Mietloks

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ich möchte gerne wissen, ob es Homepages gibt, in welchen man nachschauen kann, welche Loks sich wo befinden, bei:
-Siemens Dispolok
-und MRCE

Danke ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

mfg Daniel
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

411'er @ 24 Sep 2006, 16:16 hat geschrieben:
-Siemens Dispolok
-und MRCE
Das ist jetzt eh das gleiche ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Danke für die Antworten :lol: ;)

Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Schreibs mal hier:
der DB war leider sooo langweilig und so hat sie sich mal einen ganz schlauen Trick einfallen lassen:

http://drehscheibe.ist-im-web.de/forum/rea...048#msg-3102048

Kommentar: Die hammse nimmer alle :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Gruß, Moritz.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Moritz von der KBS 720 @ 5 Oct 2006, 21:54 hat geschrieben: Schreibs mal hier:
der DB war leider sooo langweilig und so hat sie sich mal einen ganz schlauen Trick einfallen lassen:

http://drehscheibe.ist-im-web.de/forum/rea...048#msg-3102048

Kommentar: Die hammse nimmer alle :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Gruß, Moritz.
Und was genau ist jetzt dabei dein Problem?
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Moritz von der KBS 720 @ 5 Oct 2006, 21:54 hat geschrieben: Kommentar: Die hammse nimmer alle :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Deals dieser Art sind heutzutage gang und gäbe...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Schwarzwälder
Routinier

Na, was soll dieses Tauschgeschäfft letztendlich bringen? Ich kann es mir nicht vorstellen das es günstiger ist (sonst hätte man ja gleich alle verleasen können), wieso macht die DB soetwas? Irgednwann hört der Leasingvertrag auch auf und dann werden die Loks verbendert (weil es so im Vertrag steht), von der DB weitergeleast (Dann gibt es die anderen Möglichkeiten halt später) oder die Lok wird von einem anderen EVU geleast, den Aufschrei möchte ich dann aber hören... Und einerseits solchen Wert auf das Cooperate Indentify legen und dann mit einer schwarzlackierten, MRCE Lok, dauerhaft seine Runden zu ziehen finde ich leicht lächerlich.

Gruß, Moritz.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Moritz von der KBS 720 @ 5 Oct 2006, 22:07 hat geschrieben: Na, was soll dieses Tauschgeschäfft letztendlich bringen? Ich kann es mir nicht vorstellen das es günstiger ist (sonst hätte man ja gleich alle verleasen können), wieso macht die DB soetwas? Irgednwann hört der Leasingvertrag auch auf und dann werden die Loks verbendert (weil es so im Vertrag steht), von der DB weitergeleast (Dann gibt es die anderen Möglichkeiten halt später) oder die Lok wird von einem anderen EVU geleast, den Aufschrei möchte ich dann aber hören... Und einerseits solchen Wert auf das Cooperate Indentify legen und dann mit einer schwarzlackierten, MRCE Lok, dauerhaft seine Runden zu ziehen finde ich leicht lächerlich.

Gruß, Moritz.
Lies dir mal den DSO-Thread genauer durch, da steht u.a. erklärt dass die DB 101 und der ICE schon lange auf diese Weise der DB "gehören".

Und dort steht auch dass nur eine 189 schwarz lackiert wird ...
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Weiß jemand, ob die schwarze 189 ihr "Railion"-Logo behält?

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich weiß es zwar nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Wozu auch? Wenn schon, denn schon ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ja andere Mieter haben auch ihre Logos drauf! ;)

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

FloSch @ 5 Oct 2006, 22:02 hat geschrieben: Deals dieser Art sind heutzutage gang und gäbe...
Trotzdem halte ich das für kurzsichtig gedacht. Wieso sollte das langfristig wirtschaftlich sein können - die Leasingfirma will ja schließlich auch dran verdienen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wieso sollte das langfristig wirtschaftlich sein können - die Leasingfirma will ja schließlich auch dran verdienen.
Das frage ich mich bei der ganzen Bahnreform...
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Moritz von der KBS 720 @ 5 Oct 2006, 21:54 hat geschrieben:Kommentar: Die hammse nimmer alle :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:
Na dann frag doch mal bei der Lufthansa an, wie viele Flugzeuge denen gehören - alternativ kannst die Augen schließen, kommt aufs selbe raus. Zumindest ist bei Neueinkäufen dieses "sale and lease back" gang und gäbe.
se upp för tåg
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Passt eventuell zum Thema:

Bild gesehen an

Bild

edit: Bilder klein gemacht...
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

tauRus @ 6 Oct 2006, 13:16 hat geschrieben: Lies dir mal den DSO-Thread genauer durch, da steht u.a. erklärt dass die DB 101 und der ICE schon lange auf diese Weise der DB "gehören".
Leider hab ich das hier etwas spät entdeckt, der DSO-Link geht nicht mehr :-(

D.h. die ICEs (alle) und 101 gehören nicht der DB - wem dann?

