein Anwohner einer Nebenstrecke irgendwo in Deutschland hat mal eine Pfeiftafel um den hand-'gemalten' Wunsch ergänzt, bitte leise zu pfeifen...

Das Bild fand ich klasse, wenn das noch mal jemand in den Weiten des www findet...

Nochwas: Danke dem Eröffner für die begrenzte Auflösung seines Fotos! Mein Modem und meine Geduld haben es ihm gedankt! :)
Da schließe ich mich an...danke! :)
Kurzschluss
Jungspund

Beitrag von Kurzschluss »

So, ich hab auch was fotografiert. Leider hab ich noch nicht raus, wie ich das hier richtig online stelle, daher hab ich es in mein GMX-Media-Center rein gepacht.

Hier der Link dazu: http://service.gmx.net/mc/KveBODaSA67w7FQw...wvuZcEBQCBrKZX1

Wer findet den Fehler auf dem Bild / auf den Bildern?

Gruß Kurzschluss

P.S.: Wer will, kann die Bilder auch wo anders online stellen, ich hab keinen anderen Webspace.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Hm, Fehler find ich keinen. Die Plexiabdeckung soll gegen versehentlichen/absichtlichen Mißbrauch dienen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Kurzschluss
Jungspund

Auer Trambahner @ 26 Jul 2006, 09:28 hat geschrieben: Hm, Fehler find ich keinen. Die Plexiabdeckung soll gegen versehentlichen/absichtlichen Mißbrauch dienen.

Der Auer
Na ja, nur ist die für den Notfall vorgesehene Sicherheitseinrichtung dann (im konkreten Notfall) nicht bedienbar.

Gruß Kurzschluss
pok

Beitrag von pok »

Warum? Womöglich ist das so eine zerbrechliche Abdeckung wie sie ja auch bei den Feuermeldern in Gebäuden eingesetzt werden.

EDIT: Diese hier mein ich:
Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Sind nicht alle Notfalleinrichtungen (Türentriegelung, Notbremsen, Feuerlöscher) durch Abdeckungen oder Sicherungsdrähte geschützt, damit man nicht im Falle einer leichten Berührung versehentlich schon was auslöst? :unsure:
Kurzschluss
Jungspund

pok @ 26 Jul 2006, 10:03 hat geschrieben: Warum? Womöglich ist das so eine zerbrechliche Abdeckung wie sie ja auch bei den Feuermeldern in Gebäuden eingesetzt werden.

EDIT: Diese hier mein ich:
Bild
Tja, bei den Feuermeldern ist das komplette Gerät so gebaut und zertifiziert. Die Plastikabdeckung auf meinem Bild sieht aner sehr "nachgerüstet" aus, zumal dort eigentlich zwei Abdeckungen sind: Die "dünne" Abdeckung, die die komplette Fläche überspannt (nur leider auf den Fotos nicht so herauskommt) und die (vermutlich nachgerüstete) dicke Plexiglasscheibe.

Gruß Kurzschluss
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

Ein 15-Jähriger hat auf einem Güterbahnhof in Hameln einen tödlichen Stromschlag erlitten. Wie die Hamelner Polizei am Donnerstag mitteilte, kletterte der Jungendliche am Mittwochabend an einem Strommast der Bahn hinauf und griff an einen Isolator der 15.000-Volt-Oberleitung. Der dadurch ausgelöste Stromschlag tötete den Schüler sofort.

Das Unglück sei von zwei Freunden des Schülers, einem 13-jährigen Mädchen und einem 16-jährigen Jungen, beobachtet worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schüler sei von sich aus den Strommast hinauf geklettert. Eine gemeinsam verabredete Mutprobe oder eine Aufforderung seiner Freunde habe es nicht gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das oben beschriebene geschah an einer unbeobachteten stelle die gerne von kindern und jugendlichen zu rumlungern und unsinn machen genutzt wird. das ganze hat aber ein gutes - die verbliebenen kids haben mehrere dinge anschaulich und ganz ohne schule gelernt; sie wissen jetzt...:

- was ein lichtbogen ist
- das man 15 kv zuznächst nicht sehen kann
- das 15 kv klein, schwarz und häßlich machen
- das der menschliche körper trotz des hohen wassergehaltes doch brennen kann

das ist hier etwas ot, aber ich wollte es loswerden weil mich das ganze doch etwas beschäftigt hat.......
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

ach ja, einen hab ich noch - mal was zum genauer hinsehen und sich wundern...

Bild

der karren hat übrigens tatsächlich traktion aufgeschaltet und versucht sich zu teilen..... :blink:
pok

Beitrag von pok »

Naja, wobei es vielleicht doch wichtiger wäre, wenn Sie lernen würden, dass man manche "das" mit zwei "s" schreibt und es sowas wie Groß- und Kleinschreibung gibt :P .
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

ach pok - das ist mir so wurscht....
pok

Beitrag von pok »

Ike59 @ 5 Aug 2006, 18:58 hat geschrieben: ach pok - das ist mir so wurscht....
und Du meinst Ignoranz macht die Sache besser?
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

pok @ 5 Aug 2006, 19:11 hat geschrieben:und Du meinst Ignoranz macht die Sache besser?
Die Ignoranz bezüglich inkompetenter Rechtschreibungs-Nörgelei: Ja!
pok

Beitrag von pok »

Woodpeckar @ 5 Aug 2006, 19:22 hat geschrieben: Die Ignoranz bezüglich inkompetenter Rechtschreibungs-Nörgelei: Ja!
Nö, keinen Strich. Im Übrigen: Wie begründest Du das "inkompetent"?

Ich hab' das ursprünglich eigentlich gar nicht so bierernst gemeint. Aber wenn er sich über die Dummheit anderer Leute lustig macht, das noch mit Bildung in Verbindung bringt und selbst einen Fehler nach dem anderen macht, dann muss er mit sowas rechnen.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

pok @ 5 Aug 2006, 18:56 hat geschrieben: Naja, wobei es vielleicht doch wichtiger wäre, wenn Sie lernen würden, dass man manche "das" mit zwei "s" schreibt und es sowas wie Groß- und Kleinschreibung gibt :P .
Also so lange bei vielleicht nicht einwandfreier Rechtsschreibung sinnvolle Beiträge kommen kann ich eigentlich drüber hinwegsehen und auf solche Belehrungen verzichten ...

Zum Thema: In der Ausbildung haben wir es mal irgendwie geschafft dass zwei Loks der Baureihe 152 in Doppeltraktion "auseinanderziehen" ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Kurzschluss @ 26 Jul 2006, 11:46 hat geschrieben: Tja, bei den Feuermeldern ist das komplette Gerät so gebaut und zertifiziert. Die Plastikabdeckung auf meinem Bild sieht aner sehr "nachgerüstet" aus, zumal dort eigentlich zwei Abdeckungen sind:
Das ganze scheiont mir die Türnotentriegelung der neuen Busse von außen zu sein - demnach dürfte das Original von Anfang an so geplant sein.
Ike59 @ 5 Aug 2006, 18:55 hat geschrieben:ach ja, einen hab ich noch - mal was zum genauer hinsehen und sich wundern...
Hm...sind die grünen Pfeile die Richtungswender? Wenn ja, würd ich mal auf 642 tippen :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Mal was anders: Was sucht / suchte die österr. Taurus in HH-Altona?
Oder anders gefragt, warum steht / stand die österr. Taurus in HH-Altona?
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

@ boris - es ist ein 648 ;-)
@ dt 810 - der öbb taurus gurkt regelmässig mit containern auf der nord-süd bahn nach hh. dort dürfte das personal dann wohl pausieren soweit ich das manchmal mitbekomme.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ein Link zum Zeitungsartikel mit dem Thema 'Wenn es pressiert" Blatt unten.

http://www.nrwz-online.de/nrwzzumwochenend...8-04-seite2.pdf
Der Richter
Routinier

Beitrag von Der Richter »

Joa gut... wenns wohl gar nicht mehr anders geht...
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

Alex

Beitrag von Chris23 »

Hi Ike ist das erste Bild von dir hier in Nordstemmen?
Stef
Routinier
Beitrag von Stef »

Die 1116 in Altona bespannt dort den 13375.
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

@ chris 23
ja, es ist nordstemmen...
inzwischen ist der bahnsteig ja auch auf unserer seite endlich fertig - mir tun nur die fahrgäste leid die sich nun vermutlich den ganzen winter über mit gummiestiefeln versehen müssen um denselben halbwegs trockenen fusses erreichen zu können!
naja, alles wird gut.... :rolleyes: - ganz bestimmt...
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

LOL

Der Artikel is gut B)

EDIT: ööööööööhm, der Post sollte eigentlich in das Thema "Wenn's im Zug passiert" oder so ähnlich
Koffer.
Antworten