Könnte mir schon vorstellen was sowas bringen soll: Jetzt zum Börsengang mehr Geld in der Bilanz zu haben. Kurzsichtiges Schönrechnen halt... :(
Wäre für mich jedenfalls das Naheliegendste.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

@ Flok: bei der ÖBB ist das imho was anderes - die Loks sind da nicht verleast sondern dienen nur als Sicherheit für Darlehen.
Schwarzwälder
Routinier

Leider hab ich das hier etwas spät entdeckt, der DSO-Link geht nicht mehr :-(

D.h. die ICEs (alle) und 101 gehören nicht der DB - wem dann?

Könnte mir schon vorstellen was sowas bringen soll: Jetzt zum Börsengang mehr Geld in der Bilanz zu haben. Kurzsichtiges Schönrechnen halt... sad.gif
Wäre für mich jedenfalls das Naheliegendste.
Der aktuelle DSO Link ist der hier. Durch teilweisen Serverumzug kann es sein das dich der Link sich ein weiteres Mal ändert.

Gruß, Moritz von der KBS 720.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Mal was seltsames von Siemens Dispolok:

http://www.dispolok.de/de/anfrage_miete.cfm

schaut mal die länder durch, "Heard and Mc Donald Islands"

Da hats Länder, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe! Was hat es mit dieser komischen Liste auf sich? Ein Taurus auf Mc Donalds oder ne 189 im Kongo?????????? :blink: :huh: :o :o :o :o :( :blink: :ph34r:

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

In solchen Ländern dürfte eher sowas wie der AsiaRunner (*SilvioJ eine beruhigungspille geb*) die richtige Basis darstellen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

411'er @ 28 Apr 2007, 00:04 hat geschrieben: Mal was seltsames von Siemens Dispolok:

Da hats Länder, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe! Was hat es mit dieser komischen Liste auf sich? Ein Taurus auf Mc Donalds oder ne 189 im Kongo?????????? :blink: :huh: :o :o :o :o :( :blink: :ph34r:
Was hat denn das Land wo die Firma sitzt mit dem Einsatzgebiet der Lok zu tun? Eben, sicher nichts. ;) Und was die Inseln angeht, bitte schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Territory_of_...cDonald_Islands
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Catracho @ 29 Apr 2007, 14:16 hat geschrieben:
411'er @ 28 Apr 2007, 00:04 hat geschrieben: Mal was seltsames von Siemens Dispolok:

Da hats Länder, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe! Was hat es mit dieser komischen Liste auf sich? Ein Taurus auf Mc Donalds oder ne 189 im Kongo?????????? :blink:  :huh:  :o  :o  :o  :o  :(  :blink:  :ph34r:
Was hat denn das Land wo die Firma sitzt mit dem Einsatzgebiet der Lok zu tun? Eben, sicher nichts. ;) Und was die Inseln angeht, bitte schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Territory_of_...cDonald_Islands
Mfg
Catracho
aber wenn ich bei Einsatzland Bhutan - ein Land in dem kein Meter Gleis liegt - auswählen kann dann zeugt das doch davon dass man sich beim erstellen der Liste keine Mühe gemacht hat sondern einfach alle Länder kopiert hat :)
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Warum? Man kann die Lok doch sicher auch dann mieten, wenn nicht damit fahren will oder man bekommt gleich ein Angebot zum Streckenbau mit dazu? *g*
Oder man macht es wie bei uns am DB-Automaten, da stehen auch eine ganze Reihe Ziele drauf, wo man nur eine Ablehnung "Kennzahl ungültig" bekommt: Wolnzach, Burgstall, Jebertshausen, Mainburg, Hög, um nur ein paar Orte in der Nähe zu nennen - alles drauf obwohl die DB dazu (schon sehr lange) keine Leistung (mehr) anbietet, da wollte man wohl die Liste vollbekommen. ;)
Schwarzwälder
Routinier

So, die 189 095 wurde nun als erste der Loks schwarz lackiert.

DSO Link

Hier gibts ein Bild (scrollen)

Heiß :) :rolleyes:

Gruß, Schwarzwälder.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

die 189 095 wurde nun als erste der Loks schwarz lackiert.
Und dieser einen schwarzen Lok soll es vorerst bleiben. Bei den restlichen verkauften 189ern (und der 095 natürlich auch) wurden lediglich auf der Beimannseite der Führertische kleine, leicht übersehbare Plaketten aufgeschraubt, die auf den neuen Besitzer Mitsui hinweisen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Und ich hab mich schon gewundert ob ich nun nicht mehr alle Tassen im Schrank habe als mir die Lok über den Weg fuhr ...

189 095-3 in Berlin Tiergarten
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Die F4 029 von Mitsui ist aber auch schwarz, ich denke die wird auf der Messe nächste Woche präsentiert.
Sieht aber gut aus und v.a. besser als die 095 ...
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Mir gefällt die 095 auch nicht so besonders. Aber seitdem die Lok Mitsui gehört, hat Railion absolut Null Mitspracherecht. Falls ich nächste Woche Zeit habe, werde ich auf der Messe vorbeischauen, und den Mitsui Leuten fragen, was sie sich dabei gedacht haben! :lol:
Antworten